Beiträge von coldjack
-
-
Was heißt, über den NT versucht? Hast du den wieder mit dem Gf-TA verbunden und die rote LED leuchtet trotzdem?
Den Verbindungstest musst du abschalten, denn die Fritzbox bekommt vor der Aktivierung nur eine sehr eingeschränkte Verbindung. Für den Aufruf der Aktivierungsseite ist wichtig, dass die Fritzbox vom Netz eine IP Adresse bekommt, die mit 10.irgendwas anfängt. Außerdem muss dein Computer den DNS-Server der Fritzbox verwenden. Wenn du da irgendwelche anderen DNS Server eingestellt hast, ist der Name der Aktivierungsseite nicht auflösbar. Aber soweit bist du noch gar nicht gekommen.
Ja, genau, also ich habe es dann wieder über den nt versucht. Direkt mit gf-ta verbunden und die led leuchtet... Ich habe in der fritzbox bisher nichts verändert, kein dns o.ä.
Bin parallel bei dg in der support hotline. Ggf. liegt bei denen auch eine Störung vor.
-
Also gegen 17:00 Uhr waren die Techniker da, die haben über das ont Nokia G-010G-R den Anschluss aktiviert und getestet. Sie haben u.a. auch http://activation.deutsche-glasfaser.de/ den code eingegeben.
Hat wunderbar funktioniert. Ich teilte noch mit, ob sie mir noch die fritz!box konfigurieren. Verneiten sie und teilten mit, warten sie mindestens 60 Minuten bevor sie die Fritzbox als Alternative zu dem nt anschließen. Sie haben den nt wieder abgeschlossen/getrennt. Sowohl vom GF-TA und auch Strom.
Nach knapp 80 Minuten habe ich mich dann an das Projekt gewagt. Ich habe den SFP GPON angeschlossen, dort das Glasfaserkabel angeschlossen und an den Lan 1 ein Lan Kabel und mein Macbook verbunden. Dann via Fritz.box zugriff auf die Fritz!Box gestartet. Dort Deutsche Glasfaser hinterlegt, es wird Verbindung getestet, keine Verbindung.
Alles rückgängig gemacht, Werkseinstellungen, über den nt versucht, dort kommt leider nur die rote led mit Alarm. Nach 10 Minuten stromlos gemacht, erneut versucht, nach wie vor rote led.
Die Seite http://activation.deutsche-glasfaser.de/ konnte ich gar nicht öffnen.
-
Also ich geh davon, dass ich über das SFP Modul eine Verbindung bekomme. Sonst hätte ich doch kein Zugriff auf die Fritz!Box. Ja die Fritz!Box wurde neu gekauft. Also war auf Werkseinstellungen. Leider funktioniert jetzt keine Verbindung mehr über ont. Gerade ausprobiert. Und es leuchtet die Alarm LED rot.
-
Hallo,
der Anschluss wurde heute aktiviert. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Fritz!Box 5590 direkt mit dem GF-TA zu verbinden. Es erscheint einfach nicht die http://activation.deutsche-glasfaser.de.
Die Monteure haben bereits über das Nokia nt gerät den Anschluss aktiviert. Leider wollten sie es nicht direkt über die fb aktivieren. Sie teilten noch mit, ich soll mindestens eine Stunde warten und dann das nt gerät abschließen und die Fritz!Box via gpon-sfp anschließen.
Leider kein Erfolg.
Ich komme in die Einstellungen der Fritz!Box kann auch deutscheglasfaser hinterlegen. Aber es wird keine Internetverbindung aufgebaut. Die Power Leuchte blinket durchgehend
Kann mir jemand ggf. weiterhelfen?
gruß coldjack
-
Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten. Tatsächlich kommt heute schon jemand um den Anschluss zu aktivieren. Ggf habe ich Glück und es wird ohne NT direkt über die Fritzbox aktiviert und der Monteur spricht deutsch/englisch.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß coldjack
-
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich kann ich es auch alles vor der Aktivierung konfigurieren oder?
Wieso muss Dg am Dienstag überhaupt ins Haus?
-
Guten Abend, Dienstag soll endlich mein DG Anschluss freigeschaltet werden. Bisher sind die beiden Geräte angeschlossen
Ich habe eine extra Fritzbox 5590 gekauft, um nicht den NT siehe Anhang zu nutzen. Wie muss ich diese fb anschließen. Zugangsdaten habe ich bisher noch keine bekommen nur die Aktivierung Code. Muss ich die fb an Anschluss 1 oder 2 anschließen? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Muss ich ansonsten etwas beachten?
Gruß coldjack
-
Die FRITZ!Box 5590 ist noch nicht für alle DG Gebiete freigeschaltet, dies begründet das seltsame Verhalten. Da hilft nur warten oder die Verwendung einer 5530.
Wie bekomm ich heraus ob die 5590 in meinem Gebiet freigeschaltet ist?
LG coldjack
-
-
Müssen die hüp und nt übereinander stehen? Und kann ich die Verbindung mit dem Kabelkanal nebeneinander aufbauen?
-
Danke für die Tipps. Wieso kann ich meine Rufnummer nicht dann über den DG Anschluss laufen lassen wieso brauch ich einen extra Router?
-
Bei der Bestellung habe ich den Kundeneigenen Router ausgewählt. Router ist ja vorhanden für meinen jetzigen dsl Anschluss
-
Danke für die schnellen Antworten, dann ab zum Baumarkt. Ich werde eine Fritzbox 7590 verwenden.
-
Eigenes Haus. Wir sind erst vor kurzem hergezogen, es gab für uns keine Info Veranstaltung.
-
Kannst Du dir von einem Elektriker auch vorbereiten lassen. Je nach Standort geht es hier um das geeignete Leerrohr für die Glasfaser von HÜP zum GF-TA/NT
Danke für deine schnelle Antwort.
Anbei ein Auszug meines Protokolls. Muss ich noch etwas beachten?
Sprich, mehr als ein Leerrohr von ca 50 -100 cm muss ich gar nicht anbringen? Ein Leerrohr könnte ich auch selbst anbringen, welche werden hierfür empfohlen?
-
Hallo,
bei uns hat gerade die HausBegehung bzgl. des zukünftigen Glasfaser Anschlusses stattgefunden. Ich habe das Protokoll erhalten, da ist vermerkt, dass ich den Leitungsweg selbst verlege? Kann man das nicht machen lassen? Ich möchte eigentlich nur wenn alles erfolgt ist meinen eigen Router anschließen was davor notwendig ist, davon habe ich keine Ahnung. Wir haben Eigentum und der Glasfaser Anschluss kommt bei uns im HWR raus.
Anbei der Auszug des Protokolles. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Ich würde den DG giga nehmen. Ist für die ersten 12 Monate mit gleichen Kosten verbunden wie der DG classic 400

Ja, aber ich bin zu geizig nach dem 1. Jahr 90 Euro zu zahlen...
LG coldjack
-
Guten Morgen,
tatsächlich habe ich jetzt die Bestellung für den Glasfaser Anschluss getätigt.
Ich habe eine fritzbox 7590 laut Internet ist diese für den Glasfaser Anschluss nutzbar.
In diversen Beiträgen hab ich gelesen , man braucht noch ein zusätzliches Gerät/Modem ist das richtig? Oder reicht meine Konfiguration aus?
-
Danke für den Hinweis mit freenet Funk. Ich werde voraussichtlich meinen jetzigen dsl Vertrag mitnehmen und parallel den glasfaser Anschluss buchen. Ich hoffe es klappt ohne Probleme...
LG coldjack