1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

LX.5 auf LC/APC Kabel?

• muechue
  • 21. Januar 2023 um 18:05
  • muechue
    • 21. Januar 2023 um 18:05

Liebes Forum,

bei meinem Glasfaseranschluss führt bisher ein (unnötig langes) LX.5 nach SC/APC Kabel zum Kabelmodem. Nun möchte ich die Fritz!Box 5590 einsetzen, welche aber ein LC/APC braucht. Natürlich könnte ich ein LC-SC Adapter nutzen, ich bin aber kein Freund von Adapter Lösungen.

Deswegen meine Frage: Woher bekomme ich ein LX.5 nach LC/APC Kabel? Die üblichen verdächtigen (eBay, Amazon, etc.) waren nicht erfolgreich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 21. Januar 2023 um 18:41

Willkommen im Forum!

Da hast Du ja einen Exoten und das ist eine echte Herausforderung. In welchem Gerät ist denn der LX.5 Connector verbaut?

Frage doch einfach mal hier nach:

Ein weltweit führender Anbieter von Hochgeschwindigkeits-Konnektivitätsgeräten und -lösungen. - FS Deutschland
    FS ist eine neue Marke im Bereich Rechenzentrum, Unternehmens- und Telekommunikationslösungen. Wir machen es für IT-Fachleuten einfach und kostengünstig, ihre…
    www.fs.com

Die Qualität ist wirklich in Ordnung und der Preis für die Kabel wirklich fair (meistens günstiger als bei A... oder e...).

• muechue
    • 24. Januar 2023 um 13:38

Vielen Dank für den Tipp, leider hat es nicht geklappt:

Zitat

[L]eider derzeit können wir kein LX.5 anbieten. Es tut mir sehr leid.

Andere Ideen?

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 24. Januar 2023 um 19:31

Wer ist denn dein Netzbetreiber ? Hast du die mal gefragt ob sie nicht einen anderen Pigtail aufspleisen können, der connector ist ja alles andere als Zukunftssicher.

• alfalfa
    Gast
    • 25. Januar 2023 um 14:47
    Zitat von James

Hast du die mal gefragt ob sie nicht einen anderen Pigtail aufspleisen können

Das ist in einem Massengeschäft wahrscheinlich etwas zu viel verlangt. Ich würde die Adapterlösung wählen, aber vielleicht hat dieser Anbieter ein passendes Kabel:

Patchkabel und Pigtails von Fiber-Optics: Beste Qualität für Ihre Übertragung
    FOH-Patchkabel und -Pigtails sind hochwertige Fiber-Optics Produkte, die individuell für Sie gefertigt werden und beste Qualität für Ihre Übertragung…
    www.fiber-optics.de

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• kabel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum