Beiträge von bigdaddy76

Beim Tarif Glasfaser 1000 ist der Download 1.000 Mbps und der Upload 200 Mbps, ich denke da hätte er sich eher ein Verhältnis in Richtung der Hälfte gewünscht - also 400 oder 500 Mbps im Upload.

Mit 64,99 € ist der Tarif allerdings für einen "richtigen" Gigabit-Vertrag ziemlich günstig (Koaxkabel mal beiseite gelassen).
    1&1 als Festnetz-Provider würde ich grundsätzlich empfehlen. Die lassen echt mit sich reden und kümmern sich. So meine Erfahrung aus 15 Jahren DSL-Kunde.

der upload ist seid über einen jahr auf 500 mbps. also1000/500 habe ich. und ich zahle keine 70 euro sondern 55 euro für die leitung. war aber eine aktion von 1und1. und was meinst du mit koaxkabel?

ich kann bis dato nichts schlechtes sagen, es läuft bis jetzt gut. kann sich auch ändern, klar soweit. aber momentan bin ich echt angetan von 1und1. wenn ich das richtig gelesen habe, mieten die ja die leitung von der telekom, oder?

Ave,

hatte auch mit einem Wechsel geliebäugelt bis ich festgestellt habe das der Upload bei 1u1 eher bescheiden ist.

Im Telefonladen vor Ort wurde mir gesagt dass 1u1 die Tarife in den nächsten Monaten überarbeitet und die Bandbreiten anpassen wird. Ich warte also erst einmal ab.

Mfg Sandalenmacher

was meinst du mit bescheiden? was willst du denn?download gleich upload? also ich bin bei 1und1, habe glasfaser1000 und kann echt nicht mäckern. sag mir ne tageszeit und ich sage dir meine down/upload daten. bis jetzt ein perfektes vergnügen.

oder hast du problem mit 1und1? oder ist das nur wieder gerede um den laden schlecht zu machen? bring mal ein paar fakten hier her;)

Wenn es dich nicht juckt, sagt das viel über dich aus.

Andere besitzen vielleicht mehr Haltung.

klar doch, jetzt ist er auch noch psychologe und versucht mich zu lesen. ich habe mehr haltung als alle politiker zusammen. ich stehe nicht auf rechts, oder links, will hier keinen angreifen. aber ich würde auch solche aussagen lassen, wer wo wie einkaufen soll oder sollte. nur weil der böttcher ich zitiere: Chef der Böttcher AG teilt erneut AfD-Beiträge!

lasst ihn teilen was er will

lasst ihn sagen was er will

lasst ihn wählen was er will

Rechtsextremismus und Linksextremismus haben keinen Platz hier im Forum, das ist ebenfalls meine Meinung.

Wie wäre es mit diesem Lieferanten? https://www.elektroshopwagner.de/search_result.…Fr%C3%A4nkische

ich gebe dir vollkommen recht das Rechtsextremismus und Linksextremismus hier nichts zu suchen hat. ihr habt alle recht.

aber jemanden sagen wo er kaufen soll, ist auch nicht richtig. das ist manipulation. jeder soll das selber entscheiden dürfen, egal ob afd oder sonst was

Das Rohr ist sicherlich geeignet.

Ob du bei einem Händler bestellen möchtest, der Rechtsextremisten finanziert, musst du selbst einschätzen.

muss man jetzt sowas sagen bzw schreiben? alter dann darfst du ja garnichts mehr kaufen.regt mich gerade tierisch auf. könnt ihr alle mal sowas weg lassen? ist doch meine sache wem ich das geld in den arsch schiebe............und selbst wenn ich die AfD wähle, jukt es hier keinen.

mein dachdecker hirn fragt sich gerade, warum du keine rinne hast und nur eisen:?::(:|

also, ich habe 1und1 mit ner 1 gig leitung. ich habe die fritzbox 5590, und musste diese dann auch aktivieren per link von der telekom. das habe ich alles über mein handy gemacht, vorher hatte ich ein paar probleme, da die glasfaser verlegeger ein wenig schlampig waren. wohl gemerkt bin im mietshaus ergo wohn ich zur miete.

es kam telekom mitarbeiter und haben gemessen, glasfaser kabel waren wohl nicht richtig. neu verlegt und danach lief alles perfekt.

der ont von 1und1 könnte der Sercomm Glasfaser Modem FG1000B.11 sein, aber sicher bin ich mir nicht.

jedenfalls hab ich seid ca oktober 2024 glasfaser und alles läuft. bis jetzt;)

mir fällt sofort dein: telekom hat es bis 22.08 verlängert. frage mich halt, warum die telekom das gemacht hat?

theoretisch hast du jetzt 2 leitungen, vielleicht liegt es daran?

ist es denn üblich das der speedport nach vertrags ende dir gehört? steht das irgendwo? weisst du das? weil, nicht das du den erst frei schalten musst wie bei vodafone kabel router von avm. denn die musst du freischalten lassen falls das teil dir gehört weil du es gekauft hast von denen. ist halt nur ne vermutung.

Das ist mit Abstand die schlechteste Lösung. Somit kann man sich nicht mehr auf die gesetzlich verbrieften Rechte aus dem TKG berufen. § 59 Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme. Steht gleich im ersten Satz, wer dafür zuständig ist.
    Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme erfolgen unter Leitung des aufnehmenden Anbieters.

Wenn nicht, bist du bei Unterbrechungen der Dienste auf dich selbst gestellt und kannst dich nicht auf den Abs. 2 berufen:
    Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Endnutzers nicht länger als einen Arbeitstag unterbrochen werden.

Dies wäre Bußgeldbewehrt.
    8)

nun, wie dem auch sei. schön das ihr alle nach recht und ordnung strebt. meine wenigkeit hat es nunmal anders gemacht. steinigt mich oder lasst mich jetzt damit in ruh. klar hätte es auch nicht funktionieren können. ich gebe euch allen hier recht. hat es aber :evil:

Im Laufe der Zeit habe ich auch schon 2x Rufnummern nach Vertragsende portiert, ohne dass der neue Anbieter den bisherigen gekündigt hat.

So ein Zauberstück ist das jetzt nun auch nicht..

ich will nicht behaupten das es einfach wäre. kann ja sein das sich manche provider sich dumm anstellen. kann sein das HubeBube sogar recht hat.

es ist wie es ist. und ich würde es sehr wahrscheinlich wieder tun.

aber was macht oder sagt denn Ole Ole Glasfaser Oje dazu?

Dann sei froh, da hast du einfach Schwein gehabt. Wenn man den Pfad der Tugend verlässt, dann kann das auch anders ausgehen.

Um Armin Maiwald zu zitieren: Klingt komisch, ist aber so.

ich habe gerade mal nachgeschaut, ich habe 2 monate vorher gekündigt und direkt im anschluss den neuen gemacht. als nicht erst kurz vor 12, sondern beide hatten echt viel zeit gehabt. vielleicht kommt es ja wirklich drauf an, von wo nach wo man wechselt. ach was weiss ich. jedenfalls hat es bei mir und den anderen funktioniert. muss ja nicht heissen das es überall so klappt, und es dann so ist wie ihr es sagt.

Jetzt musst Du nicht beleidigt sein, keiner hat dich (persönlich) angegriffen!

Im TKG ist mit §59 "Anbieterwechsel und Rufnummernmitnahme" der Wechselvorhang reguliert.

Unreguliert wird der Prozess bei direkter Kündigung durch den Teilnehmer und das kann sogar den Verlust der alten Festnetznummer bedeuten. Solch einem Risiko muss man sich nicht aussetzen, wenn es vermeidbar ist.

ach wat, ich bin nicht beleidigt. aber bei mir war es halt so und es hat geklappt. was ich jetzt aber nicht verstehe ist, mobilfunk. warum geht es bei mobilfunk und bei festnetz nicht. erklär mir das bitte. du kündigst ja auch erst dein mobilfunkvertrag, gehst zum neuen und nimmst deine nummer mit.

Gerade das verhindert die regulierten Prozesse bei einem Anbieterwechsel!

Der aufnehmende Anbieter hat mit dem Abgebenden ohne Mitwirkungspflicht des Kunden/Teilnehmers den Wechsel durchzuführen.

Ole Ole Glasfaser Oje Such dir einen (V)DSL Anbieter aus und beauftrage diesen mit der Kündigung bei SVO. Das geht auch direkt über ein Portal des neuen Anbieters. Manchmal ist das sogar günstiger als über eines der Vergleichsportale, da keine Provision gezahlt werden muss.

Auch ich empfehle dir, die Festnetznummer zu einem unabhängigen SIP/VoIP Anbieter zu portieren, damit entkoppelt Du diese Nummer(n) von dem Internetaccess-Provider und bist selbst der Herr über diese Telefoniefunktionalität.

Du bist natürlich nicht gezwungen die Festnetznummer(n) zu dem aufnehmenden (V)DSL-Anbieter portieren zu lassen. Dieser Eindruck wird manchmal in den Portalen erweckt. Mit der Kündigung des Internetaccess durch den aufnehmenden Anbieter wird auch zu dem Ablauftermin bei SVO automatisch deine Festnetznummer frei. Du solltest ca. zwei Wochen vor diesem Termin dem VoIP/SIP-Anbieter mit der Portierung beauftragen.

ja ok, wenn ihr das nicht hinbekommenn habt oder euer provider da kann ich nichts dafür. dann habt ihr die falschen anscheinend gewählt. ich hatte zwischen 4-8 wochen zeit bis um tag x. es hat ALLES geklappt.

warum muss man immer sofort alles verneinen bzw schlecht reden. warum wollt ihr immer alles besser wissen obwohl ich bestätigen kann, das es so wahr.

wie dem auch sei, bei mir war es so und basta. ich habe alles beim neuen vertragsabschluss gesagt und sofort per email die bestätigung der ner neue hat sich somit mit vodafone in verbindung gesetzt. nun, egal, so sei es.

Sehr gefährlich. Bei Rufnummernmitnahme sollte man den neuen Anbieter kündigen lassen. Alles andere birgt Risiken.

nein auf keine nfall, du musst auf jedenfall mehr al 4 wochen zeit mit bringen. ich habe schon 5 leute so zu einen neuen anbieter gebracht.

und wie gesagt, erst kündigen, dann beim neuen bestellen und direkt sagen das man schon gekündigt hat und vorzeigen. warum sollte es nicht gehen?

Hallo Forumsmitglieder,

hallo Ole Ole,

zum einen brauchst du garnicht dein vergleichsportal sagen, das die für dich kündigen sollen. schreib eine kündigung mit der bitte um rufnummer mit nahme. warte auf bestätigung und such dir dann dein neuen anbieter aus. verstehe nicht warum wieder das vergleichsportal schlecht gemacht wird, als ob es das tor zur hölle ist. jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wenn einer meint das angebot xyz spricht ihn an, dann nimm es.

ich rede jetzt von meinen wechsel:

war bei vodafone kabel, die letzten 3-4 monate waren echt schlimmm.

-habe eine kündigung mit der bitte um rufnummer mitnahme, geschrieben in der hoffnung die machen mir ein angebot in sachen glasfaser. leider kam nichts.

-bestätigung von vodafone kam mit rufnummer mitnahme

-vergleichportal gestartet

-1und 1 hatte gute preise

-wie der teufel so will hatte ich werbung im briefkasten von 1und1 was nochmalca 15 euro günstiger.

-hab angerufen bei 1und1 und dein vertrag gemacht mit ner 1000er leitung

-hab gesagt das ich bei vodafone gekündigt habe, musste nur dasschreiben zusenden und von da an haben die alles gemacht.

hat alles wunderbar geklapt, alle meiner nummern waren dabei.

Gehst du im "echten Leben" genauso respektvoll mit deinen Mitmenschen um?

in meinen umfeld? rede ich ganz anders, jaein. dennoch respektvoll. wer mich persönlich kennt weiss wie das meine, wenn ich es zum kumpel sage würde.

und du willst nicht wissen wie die, im jeglichen call center aller art, über uns reden. ihr wollt es auch garnicht wissen da ihr sonst sämtliche verträge kündigen würdet und jeden ein paar auf die 12 kloppen würdet.

da bin ich mit meinen "affen" noch im kindergarten. aber egal, ist jetzt nicht so tragisch. pakt nicht immer gleich alles auf die waage. zumal ich das ja nicht zu einem user hier im forum gesagt habe.:thumbup:

Dann schau mal in die AGB, je nach Provider "schenkt" dieser dir die Hardware nach zwei Jahren. Die Miete läuft natürlich länger als 24 Monate, wenn Du nicht kündigst. Mit dem Besitzübergang wird jedoch auch das Risiko des Hardwaredefektes zu deinem Problem.

da gebe ich dir natürlich recht. nach 24 monaten gehört das teil mir. zumindest bei 1und1. natürlich schreib ich vorher eine kündigung. dann kommen die auf mich zu und ich kann dann neu verhandeln. dann denke ich stehen wieder einige option offen.und ich denke da wird einiges gehen, keine miet gebühren zahlen, oder neue hardware. da gibts bestimmt was, das den einen oder anderen gefallen wird.