LX.5 auf LC/APC Kabel?

• Liebes Forum,

bei meinem Glasfaseranschluss führt bisher ein (unnötig langes) LX.5 nach SC/APC Kabel zum Kabelmodem. Nun möchte ich die Fritz!Box 5590 einsetzen, welche aber ein LC/APC braucht. Natürlich könnte ich ein LC-SC Adapter nutzen, ich bin aber kein Freund von Adapter Lösungen.

Deswegen meine Frage: Woher bekomme ich ein LX.5 nach LC/APC Kabel? Die üblichen verdächtigen (eBay, Amazon, etc.) waren nicht erfolgreich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Willkommen im Forum!

Da hast Du ja einen Exoten und das ist eine echte Herausforderung. In welchem Gerät ist denn der LX.5 Connector verbaut?

Frage doch einfach mal hier nach:

Ein weltweit führender Anbieter von Hochgeschwindigkeits-Konnektivitätsgeräten und -lösungen. - FS Deutschland
    FS ist eine neue Marke im Bereich Rechenzentrum, Unternehmens- und Telekommunikationslösungen. Wir machen es für IT-Fachleuten einfach und kostengünstig, ihre…
    www.fs.com

Die Qualität ist wirklich in Ordnung und der Preis für die Kabel wirklich fair (meistens günstiger als bei A... oder e...).

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wer ist denn dein Netzbetreiber ? Hast du die mal gefragt ob sie nicht einen anderen Pigtail aufspleisen können, der connector ist ja alles andere als Zukunftssicher.

• Hast du die mal gefragt ob sie nicht einen anderen Pigtail aufspleisen können

Das ist in einem Massengeschäft wahrscheinlich etwas zu viel verlangt. Ich würde die Adapterlösung wählen, aber vielleicht hat dieser Anbieter ein passendes Kabel:

Patchkabel und Pigtails von Fiber-Optics: Beste Qualität für Ihre Übertragung
    FOH-Patchkabel und -Pigtails sind hochwertige Fiber-Optics Produkte, die individuell für Sie gefertigt werden und beste Qualität für Ihre Übertragung…
    www.fiber-optics.de