Glasfaser Nordwest / Es passiert gar nichts mehr

• Guten Morgen zusammen,

wir haben einen Glasfaseranschluss über die EWETel in Auftrag gegeben. Die Glasfaser Nordwest hat auch im vergangenen Jahr den Straßenzug geöffnet und die Häuser versorgt. Wir verfügen sogar schon über eine Inhouse-Verkabelung. Allerdings ist seit dem Schweigen im Walde. Ich kann mich an die EWE oder direkt an die Glasfaser NordWest wenden, allerdings schiebt der eine dem anderen den Ball zu. Durch einen Zufall habe ich herausgefunden, wenn es auch der Wahrheit entspricht, dass es irgendwo einen Knick gibt und der Tiefbau wieder kommen muss um das Problem zu beseitigen. Dieser Stand ist nun auch ca. 6 Monate alt.

Habt Ihr Tips wo oder wie ich der ganzen Problematik mal Feuer geben kann sodass etwas Geschwindigkeit aufgebaut wird? Wie gesagt, mit der Glasfaser Nordwest sowie EWE hab ich schon mehrfach erfolglos telefoniert.

Gruß

• Hm, das ist schwierig zu beantworten. In manchen Fällen hilft es mit dem Bauleiter/Baubüro vor Ort Kontakt aufzunehmen. Wenn es bei vielen stockt, dann helfen die "sozialen Medien" und/oder die lokale print Presse. Eine Garantie für eine Beschleunigung gibt es jedoch nicht.

Tiefbaukapazitäten sind erschöpft und in der bevorstehenden kalten Jahreszeit mit Bodenfrost hängt es sehr stark von den Gegebenheiten vor Ort ab, ob überhaupt gearbeitet werden kann.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.