Das möchte evtl. so sein.
Beiträge von Splitter
-
-
Also, zumindest kann ich den Weg beschreiben, auch wenn noch kein Erfolg zu melden ist.
Die Fritzbox, in diesem Fall eine 5590, war über das externe Modem der DG online. Das muss erstmal so beibehalten werden, um den Internetzugang über 1und1 zu realisieren. Weiter geht es dann mit der direkten Anschaltung der FB an Glasfaser. Danach ist ein Telefonat mit 1und1 erforderlich, wo dann für die Umstellung des Anschaltung ein Code erzeugt wird. Der ist dann in der FB einzutragen.
Die Erzeugung, bzw. Übermittlung dieses Code, der von der Deutschen Glasfaser kommt, soll lt. 1und1 Techniker in wenigen Minuten passieren, war aber, in meinem Fall leider nicht so. Der 1und1 Techniker will sich wieder melden.
Werde sehen.
-
Passiert erst am kommenden Donnerstag.
Mal schauen.
-
Zu einem Wechsel bei einer 5530/60 mit integriertem GF-Modem habe ich noch nichts gelesen. Hatte die Frage bereits vor einiger Zeit gestellt.
Genau,
ich habe zu dieser speziellen Problematik auch nichts gefunden.
Istzustand: FB 5530 über LAN1 über ONT an Deutsche Glasfaser. Soll: FB 5530 über integriertes GPON Modul direkt an 1und1.
Muss da bei 1und1 etwas freigeschaltet werden, bzw. was ist zu tun.
VG
Dieter
-
Hallo,
ich habe hier z. Zt. viele Wechsel von DG zu 1und1, das läuft prima. In der Regel bleibt das ONT von DG in Betrieb, und die vorhandene FB wird neu konfiguriert. Auch das klappt bestens. Wie gehe ich vor, wenn das ONT raus soll, um z. B. eine FB 5530 mit dem integrierten GF-Modem, in Betrieb zu nehmen?
Ein bisher einziger Versuch ist gescheitert.
Dank Euch.
-
Moin,
was ist bezüglich Waipu TV zu beachten, wenn ich von der DG zu 1und1 wechsele?
Bislang wurden die Gebühren für Waipu ja von der DG abgebucht. Muss ich nur im Waipu Konto die Bankverbindung eintragen?
Bedankt
VG Dieter
-
Um abzuschließen,
das 5 GHz war mit anderem Namen aktiv.
2,4 und 5 GHz Namen identisch, und alles war gut.
Verstehen tue ich das aber nicht.
-
Danke für den Input.
Ist nicht bei mir selbst, werde mir das die Tage mal anschauen.
-
Ich muss mal was zu folgender Situation fragen:
Deutsche Glasfaser Tarif 400 Classic, Speedtest ca. 350 Mbit/s kommen. gemessen über Lan an der FB 7590 an.
Eine WLAN Bandbreitenmessung mit Fritz App ergibt ca. 200 Mbit/s.
Wenn ich an gleicher Stelle den Speedtest über WLAN mache komme ich auf max. 80 Mbit/s.
Das ist für mich nicht ganz verständlich.
Dank und Gruß
Dieter
-
Werte Leser,
ich wollte eben eine Tenda Rh7-wca Kamera mit dem DG-WLAN Router verbinden.
Das ist fehlgeschlagen, keine Ahnung warum.
Ich bin da aber nicht ganz unbedarft, und sehe die Problematik ausnahmsweise micht bei mir.
Kennt Ihr eine ähnlich günstige Kamera, die mit dem DG-Router arbeitet?
Schön wäre, mit SD-Karte und ohne Konto, und muss die für außen sein.
Dank und Gruß
Dieter
-
Nein, das siehst du nicht richtig: Teil "2" kommt an die Wand und das abgehende Kabel ist eine fest verdrahtete Glasfaserleitung. Diese wird bis zum HÜP geführt, dort abgelängt und direkt verspleist.
Teil "1" ist der aufgeschraubte Deckel. In deinem Fall mit einer "GF-Steckverbindungsdose". Dort wird das optische Signal abgegriffen und zum ONT geführt. Wenn du das Oberteil mal abdrehst, steht da wahrscheinlich F2115 drinne.
Alternativ - und so erhoffe ich es bei mir - kann man das Oberteil durch einen aktiven ONT ersetzen, sodass man nicht zwei Geräte nebeneinader stehen/hängen/liegen hat.
Stimmt steht F2115 drinne dran.
Also HÜP in den Keller, GF-TA und Modem zum Router ins Büro?
Ich habe auch schon eine Installation von DG gesehen, wo das Modem direkt am HÜP angesteckt war, so über ca. 4m.
-
Hallo,
ich hatte heute Hausbegehung von DG.
Das aber nur nebenbei.
Ich möchte gern HÜP und GFT in den Keller setzen, und das Modem ca. 25m entfernt montieren.
Geht das so?
Wobei den GFTA könnte ich mir doch eigentlich sparen, und mit dem Modem direkt auf den HÜP gehen, oder.
Achso, mir wurde auf Nachfraga, schon jetzt ein GFTA mit 50m Glasfaser übergeben.
Und wenn ich das richtig sehe, ist das zum Modem gehende Kabel (2) gesteckt, und auf (1) kommt das Kabel vom HÜP.
Vielen Dank.
-
Hallo,
mit Glasfaser selbst habe ich noch keine Erfahrung.
Jetzt gilt es ein Glasfaserkabel zu finden welches zum Anschluss Deutsche-Glasfaser und der FB 5530 passt.
Länge ca. 30-35m.
Vielen Dank.
-
Danke.
Erstmal läufts, ich kläre das wenn ich wieder Zugriff habe.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich habe heute die erste Installation in Betrieb genommen.
Deutsche Glasfaser 400er Tarif mit einer FB 7490.
Soweit Ok.
Allerdings wird mir in der Übersicht nur eine Verbindung von 100MBit/s angezeigt.
Ist das normal?
Gruß
Dieter