Erfahrung von zeitlichen Abläufen einzelner Phasen - Deutsche Glasfaser

• Was das Bashing angeht: Jeder, der hier mal quergelesen hat, wird bestätigen, dass Threads wie diese am Ende immer auf Anbieterbashing hinauslaufen. Immer. Es gibt keine Ausnahme. Warum sollte das in diesem Fall anders laufen? Und deshalb versuche ich das im Keim zu unterbinden, denn das hat in einem Forum nichts verloren.

Ich vermute mal die Prädikate Meister oder Profi sind lediglich der Anzahl der geposteten Beiträge geschuldet. Zumindest ist es in anderen Foren der Fall. Dementsprechend glaube ich nicht das du hier bestimmen kannst was Bashing ist, irgendwas im Keim unterbinden kannst, geschweige denn festlegen, was in einem Forum nichts verloren hat. Das ist Sache der Admins bzw Moderatoren.

Ich bin da, glaube ich, einer Meinung mit Sakuwa.

Das du über ausgezeichnetes Fachwissen verfügst steht auf einem anderen Blatt.

• Hotte: Dann erkläre mir doch mal, welchen Mehrwert es hat, sowas in einem Forum zu diskutieren. Es hilft niemandem, macht den Ausbau um keinen Tag schneller und polarisiert nur. Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Selbsthilfe gibt es aber nicht in diesem Fall.

Das findet kein Mensch, ich wollte es übersichtlich und nicht in Märchenerzählform sondern schön in Aufzählungsform untereinander.

Wie oft wurde das schon versucht? Es ist schwer bis unmöglich, die Informationen aktuell zu halten, und es ist einfach zu individuell, um eine allgemeingültige Sammlung zu machen. Für den nächsten, der kommt, ist es einfach nur ein weiterer Thread, in dem die Informationen zerfasern.

Ich habe nicht nach anderen Erfahrungen für meinen Anschluss gefragt, sondern nach anderen Erfahrungen für andere Anschlüsse, nicht mehr und nicht weniger.

Das ist nicht wahr. Du hast konkret nach Zeitplänen gefragt, die auf Basis der Ereignisse bei dir eine Abschätzung der noch ausstehenden Arbeitsschritte erlauben und bereits fröhlich mit dem Anbieterbashing begonnen:

Könntet ihr was zum zeitlichen Horizont sagen?

[...]

Auch die ganze andere Informationsweitergabe an den Endkunden ist eine Katastrophe bzw. einfach nicht vorhanden.

[...]

Deshalb die Frage wie sind in etwa die zeitlichen Abstände von:

Und genau die Info kannst du hier nicht bekommen, da die Erfahrungen anderer für diese Fragestellung keine Aussagekraft haben.

Dass du Erfahrungen mit Dos and Don'ts sammeln wolltest, kam erst später dazu, als du gemerkt hast, dass deine ursprüngliche Frage niemand beantworten wollte.

Einmal editiert, zuletzt von frank_m (21. Juni 2023 um 12:32)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • frank_m

Du solltest dich mal mit der Definition von einem Forum beschäftigen… Hilfe zur Selbsthilfe….

Dein Fachwissen in aller Ehren aber deine Art Leute runterzubuttern, weil es nicht in dein Weltbild passt und du scheinbar das Recht hast solche Dinge verhindern zu wollen ist schon sehr schräg.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internetforum

Zitat

Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum (bedingt), Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

Wo ist es von ihm denn in deinen zitierten Aussagen bashing? Gibts nur noch extrem schwarz und weiß denken?

Das die Kommunikation eher mau ist, hat noch lange nichts mit bashing zu tun?

• Offizieller Beitrag

Da hier inzwischen die Moderation angerufen wird, bitte ich um etwas freundlicheren Ton und weniger Aufhebens darüber, was andere für sinnvoll halten sollen oder nicht. Fragen sind hier erlaubt, auch Fragen, die für andere nicht zielführend aussehen. Antworten, die keine sind, kann man wenigstens nett formulieren. Grundsätzlich interessiert es aber die Öffentlichkeit auch nicht, welches Forummitglied welches andere Forummitglied nicht mehr ernst nehmen kann. Wenn es zu solchem Mitteilungsdrang kommt, empfehle ich, diesem Drang nicht nachzugeben, sondern innere Einkehr. Man kann im Internet nicht alle überzeugen.

TLDR: Benehmt euch bitte.