1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Zwickmüle beim Glasfaserausbau überwinden?

• Gerd Knopf
  • 17. August 2022 um 13:40
  • Gerd Knopf
    • 9. September 2022 um 20:56
    Zitat von alfalfa

Geht es dir um einen Powertrip oder um einen funktionierenden Glasfaseranschluss? Ich weiß, wie aus Sondierungsgesprächen über Jahre irgendwann ein FTTH-Anschluss wurde, obwohl sehr viele das wegen der Konkurrenz durch VDSL und Kabel nicht für möglich gehalten haben. Alles hat länger gedauert als geplant. Aber hier läuft der Anschluss, und dazu hat es keine Staatshilfe gebraucht. Zwischendurch waren viele drauf und dran, die Geduld zu verlieren, aber am Ende wurde doch gebaut.

Der Staat hilft gerade nicht, sonst wäre das schon längst fertig.

• alfalfa
    Gast
    • 9. September 2022 um 21:08

Ich empfehle dir, einen privatwirtschaftlichen Anschluss zu bestellen. Die Telekom macht das m.W. noch immer auf Zuruf und gegen Einwurf von ein paar zehntausend Euros. Dann bist du Auftraggeber und kannst die Telekom herumscheuchen. Lies dir aber nicht die Berichte durch, wie lange diese Methode bei einigen gedauert hat. Das würde die Überraschung verderben.

Ich lasse dieses Thema für eine abschließende Bemerkung offen, dann ist zu.

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 9. September 2022 um 21:30

Manchmal haben Leute einen Glasfaseranschluss auch einfach nicht verdient. Schön zu sehen, dass es noch Gerechtigkeit gibt. Schade für die anderen, vernünftigen Kunden in dem Ausbaugebiet.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Sakuwa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    • 9. September 2022 um 23:20
    Zitat von Gerd Knopf

Wir wissen beide, daß das völliger Schwachsinn ist.

Ich weiß es nicht aber danke, dass du mein Wissen beurteilen kannst.

Glaube, deine „Machtlosigkeit“ scheint eher dein Frust und Unwissenheit in der Materie zu sein und wenn welche mögliche Tipps geben, die einem nicht passen, niederzumachen.

Schließe mich ansonsten meinen Vorredner soweit an.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum