Moin,
mein Internetanbieter, htp, hat zusammen mit der Deutschen Glasfaser bei und das Netz ausgebaut. Soweit so gut. Ich habe bei mir im EfH ein AON Anschluss und das aktive Modem von der DG (FiberTwist-P2110B).
Hatte zuerst meine Verkabelung im Haus auseinandergenommen und die Fritzbox 7590 über den WAN Anschluss mit dem DG Modem verbunden.
Ziel war aber die 7590 an der alten Stelle wieder einzusetzen (als Mesh) und lieber direkt an den Glasfaseranschluss zu gehen.
Also AVM 5530. Downgrade auf Firmare 7.26 durchgeführt, Anschluss kein Problem. Verbindung wird auch aufgezeigt und dann kommen die Probleme. Keine Installationskennung...
Deutsche Glasfaser kann/will die Freischaltung nicht vornehmen, da ich kein Kunde von denen bin.
htp versteht nicht, was ich von denen will und erklärt mir, dass sie mir dem Routermodell nichts zu tun haben und daher keine Support bieten. Also nicht verstanden oder wollen nicht verstehen, dass sie keinen Support für den Router leisten sollen, sondern die Freischaltung des Routers an Hand der Modem ID bei der DG beantragen sollen.
Hat jemand dieses Hamsterrad in dieser Kombi auch schon gehabt und ist dort heilrausgekommen?
Grüße
Earliegrey