Austausch einer 5490 gegen 5590 Internetverbindung IPv6 wird nicht aufgebaut

• Guten Abend an alle,

ich wollte meine 5490 gegen eine 5590 ersetzen und bekomme die Meldung :

Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL) 

Der Anschluss ist AON von der Lünecom. Unter IPv6-Verbindungseinstellungen ist alles identisch eingestellt. Ich finde den Fehler nicht. Hat jemand von Euch eine Idee ?

Die Glasfaserverbindung zum pop wird ohne Probleme aufgebaut.

Danke & Grüsse aus dem Landkreis Uelzen

• Leider habe ich keinen Zugriff auf die 5530 der Verwandschaft. Setz Dich mit dem Support der Lünecom in Verbindung, die liefern die 5530 in der Provider Version AON vorkonfiguriert aus. Die sollten also die Einstellungen parat haben.

• Es gibt Provider, da bekommt man neue IPs erst nach Ablauf der alten Leases. Wie lange ist es her, dass du die 7490 abgeklemmt hast? Wie lange hast du mit der 5590 gewartet? Je nach Länge der Leases kann das einige Stunden dauern.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ach, echt? Das wäre der erste Anbieter in Deutschland, der besondere Anforderungen an die Endgeräte am AON Anschluss stellt. Woher kommt die Information? Bist du sicher, dass du nicht einfach hättest warten müssen, bis das Lease für die alte MAC abgelaufen wäre? Und warum betrifft es nur IPv6 und nicht IPv4?

• Nein ist er nicht, wie schon einmal geschrieben hatte muss bei meinem Anbieter auch die neue Hardware registriert werden ( vermutlich Modem ID, Clonen der MAC Adresse hat nämlich nichts gebracht )

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich kann nur sagen das es mit der alten MAC Adresse auch nicht funktioniert hat, ich sollte dann den neuen Router anschließen und beim Support einen Routertausch melden.