Deutsche Glasfaser Mailbox abrufen mit einem Gigaset Go-Pro 100

• Hallo an Alle.

Wir nutzen seit 4 Wochen den Glasfaseranschluss der DG, seit gestern wurden die Nummern portiert, somit ist das Telefonieren auch möglich.

Als DECT-Station wird die Gigaset Go-Pro 100 genutzt, dank der hinterlegten Profile war die Konfiguration echt entspannend. :)

Eins klappt nicht, die Mailboxabfrage über die schnurlosen Endgeräte, weil die Nummer für den "Netzanrufbeantworter" nicht vorhanden ist. Und die zu finden ist echt tricky

Lt. Support der DG soll ich mich an den Hersteller Gigaset wenden. Nun gut, gibt es hier im Forum welche, die die gleiche Box und die Mailbox nutzen? Wäre saunett, mir die Nummer oder Code zu Verfügung zu stellen. Danke schon mal.

Gruß, Mike

• Ich stehe vor dem gleichen Problem, aber mit einem anderen Mobilteil (Panasonic).

Ich meine, dass die Anwahl der Voicebox nicht vom Mobilteil abhängig sein kann, sondern es sollte eine ‚Kurzwahl‘ *?# geben, mit der man die Voicebox anrufen kann. So ging das jedenfalls mit der Fritzbox an Kupfer-DSL, die ich bisher hatte.

Eine solche Anwahl steht aber nicht im Handbuch für die Voicebox. Außerdem kann man im Kundenportal von DG zur Zeit nur die Option wählen ‚Email bei Nachricht: ja‘. Wenn man mit ‚nein‘ speichern möchte, kommt eine Meldung ‚Leider ist diese Funktion zur Zeit nicht nutzbar‘.

Ich habe gerade das 3. Mal die Frage an den Support geschickt, wie die Abfrage der Voicebox per Telefon funktionieren soll. Bisher bekam ich 2 Antworten, aus denen nur hervorgeht, dass die Frage nicht verstanden wurde.

mike69: hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

• Die Hilfefunktion der Deutsche Glasfaser Webseite sagt:

Zitat

Wenn Sie Ihren Anrufbeantworter / Ihre Voicebox erreichen möchten, wählen Sie bitte *777

Im Downloadbereich gibt es ein "Handbuch Voicebox". Dort steht *777# als Code für die Aktivierung der Voicebox.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Huch.

Da schaut man ein viertel Jahr nicht rein, schon gibt es 2 Antworten. :)

Die Hilfefunktion der Deutsche Glasfaser Webseite sagt:

Im Downloadbereich gibt es ein "Handbuch Voicebox". Dort steht *777# als Code für die Aktivierung der Voicebox.

Die Voicebox ist ja aktiviert, Rufnummerumleitung zur Voicebox nach x Sekunden ebenso. Aktuell gibt es ne Mail mit dem Soundfile.

Wäre aber schön, mit dem Festnetz Mobilteil die Voicebox abzuhören. Bei der DTAG ist es z.B. die Nummer: 0800 33 02424. Da bist Du im Hauptmenü der Mailbox des Festnetzes. und kannst dort schalten und walten. Bietet die DG das auch?

Sollten sie eigentlich, lt. dem Handuch der Voicebox ist das möglich. Nur, wie greife ich mit dem Festnetz Mobilteil auf die Voicebox zu, damit die Nachrichten verwaltet werden können?

• Hi, ich muss mich an das Thema mal ran hängen. Habe das gleiche Problem.

Die Kundenbetreeung ist ratlos :)

Weiß jemand mittlerweile die Nummer von Netzanrufbeantworter?
    Die "*777#" sagt mir nur, die Nummer ist nicht erreichbar und lässt mich eine Aufnahme nach dem Piepton starten.

Einmal editiert, zuletzt von Gruni22 (1. August 2024 um 14:48)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • JPrinz  mike69 Habt ihr mittlerweile neue Erkentnisse dazu?
    Bei mir wird das Ticket mittlerweile von der Beschwerdeabteilung bearbeitet.

