Hallo liebe Glasfaserforisten,
wir sind Kunde bei DG und haben zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, da wir Vergünstigungen aus dem Vorvertrag aus der Zeit der Nachfragebündelung verlieren würden.
Zudem endet mein Interesse an DGTV und eine Leistungssteigerung aus einem alten DG100 Tarif steht an.
Klingeling - nach 2 Wochen habe ich die Kundenrückgewinnung am Telefon.
Man bietet mir DG400 inkl. Festnetztelefonie inkl. neuerem DG-Router mit Treue-Rabatt an. (vorher: DG100, ohne Telefonie, mit DGTV, alter DG-Router)
ICH: wie sieht es mit Fritzbox zur Miete aus, die bewerben Sie ja auf der Homepage
KR: nee, das geht nicht, da kann ich Ihnen den Treuerabatt nicht gewähren und außerdem sind die nicht lieferbar.
ICH: Okay- wie sieht es mit kundeneigenem Router aus ?
KR: nee, das geht nicht.
ICH: Okay, können Sie mir das Angebot noch mal schriftlich machen ?
KR: nee, das geht nicht, das Angebot mache ich Ihnen nur HIER & JETZT.
ICH: Okay, dann möchte ich das Gespräch für heute beenden.
Ich glaube jetzt sind 6 Wochen Funkstille.
Was würdet Ihr jetzt vorschlagen ? Neuer Anlauf, evt. flexiblerer Mitarbeiter am Telefon ?
Kann ich als (inzwischen) Ehemann einen Neuvertrag abschließen und müssen die trotzdem die Rufnummer von DG-Kunde alt (Ehefrau) zu DG-Kunde neu (Ehemann) portieren ?
Wie komme ich also an einen ordentlichen Vertrag mit Router nach Wunsch ? Warum ist die DG so unflexibel ? Ist deren neueres Sagem-Modem für 2 Bewohner auf 95m² -eine Ebene-
nicht auch ausreichend, wenn man auf MESH,DECT,USB-Ports & HD-Telefonie verzichten kann? Eigentlich schiele ich ja auf eine FB 7590AX - mindestens wegen WiFi6 & Mesh
Danke für Eure Erfahrungen & Meinungen !
Grüße, Stirlingite