Beiträge von buzzzer
-
-
Krass was ein Post manchmal auslöst

Ich war bis Juni 2025 zufriedener Telekom DSL Regio Kunde (steht auch hier auf den ersten Seiten). Dort habe ich zwar "nur" 100MBit, aber keine ping und packet loss Probleme.
Bei DG ist einfach der Support das Übelste was ich je irgendwo erlebt habe. Ganz ehrlich, da kann jede KI bessere Antworten geben.
Ich warte ab und hoffe das EWE da was aufstellt mit denen. Wenn es da in der Gegend positive Erfahrungen gibt, bin ich wieder an Board.
-
Alles anzeigen
Das einzige was es bei mir gibt ist Telekom, EWE und Vodafone + DG
Telekom: 50 Mbit/s Monat 1-6 9,95€ ab dem 7. Monat 42,95€
EWE: 50 Mbit/s Monat 1-6 19,99€ ab dem 7. Monat 39,99€
Vodafone: 6 Mbit/s brauch ich nicht einmal drüber nachdenken
Dazu kann ich den DG Vertrag zwar auf 100 Mbit/s drosseln, kostet dann aber trotzdem 40€ im Monat.
Wohne halt auf'm Dorf
Ich bin auch raus bei DG. Bei Shootern hatte ich immer wieder Probleme mit Packet Loss und High Ping.
Bin jetzt ab Oktober wieder bei der Telekom (Regio DSL über EWE). Guck einfach bei check*24 oder veri*vox. Da hast du dann mit Cashback nen guten Preis über zwei Jahre. Bei mir ca. 27€ für DSL100. -
CruxTheFirst Jo Meeshaw und ich sind im gleichen Landkreis. Hatten wir schon auf Seite 1 festgestellt.
Ich bin ja froh, dass es mich nur beim Zocken beeinträchtigt. Teams / Citrix läuft z.B. problemlos. Die können das wohl ab.
Welche Aussagekraft hat die Standardabweichung? Klar es ist nicht so schlimm, wenn man nur 2 mal in der Stunde einen ping Aussreisser hat. Im Spiel nervt es halt trotzdem. Oder verstehe ich da was nicht? -
-
Meeshaw Danke für Deine Messungen. Das ist für mich schon zu kompliziert und da wir auf demselben System rauskommen, wird es eh genauso sein.
Vielleicht können wir uns austauschen, sobald Du einen VPS hast. Ich würd es dann auch gerne mit ipv4 und ipv6 umsetzen.
-
Ich sehe mit Wireshark, während ich in-game bin, zu welcher IP die Verbindung aufgebaut wird. In Wireshark sehe ich so nichts wenn die Probleme auftreten. Ich frage mich ob es evtl sinnvoll ist, parallel WinMTR zum gleichen Server laufen zu lassen. Es ist keine UDP Verbindung sondern nur ICMP aber vllt kann man dadurch ja sehen, ob an irgendeinem Hop zu dieser Zeit Latenzen oder Paketloss auftreten. Macht das vllt Sinn?
Tjo das muss ich mir dann mal genau anschauen alles. Hört sich kompliziert an. Wenn ich da erstmal 2-3 Minuten "fummeln" muss.
Gibt es denn nichts was man mal eben messen kann? Ich hab ja auch noch Telekom zum vergleichen. -
Jetzt aber ich nochmal. Ich sehe hier ist eine Menge Kompetenz unteregs.
Nochmal zu meiner Situation:
Ich spiele nur einen Shooter, CoD BO6.
Lief und läuft mit Telekom DSL wunderbar. Jetzt mit Deutsche Glasfaser habe ich im Spiel PacketLosses, PacketBurst, hohen Ping oder ähnliches. Das Spielt merkt das machmal und zeigt es an. Davon kann ich natürlich Screenshots machen.Ich frage mich aber, ob ich andere Tests machen kann um DG das zu schicken? Da hab ich aktuell nicht genug Ahnung.
Würde aber gerne DG darauf hinweisen, damit es irgendwann abgestellt wird. -
Meeshaw Na dann bist Du nicht weit weg. Ich bin in 28865. Interessant zu lesen, dass Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast.
frank_m Ich würde auch gerne analysieren, aber habe keine Idee wie ich es gescheit anstellen könnte.
Ich habe in meinem Unifi Gateway aktuell DG und Telekom DSL laufen. Nutze ich DG als Primary, habe ich beim COD BO6 die Probleme.
Schalte ich auf Telekom DSL um, habe ich keinerlei Probleme. -
-
Moin zusammen,
ich habe ähnliche Probleme wie criaturaaaaa hier: Probleme Deutsche Glasfaser
Bei Shootern laggt es immer ein wenig und manchmal stoppt es auch mal eine Sekunde. Da kann man das Zocken vergessen.
Noch habe ich bis zum 10.06. mein Telekom DSL und weiche dann immer darauf aus
Im Anhang die trippy screenshots mit den Einstellungen von pufferueberlauf.
Die ping Werte sind garnicht so verkehrt denke ich, aber bei ipv6 gibts halt die Verluste.
Einen kleinen VPS bei netcup habe ich. Da läuft sogar schon ein Wireguard drauf, allerdings nur mit ipv4.
Da müsste ich also nochmal ran und auf ipv6 umstellen (oder zusätzlich hinzufügen).
Das hatte mbo77 auch hier schon geraten.
Problem ist, ich weiss nicht wie ich das nun anstelle. Könnt ihr mich da unterstützen? -
-
Hallo und einen schönen Sonntag,
bei mir wurde letzten Montag die Leitung von DG aktiviert. Mein Anschluss steht auf kundeneigenen Router.
Bisher habe ich kein IPv6 aktiv in meinem Netz genutzt. Früher ging es nicht (EWE DSL) und seit ich mit Telekom DSL unterwegs bin, hatte ich es nicht mehr aktiviert.
Bei DSL hatte ich eine Fritzbox an meinem Ubiquity Cloud Gateway Ultra, jetzt habe ich den ONT direkt ans CGU angeschlossen.
Gewartet habe ich mehrfach über 60 Minuten, ich bekomme auch ipv4 und ipv6 Adressen.Ich hänge gleich noch die Screenshots von meiner Konfiguration an, aber ich finde es sieht alles gut aus.
Wenn ich nun im Browser etwas aufrufe, klappen z.B. Google und heise.de. Andere Seiten wir z.B. dieses Forum oder auch https://www.deutsche-glasfaser.de/ können nicht erreicht werden. Das sieht für mich aus (Achtung Laie), als wenn nur Seiten klappen, die ipv6 komplett umgesetzt haben.Habt ihr eine Idee was ich übersehen habe?