• Hallo,

    in unserem Mehrfamilienhaus wird bis November 23 durch die Telekom Glasfaser installiert. Derzeit habe ich einen Kabelanschluß von Vodavone. Als Router habe ich eine FB 6660 cable. Kann ich diese weiter verwenden? Laut Auskunft von AVM ist das möglich. Aber nur, wenn die Telekom keine VLAN-ID verlangt. Nur habe ich noch keinen Telekommitarbeiter erreicht, der mir dazu Auskunft geben konnte. Weiß hier im Forum etwas dazu?

    MfG Klaus

  • Die Telekom verwendet PPPoE über VLAN 7 für den Internetzugang.

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.