Auch bekannte von mir mit Mietroutern der DG können die Voicebox nicht abhören.

Die Kundenbetreuung bittet einen immer nur den FritzBox AB zu benutzen. :rolleyes:

• Es ist abhängig vom verwendeten router.

Die *777# funktioniert bei einer Fritzbox z.b. nicht da muss noch was davor, da der Steuercode nicht ans Netz weitergegeben wird.

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine es müsste dann so eingegeben werde *122#*777#

Edit:

Das mit dem *122… ist Schwachsinn.
    Habe es grad nachgetestet

Korrekt ist: *#*777# bei einer FritzBox

Einmal editiert, zuletzt von beA (30. September 2024 um 12:06)

• beA cool, dass es bei dir geht. Laut Beschwerdemanagement ist es ein bundesweites Problem.

Warum es bei manchen usern nicht geht, und bei manchen schon wissen sie nicht.

Hast du einen AON oder GPON Anschluss?

Bei meiner Gobox müsste es mit *777# gehen.
    Aber auch hier in der Nachbarschaft mit Fritzboxen oder DG Routern geht es weder über *777# noch über *#*777#

• AON Anschluss. Sorry musste ich editieren.

Also Gobox ist das ein Gigaset, korrekt?

In welchem Vorwahlgebiet soll das Problem denn bei euch bestehen wenn es spezielle Regionen betrifft?

Einmal editiert, zuletzt von beA (14. Oktober 2024 um 10:27) aus folgendem Grund: GPON auf AON geändert

• beA Gobox ist korrekt.

Vorwahl ist 08762.

Aber auch bei vielen Bekannten mit Glasfaser (egal ob Fritzbox oder DG Router, egal ob eigenes Gerät oder Mietrouter) geht es nicht.

Wir haben alle GPON Anschlüsse.

Einmal editiert, zuletzt von Gruni22 (14. Oktober 2024 um 10:49) aus folgendem Grund: GPON

• Wollte hier nur nochmal updaten.
    Danke der grandiosen Hilfe von einem Forenmitglied, funktioniert nun der Abruf der Voicebox.
    Es war ein "Konfigurationsproblem" beim Provider. Für mich ist das Thema gelöst.
    Aber ich war ja nicht der Einzige.

• Wollte hier nur nochmal updaten.
    Danke der grandiosen Hilfe von einem Forenmitglied, funktioniert nun der Abruf der Voicebox.
    Es war ein "Konfigurationsproblem" beim Provider. Für mich ist das Thema gelöst.
    Aber ich war ja nicht der Einzige.

Diese Hilfe könnte ich auch gebrauchen. Was muss ich tun? Was ist die genau Ursache und Beschreibung des Fehlers?

• Voicebox ist aktiviert und alles funktioniert, auch email-Versand. Wenn ich *#*777# wähle kommt eine Ansage mit Aufforderung zum Hinterlassen einer Nachricht. Dann kann ich eine Nachricht aufsprechen, die auch gespeichert wird. Wenn ich die Ansage aber mit * unterbreche kommt die Aufforderung eine PIN einzugeben. Eine solche habe ich aber nie irgendwo festgeletgt oder bekommen. Finde auch keine Möglichkeit eine PIN festzulegen. Gängige Standard-PINs wie 4x die Null oder ähnliches habe ich probiert, kein Erfolg.

• Kann mir jemand sagen, welche Stichworte ich dem DG-Service nennen muß, damit Sie das richtig verstehen und dort jemand beauftragt wird, meine Server-Konfiguration zu korrigieren?

Versuche schon seit Wochen dem Serviceteam der Deutschen Glasfaser das Problem näherzubringen. Scheinbar versteht mich keiner oder sie halten mich nur hin. Eine Person behauptet das Serviceteam arbeitet an dem Problem. Ich erhalte aber, wenn auch versprochen, keinerlei Status-Rückmeldung . Ob da wirklich jemand dran arbeitet? Erneute Anfragen laufen wieder auf Mißverständnis hin. Es dreht sich im Kreis. Habe immerhin eine Kulanzgutschrift erwirkt, löst aber das Problem nicht.