DNS Net Ausbau in 15732 Schulzendorf

• Hallo!

Da in einem anderen Beitrag eine Aussage zum Ausbau in einem bestimmten Gebiet gegeben wurde:

Wie schaut es mit dem Glasfaserausbau in 15732 Schulzendorf aus?

Vor langer Zeit (1 Jahr) habe ich einen Vorvertrag unterschrieben und wollte nun mal den weiteren Verlauf abfragen.

Weder in dem Büro in Waltersdorf, noch auf der Bauherrenhotline konnte man verlässliche Ausbautermine erfragen.

"Ich kann nicht in das Ausbauprotokoll schauen"

"Ich warte auf eine Antwort vom Tiefbauer"

"Wann genau ausgebaut wird, kann ich ihnen nicht sagen..."

Das sind die Antworten.

Überall hängen Schilder das ausgebaut wird, aber keiner kann ungefähr sagen wann.

Man sieht keine Arbeiter mehr, bei Bekannten die das Röhrchen vor dem Haus haben, tut sich auch nichts mehr.

Auf der Facebook Seite liest man jeden Tag von neuen Gebieten die erschlossen werden, Spatenstich hier und da...

Open Infra zieht bald ab. Wäre schön vorher zu wissen, ob überhaupt ausgebaut wird oder nicht. Dann muss ich eben wechseln.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von DNS Net, aber die Informationspolitik ist doch eher fragwürdig.

• Vielleicht kann sich DNS:NET Service GmbH dazu äußern wie der Stand der dinge ist.

XXXX - 2002 Telefon

12.03.2002 T-ISDN XXL

20.10.2005 T-ISDN Call Time 240 Freiminuten

13.05.2006 T-DSL 2000 (Speedport W501V)

18.09.06 Wegfall T-ISDN Call Time ISDN und zugebucht Call & Comfort/T-ISDN

2006-2008 Tarif Umstellung

24.11.2008 Wegfall Call & Surf Comfort (2) T-ISDN

zugebucht Call & Surf Comfort Universal (4)

15.05.2015 Wegfall Call & Surf Comfort Universal (4)

Zugebucht Surf Comfort All-Net (DSL Ram 6000)

8.6.22 EWE Glassfaser 300

• Hallo zusammen,

es wurde nach uns gerufen und hier sind wir.

In Kürze geht bei uns der POP in diesem Gebiet (siehe Karte) online.

Damit können wir in ein paar Monaten das gesamte Gebiet, wie in der Karte angezeigt, mit Glasfaser versorgen.

Die anderen Ortsteile von Schulzendorf sind noch nicht so weit. Hier müssen teilweise noch Vorverträge, Baugenehmigungen oder Feedbacks der Gemeinde abgewartet werden.

Bei Fragen meldet euch gerne :)

Euer DNS:NET Team

http://www.dns-net.de

Sitz der Gesellschaft: Bernau bei Berlin, Handelsregister: Frankfurt/O. HRB 11714 FF

Steuernummer: DE 813110115, Geschäftsführer: Alexander Lucke

Ein Unternehmen der DNS:NET GRUPPE.

Einmal editiert, zuletzt von DNS:NET Service GmbH (22. März 2022 um 16:51)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Danke DNS:NET Service GmbH !

Das ist das Gebiet um den Abhang rum.

Also ist auch bei Ihnen, wie auch bei anderen Anbietern, das Rathaus der Verzögerer?

Ich wohne in Neu Schulzendorf und dort wird definitiv ausgebaut? Dann würde ich mich zurück lehnen und warten.

• "Damit können wir in ein paar Monaten das gesamte Gebiet, wie in der Karte angezeigt, mit Glasfaser versorgen."

Und wieder sind einige Monate ins Land gegangen und nichts ist passiert. Es ist leider traurig zu sehen das hier nur Versprechungen an den Kunden gemacht werde, welche am Ende nicht umgesetzt werden.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Jetzt ist das Jahr fast vorbei und die Aussagen bei der Bauherren- Hotline ist immer noch die Selbe. Mittlerweile haben wir schon eine funktionierende Glasfaser von Open Infra im Haus. DNS:NET, was läuft da schief bei euch ???

• Hallo DNS:NET Service GmbH

wir haben im Mai 2021 (im Zuge des Wettbewerbtreibens) einen Vorvertrag für FTTH in Schulzendorf abgeschlossen, inkl. Vertragsverlängerung des bestehenden Vertrages. Wenn ich mittlerweile meine Adresse auf der Verfügbarkeitsseite eingebe, wird nicht mal mehr FTTH angeboten. Heißt das Schulzendorf ist für DNS mit der Erschließung des "Abhangs" abgeschlossen und ich kann mich anderweitig orientieren?

Das ganze Geschäftsgebahren mit Vorverträgen und Null Information ist schon sehr fragwürdig.

Würde mich deshlab über eine kurze Info freuen, ob und wo noch etwas passieren soll.

VG

• Hallo DNS:NET Service GmbH

wir haben im Mai 2021 (im Zuge des Wettbewerbtreibens) einen Vorvertrag für FTTH in Schulzendorf abgeschlossen, inkl. Vertragsverlängerung des bestehenden Vertrages. Wenn ich mittlerweile meine Adresse auf der Verfügbarkeitsseite eingebe, wird nicht mal mehr FTTH angeboten. Heißt das Schulzendorf ist für DNS mit der Erschließung des "Abhangs" abgeschlossen und ich kann mich anderweitig orientieren?

Das ganze Geschäftsgebahren mit Vorverträgen und Null Information ist schon sehr fragwürdig.

Würde mich deshlab über eine kurze Info freuen, ob und wo noch etwas passieren soll.

VG

Hi fun4life,

vielen Dank für deinen Kommentar. Das Dorf Schulzendorf teilt sich mittlerweile in 4 verschiedenen Glasfaser-Anbieter auf.

Daher werden wir nicht den ganzen Ort ausbauen/erschließen da es leider zu unwirtschaftlich ist.

Wir haben unter diesen Kommentar eine Karte angehangen, solltest du in diesem Abschnitt sein, erhältst du Glasfaser von uns.

Vorverträge sollen das Interesse der einzelenen Anwohner widerspiegeln und in Schulzendorf sehen wir dass das Interesse an Glasfaser durch DNS nicht ausreichend ist.

LG Deine DNS:NET

http://www.dns-net.de

Sitz der Gesellschaft: Bernau bei Berlin, Handelsregister: Frankfurt/O. HRB 11714 FF

Steuernummer: DE 813110115, Geschäftsführer: Alexander Lucke

Ein Unternehmen der DNS:NET GRUPPE.