Beiträge von XSpeed007

Yo, Easybell ist super und Preisgünstig. Habe 3 Nummer vom Altanbieter übernommen und habe keine Flat. Ich telefonieren eh fast nur mit dem Handy, meine Frau ab und an mit Festnetz. Die drei LEitungen kosten mich2,60€ und ca. 1-1,50€ Festnetzkosten je Monat. War noch nie über 5€. Da kann man nicht meckern.

Wir waren einer der ersten die OI hatten. Leider gab es bei uns kein Sonderangebot, aber für das erste Jahr 500/500 für knapp 540€ incl. Leitungslegung fand ich gut. Bin nun in 250/250 gewechselt, der Preis von 34,80€, plus Easybell von ca. 3€ , 3 Leitung incl. ein paar Telefonaten, sind für das gebotene absolut okay. VDSL250 ist oft teurer und der upload schlechter.

Die Speedangaben passen für Glasfaser nicht, sind wohl etwas veraltet.

Moin in die Runde,

muss mal ein Lob loswerden. Mein erstes Jahr mit OI/IN und Easybell ist nun vorbei, ich bin mit dieser Kombi sehr zufrieden. Telefonie ist nur für privat und zu 99% nur inbound, outbound geht über Handy.

Streaming und co. läuft bisher immer einwandfrei. Ich Arbeite zu 80% vom Homeoffice aus, hatte nie Probleme die mich bei meiner Arbeit beeinträchtigten.

Zwei drei kleine Problemchen hatte ich mal, die gelöst wurden.

- Zeitliche Verzögerung bei der Zuweisung einer öffentlichen IP wenn die Fritzbox wegen eigenen Umbauarbeiten kurz vom Netz war. Das ist aber in der Zwischenzeit behoben, die IP kommt sofort wenn man die BOX wieder ans LWL anschließt.

-Probleme mit der Sprachqualität, sowohl bei Easybell und auch bei IN ein Ticket aufgemacht, keiner will was gemacht haben, aber das Problem war nach 14 Tagen weg.

Bisher hatte ich eine 500/500 Leitung, die Bandbreite war immer da wenn ich diese mit Speedtest.net getestet habe. Ich nutzte diese Bandbreite nie aus, bin daher seit kurzem auf 250/250 runter gegangen und bemerke für unser Setup hier keine Beeinträchtigung. Für die gesparten 120€ im Jahr geh ich lieber ins Theater oder essen :)

In der Hoffnung das es weiter so läuft, wünsche ich euch allen noch ein schönen Tag.

Um wieviel Prozent wurde der Preis angepasst? Ich finde das ja eine unmögliche Ausdrucksweise, wenn für etwas bisher kostenlos angebotenes plötzlich Geld verlangt wird. Das ist keine Preisanpassung sondern eine Preiseinführung.

Prozent kann man ja nicht sagen, von nichts auf etwas, wie kann man das in % ausdrücken? ist 1 Cent 1 % oder ist 1€ 1 %?
    Die Preisanpassung ist von 0€ auf 0,99€, nicht die Welt aber aufs Jahr gesehen 5-6 Eis.

Meine Ansicht ist, dass man die Gelegenheit nutzen und sich perspektivisch von Festnetztelefonie verabschieden sollte.

Da ich mein Gartentor neben div. Funkfernbedienungen, die irgendwo im Haus rumliegen, auch gerne per Telefon öffne, wird das erst mal nichts mit dem verabschieden der Festnetztelefonie. Zu mehr benutze ich den Anschluss schon gar nicht mehr.

Moin in die Runde,

ich nutze Easybell als Telefonieprovider, hab den CallZero Vertrag für Openinfra Kunden. Nun hab ich heute eine Preisanpassung erhalten, bzw. ich werde in den Call Start verschoben, kostet halt mehr als Call Zero. Laut Internet gibt es aber den Call Zero für OI Kunden immer noch.

Open Infra und easybell
    Sie nutzen eine Glasfaserleitung von Open Infra und die Telefonie von easybell? Großartig! Hier erklären wir Ihnen die Details unserer Partnerschaft.
    www.easybell.de

Hat wer auch noch eine Preisanpassung erhalten?

Tatsächlich scheint es ein Problem beim Update der Fritzbox und dem DHCP zu geben. Dazu passt auch das IPv4 Problem. Startet man die Fritzbox einfach nur neu, scheint sie ein DHCP Release zu senden worauf nach dem Neustart auch sofort wieder sauber eine IP zugeteilt wird. Beim Neustart nach dem Update der Fritzbox scheint dies nicht so zu sein, da dauert es bei mir (auch öffentliche IPv4 Adresse) bis zum Auslaufen der ursprünglichen Leasezeit bis ich eine neue IPv4 Adresse bekomme. Es macht auch Sinn, IPv4 Adressen sind wirklich knapp, wenn ich meine EINE zugewiesene nicht freigegeben habe kann ich schlicht keine neue bekommen. Dies passt auch zu eurer Beobachtung zu IPv6, da gibt es keine Knappheit. Ich selbst habe das mit IPv6 bei mir aber noch nicht festgestellt muss ich bein nächsten mal besser aufpassen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Auch mal wegen internen Umbau die Fritte vom Netzt genommen, hat auch mehrere Std. gedauert bis eine IPv 4 da war. Laut log hatte gestern die Fritte keine Antwort vom DHCP Server bekommen.

Wie ich schon vermutet hatte, da wie von mir geschildert die Zuteilung einer öffentlichen IPv4-Adresse mindestens zusätzlich 12h nach jeder Störung dauerte.

Kann ich so bestätigen. Ich habe heute um 10;30 Uhr ein Update meiner FRITZ!Box gemacht. IPv6 hatte ich sofort nach dem reboot. IPv4 wurde mir erst um 21:05 Uhr , also 10:30 Std. später , wieder zugewiesen.Wobei,“momentan haben wir leider ein Problem …“ sich schon seit mindestens letzten September hinzieht. Das Problem mit der Zuweisung eine öffentlichen IP hatte ich damals schon.