UGG/o2 und FritzBox 5590

• Moin moin,

bei uns im Ort wird derzeit GF von der UGG verlegt. Der Hausdurchbruch inkl. dem Röhrchen ist schon erfolgt, die GF ist aber noch nicht eingeblasen. Dies wird wohl in den nächsten Tagen/Wochen passieren.

Da ich eh eine neue FritzBox benötige, hab ich mir sobald sie lieferbar war eine 5590 gekauft, bevor es da am Ende auch noch Lieferschwierigkeiten gibt ;)

Die Frage die sich mir stellt - hat hier jemand die 5590 am Netz der UGG/o2 ohne ONT am laufen?

• Bei uns das selbe

Ich werde überbaut

Jahrelang keine Fiber gehabt,und in einem Jahr 2 Hausanschlüsse

Deutschland ist schon der Hammer

Das hat mir die UGG geschickt

Aber die

Startseite | Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
    www.verbraucherzentrale-rlp.de

ist schon drann

Ich kann das nicht verstehn,wenn man schon ein neues Netzt aufbaut und immer noch auf den scheiß ONT setzt

Die 5590 laüft bei mir super und Stabil an der Fiber

Sehr geehrter Herr XXXX

Ein Betrieb ohne ONT ist bei uns nicht vorgesehen. Jeder Anschluß endet mit mit der Installation des ONT.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von Unsere Grüne Glasfaser

Kundenservice

Unsere Grüne Glasfaser GmbH & Co. KG

Adalperostraße 82-86, 85737 Ismaning, Germany

info@unseregrueneglasfaser.de

Unsere Grüne Glasfaser GmbH & Co. KG

Sitz der Gesellschaft: Ismaning

Registergericht: Amtsgericht München, Registernummer: HRA 113340

Persönlich haftende Gesellschafterin: UGG General Partner GmbH

Sitz der Gesellschaft: Ismaning

Registergericht: Amtsgericht München, Registernummer: HRB 261615

Geschäftsführer: Jens Prautzsch, Frank Krause,

Vicente San Miguel Maza, Jeronimo Vilchez-Peralta

i

• Für viele unbedarfte Nutzer ist ein ONT in Verbindung mit einem vom Provider gestellten Modem eine gute Lösung und grundsätzlich ist ein ONT keinesfalls minderwertig!

Allerdings und das ist ebenfalls mein Kritikpunkt, darf der Provider-ONT nicht zu einer "Pflichtkomponente" werden und die Endgerätefreiheit als freie Wahl des Routers hinter dem ONT missgedeutet werden. Glücklicherweise verbietet das TKG dies ausdrücklich und mit der Verbraucherzentrale RLP ist eine durchsetzungsstarke Organisation in Erscheinung getreten. Auch ich kann nur raten sich dort zu melden, wenn der Provider Schwierigkeiten in dieser Angelegenheit macht.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die 5590 am UGG Netz ohne ONT laufen, korrekt?

• Für viele unbedarfte Nutzer ist ein ONT in Verbindung mit einem vom Provider gestellten Modem eine gute Lösung und grundsätzlich ist ein ONT keinesfalls minderwertig!

Das mag sein, dass es für viele Endbenutzer die einfachste Lösung ist. Aber trotzdem möchte ich ganz gern die 5590 ohne ONT nutzen - man muss ja nicht zusätzlich einen weiteren Verbraucher über Jahre respektive Jahrzehnte am Stromnetz haben.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.