1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. klar-schiff

Beiträge von klar-schiff

• Kooperation Deutsche Glasfaser und 1&1

• klar-schiff
    • 12. November 2025 um 10:08

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt auch Post von 1und1 erhalten das über den Glasfaseranschluss der DG jetzt eben auch 1und1 anbietet. Aktuell ist der Anschluss ungenutzt aber ich plane diesen nach Einzug zu nutzen. Der Anschluss ist im östlichen Ruhrgebiet und mir stellt sich nun auch die Frage ob man besser mit Deutsche Glasfaser oder mit 1und1 fährt. Rein von den Kosten ist 1und1 über die 24 Monate Laufzeit um ca. 300 € günstiger bei dem großen 1000/500 Mbit Tarif.

Der Ping ist für mich nicht entscheidend allerdings sollte das Peering auch in den Abendstunden gut genug sein um einen 6 köpfigen Haushalt mit Netflix, Youtube, etc. zu versorgen.

Gibt es hier jemanden der evt. Erfahrungen mit dem ein oder anderen Anbieter in Sachen Glasfaser und Peering hat?

VIelen Dank und Grüße

• Paketverlust im Backbone der Deutschen Glasfaser

• klar-schiff
    • 4. April 2022 um 14:31

Ich bin noch DG Neuling, habe aber gerade mal ein Ticket aufgemacht. Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Support bei DG? Kann ich da eine Rückmeldung erwarten oder werden solche Themen tot geschwiegen?

• Paketverlust im Backbone der Deutschen Glasfaser

• klar-schiff
    • 2. April 2022 um 15:50

Hallo,

ich habe hier ähnliche Probleme insbesondere zu meinem Server bei Hetzner. Es kommt zu vielen Paketverlusten und die Verbindung bricht dadurch immer wieder zusammen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum