Ich bin noch DG Neuling, habe aber gerade mal ein Ticket aufgemacht. Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Support bei DG? Kann ich da eine Rückmeldung erwarten oder werden solche Themen tot geschwiegen?
Paketverlust im Backbone der Deutschen Glasfaser
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Im Kundenportal sehe ich folgende Meldung:
ZitatIn Ihrem Anschlussgebiet gibt es eine Störung im Glasfasernetz. Deshalb kann es zu Beeinträchtigungen und vorübergehenden Ausfällen kommen. Wir bitten Sie um Entschuldigung und um Verständnis für die Wartezeit. Unser Techniker Team arbeitet bereits intensiv und mit höchster Priorität an Ihrer Störungsbehebung. Wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden und melden uns, sobald die Störung behoben wurde.
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Hi zusammen.
Technisch kann ich vieles nicht nachvollziehen, was ihr hier erklärt. Ich denke jedoch, dass ich seit Samstag unter ähnlichen Problemen leide. Nachts und früh morgens ist es immer ruhig und alles läuft wunderbar. Zu Zeiten, zu denen vermutlich viele online sind, gibts hingegen massive Probleme.
Ich habe Pings auf verschiedene URLs am laufen, manche funktionieren problemlos, andere hingegen verlieren im gleichen Zeitfenster bis zu 25% der Pakete.
Der Support führte bereits eine Resynchronisierung durch und ließ mich das weiße Gerät resetten, beides erfolglos.
Von Störungen ist dort niemandem etwas bekannt. Ich solle den Packetloss dokumentieren und per Mail an die DG senden. Die Fachabteilung würde das bearbeiten. Bisher gabs nur eine Empfangsbestätigung, sonst nichts. Ich hatte heute erst Hoffnung, dass es wieder funktionieren würde, seit kurz nach 13 Uhr sehen die Pings jedoch wieder grottenschlecht aus.
Viele Grüße
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Im Kundenportal sehe ich folgende Meldung:
Bei mir steht nichts dergleichen.
Ich find sowas unfassbar, das ein so offensichtliches Problem, wo jedes Monitoring Riesenalarm schlagen müsste, offensichtlich, zumindest bei den Hotlinern, nicht bekannt ist. Ich hoffe es ist wenigstens bei den entsprechenden Technikern bekannt...
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Falls wer mit den Problemen z.B. NordVPN hat: Server in Brüssel wählen. Damit ist der Packet Loss weg und das Internet fühlt sich nicht mehr an wie zu 56K-Zeiten
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Bei mir (S-H) ist auch seit Samstag Paketverlust zwischen 5-30% zu verzeichnen (die Dame vom Support von DG wusste nicht einmal was das ist, ich sollte am NT ein Reset durchführen, brachte natürlich nix), manchmal Downloadraten zwischen 100-800KB/s, dann wieder 900Mbit, jedoch Upload immer nur zwischen 0,5-12Mbit. 1 Jahr lang lief alles prima.
Im Kundenportal steht bei mir auch etwas von einer Großstörung, aber bei deren offiziellen "Wartung und Störung" steht nur etwas von Münsterland & Niederrhein.
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Hallo Zusammen,
ich habe seit Samstag das gleiche Problem und war erst wie bescheuert im eigenen LAN am suchen woran es liegen kann.
Aufgefallen ist es mir bei diversen Streaminganbietern, Beispiel Zattoo oder Plex.
Der Speedtest sieht auf diversen Webseiten normal aus allerdings habe ich von verschiedenen Servern Dateien runtergeladen einige wiederum mit voller Geschwindigkeit andere wiederum mit 50KB-100KB/s.
Ich habe mich gerade telefonisch an den Support gewandt der gesagt hat alles sei i.o.
Dennoch bat ich darum ein Ticket zu erstellen mit dem Verweis auf Paketloss.
Mal schauen, ob sich jemand von der DG meldet um das Problem in Griff zu kriegen!
Ein Ping auf diverse Server bringen immer einen Paketverlusst sowie einen Timeout!
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Bei mir hat sich heute im 15 Uhr eine Änderung ergeben. Die Werte waren seit 13 Uhr wieder am steigen (Latenzen, Packet Loss), und ab 15 Uhr plötzlich alles wieder im Normalzustand.
CodeHOST: raspi Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1. AS60294 2a00:6020:: 0.0% 100 0.9 0.8 0.6 1.1 0.1 2. AS??? ??? 100.0 100 0.0 0.0 0.0 0.0 0.0 3. AS60294 2a00:6020:0:a::1 38.0% 100 8.1 8.8 7.6 16.5 2.1 4. AS??? anx63.ams.nl.anexia-it.net 0.0% 100 11.8 13.1 11.2 64.6 6.7 5. AS47147 2a00:11c0:47:1:47::213 0.0% 100 22.6 23.2 22.2 53.9 3.4 6. AS47147 2a00:11c0:47:3::33 0.0% 100 21.7 25.5 21.2 90.3 14.0 7. AS197540 serv0 (2a03:4000::) 0.0% 100 22.6 22.4 21.9 23.0 0.3
Kann das jemand bestätigen?
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Sieht gelöst aus. Hoffentlich ist es kein Provisorium.
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Was sagen die Packetloss-Plotter? Bislang wieder alles ok seit gestern 15:00 Uhr? Ich hatte heute morgen ab ca. 10:00 Uhr Probleme mit einem Microsoft Teams Videocall. Das könnte aber auch am Gegenüber gelegenen haben.
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Alles sauber.
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Sieht immer noch in Ordnung aus.
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Hier auch keine Probleme mehr.
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Auch bei uns ist wieder alles ok.
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Bei mir ist auch wieder alles i.o.
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