1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Hans Dampf

Beiträge von Hans Dampf

• Paketverlust im Backbone der Deutschen Glasfaser

• Hans Dampf
    • 4. April 2022 um 14:37

Hi zusammen.

Technisch kann ich vieles nicht nachvollziehen, was ihr hier erklärt. Ich denke jedoch, dass ich seit Samstag unter ähnlichen Problemen leide. Nachts und früh morgens ist es immer ruhig und alles läuft wunderbar. Zu Zeiten, zu denen vermutlich viele online sind, gibts hingegen massive Probleme.

Ich habe Pings auf verschiedene URLs am laufen, manche funktionieren problemlos, andere hingegen verlieren im gleichen Zeitfenster bis zu 25% der Pakete.

Der Support führte bereits eine Resynchronisierung durch und ließ mich das weiße Gerät resetten, beides erfolglos.

Von Störungen ist dort niemandem etwas bekannt. Ich solle den Packetloss dokumentieren und per Mail an die DG senden. Die Fachabteilung würde das bearbeiten. Bisher gabs nur eine Empfangsbestätigung, sonst nichts. Ich hatte heute erst Hoffnung, dass es wieder funktionieren würde, seit kurz nach 13 Uhr sehen die Pings jedoch wieder grottenschlecht aus.

Viele Grüße

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum