1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Schnurz

Beiträge von Schnurz

• E.ON Westconnect Glasfaser - Hohe Latenz (PING Zeiten)

• Schnurz
    • 5. August 2024 um 06:00
    Zitat von itsme

Ich habe nun auch entdeckt, dass die AGBs, die an der Bestätigungsmail anhangen, tatsächlich steht, dass geschäftliche Nutzung der Internetflatrate tatsächlich nicht erlaubt ist. Explizit auch nicht für Vereine und Freiberufler. In den AGBs, die ich über die Website gelesen habe, stand davon aber nichts.

Deshalb der Tipp: In einem solchen Fall die AGB auch im ersten Schritt kopieren und sich sichern um ggf. Abweichungen nachweisen zu können. Es stellt sich dann nämlich die Frage, ob die geänderten AGB überhaupt Grundlage des Vertrages sein können, da sie ja vorher in dieser Form nicht bekannt waren.

• Devolo GIGA Bridge Coax funktionieren nur zwischen einer bestimmten Leitung

• Schnurz
    • 4. August 2024 um 13:38
    Zitat von Hades

Einfamilienhaus, das Haus wurde ziemlich umfangreich saniert vom Voreigentümer.

Aber ohne wirkliche Kenntniss? Denn z.B. die DIN18015 sieht explizit

Zitat von Hades

ich habe keine Leerrohre und habe auch nicht vor neue Kabel zu ziehen.

solche für ITK Verkabelung vor. Und dazu gehören eben Informationstechnologie und Telekommunikationstechnik. Also LAN-, Telefonie- und Koaxialkabel als auch Glasfaser.

• Ausstehende Lohnzahlungen: Arbeitsminister bestellt Deutsche Glasfaser ein

• Schnurz
    • 4. August 2024 um 13:25
    Zitat von Faserknecht

Ich fühle mich nicht dazu berufen, andere Menschen wegen kleiner "Verstöße" gegen irgendwelcher Vertragsbestandteile zu denunzieren.

Dumm ist nur, wenn jeder diese "Grenze" anders zieht. Kriminalität wird auch durch solches Denken begünstig. Die Grenzen werden weiter nach hinten verschoben und aufgeweicht und der wirkliche Einstieg in ernste "Ermahnung", nichts anderes ist eine Strafe, ermuntert viele Beteiligte immer weiter die "eigene Rechtsauslegung" als richtig zu empfinden.
    Dazu gehört leider auch z.B. das Verhalten von Unternehmen in dieser Branche.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 22:53
    Zitat von mbo77

AVM bringt eine neuen Fiber-Router auf den Markt und kann XGS-PON nicht mehr? GPON scheinen sie auch nur rudimentär vorab getestet zu haben.

Angeblich liegt es ja am verwendeten Chipset. Aber so richtig werde ich derzeit auch nicht warm mit dem Teil. bei 60 Monaten Garantie hätte ich auch so den Schritt von DSL über 1GBit/s auf 10Gbit/s geshen und erwartet. Aber gut. Wenn es technisch nicht machbar ist ...

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 22:49
    Zitat von Hiddensee

Das Mobiltelefon ist schliesslich kein militärisches Radar.

Muss es auch nicht sein. Es ist die Frage, wie lange die HF einwirkt und aus welcher Entfernung.

• Deutsche Glasfaser

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 16:01
    Zitat von arcade99

Das geht dir mit deinem Depot doch vermutlich auch nicht anders.

Welches Depot? Da müsste man ja Geld zum investieren übrighaben.
    Spaß beiseite. Der Netzbetreiber investiert ja einen gewissen Betrag, bei dem natürlich der Auftragnehmer der auszuführenden Arbeiten auch Gewinn erzielen will. Der macht es aber nicht selber sondern nimmt den Betrag abzüglich seiner Betriebskosten und seines Gewinns und vergibt den Auftrag weiter. Und dieser Auftragnehmer handelt dann ebenso ... Da bleibt natürlich immer weniger Geld für die tatsächliche Ausführung der Arbeiten übrig. Das ist die Crux.

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 11:29
    Zitat von Phino

Warum kann es so etwas nicht in geförderter Ausbau geben.

Weil dann weniger GF-Km für die Fördersumme herauskommen?

• 33818 - Leopoldshöhe (Ortsteile)

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 10:54
    Zitat von lubie

heute (02.08.24) habe ich Post von Deutsche Glasfaser im Briefkasten, die machen weiter bis 31.08 um die 33% zu erreichen.

Sei doch froh. Du hast immerhin etwas von der DG gehört. Hier ist seit 9 Monaten Schweigen im Walde ...

• EWE Anschluss Umstellung - Mikrotik

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 10:52
    Zitat von Goubilas

Kann EWE nicht einfach die Gosch halten ?

Nein. Denn die sollen wohl ihr System auf den vorgeschriebenen passive Anschluß laut § 73 TKG umrüsten. Und das nützen sie aus, um weitere Änderungen durchdrücken zu wollen.

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 10:49

Faserknecht Was ist daran traurig? Wenn jemand sich nicht an die Regeln hält, sollte er bestraft werden. So einfach ist das. Das gilt grundsätzlich.

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 08:32
    Zitat von gevaugeh

Internet teile ich mir mit meinem Nachbar, mir doch egal ob das erlaubt ist.

Antwort: Schönen Dank für die Aussage, die Anzeige folgt!

• Deutsche Glasfaser

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 08:31
    Zitat von arcade99

Und bei höheren Preisen für die Investitionen müssten zwangsläufig die Preise für die Kunden deutlich höher gestaltet werden.

Oder die Erlöse für die Eigentümer der Unternehmen mal auf das identische Maß wie deren unterste MA zurückgestuft werden ... ;(

• GPON SFP Deutsche Glasfaser

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 07:29
    Zitat von DieLudolfs

Es gibt ja Router Freiheit

Nein. Endgerätefreiheit ist korrekt!

• Schnurz
    • 3. August 2024 um 07:28
    Zitat von mbo77

Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg.

Jeder Inhaber eins Sub-Unternehmens will auch Gewinn in die eigene Tasche erwirtschaften. Also muss er von den Einnahmen, die er durch seinen Auftraggeber erzielt, seine Verwaltungskosten und den von ihm "gezahlten Lohn" an die Ausführenden abziehen um zu Wissen, was für seine Taschen übrig bleibt. Also wird bei jeder Stufe immer noch Gewinn abgezweigt. Wie soll das zu einer vernünftigen Bezahlung von AN führen?

• 46119 Oberhausen Klosterhardt Westconnect eon

• Schnurz
    • 2. August 2024 um 13:26
    Zitat von Magnus

Ein Doppelausbau wäre ja auch totaler Quatsch

Nicht unbedingt. So lange keine Kooperationsvereinbarungen zwischen Netzbetreiber und Providern vorhanden sind, hat man bei den Dienstleistern keine Auswahl.

• Umzug in DG versorgte Wohneinheit - Verständnisfrage ONT Aktivierung

• Schnurz
    • 1. August 2024 um 17:40
    Zitat von benoslav

Ich hatte halt den Gedanken, dass der bei Auszug des Vornutzers einfach deaktiviert wurde und nun ne neue Aktivierung braucht.

Deaktiviert wohl nicht direkt. Aber die ONT-Kennung für die Selektion des Datenstrom aus dem GPON-Signal mus natürlich auf Deinen Vertrag eingestellt werden. Sonst würdest Du möglicherweise die Daten des Vormieters lesen können. Das würdest Du als Betroffener auch nicht wollen.

• Umzug in DG versorgte Wohneinheit - Verständnisfrage ONT Aktivierung

• Schnurz
    • 1. August 2024 um 17:21
    Zitat von benoslav

Ich werde in Zukunft an diesem Anschluss dann ein UniFi Cloud Gateway Ultra nutzen

Also kundeneigener Router. Das muss dann im Kundenkonto ensprechend vermerkt sein. Über die Einrichtung musst Du Dir dann selber Gedanken machen. Da wirst Du wohl von der DG kaum Hilfe bekommen.

• dyn dns bei deutsche Glasfaser nicht möglich, da cgnat?

• Schnurz
    • 1. August 2024 um 17:15
    Zitat von HubeBube

Ein Router ist ja auch kein Switch, obwohl beide mehrere RJ45-Ports besitzen.

Jein. SoHo übliche enthalten aber einen oder mehrere Switchports. Sowohl in LAN-Ausführung als auch zur Anbindung des WLAN als auch über die Routing-Unit zur Weiterleitung in das WAN.

• FRITZ!Box 5690 Pro an eon-highspeed kein Internet

• Schnurz
    • 1. August 2024 um 11:05

Fehlt jetzt noch ein Test mit der 7.61-114844M TEST bei der Deutschen Glasfaser ...

• dyn dns bei deutsche Glasfaser nicht möglich, da cgnat?

• Schnurz
    • 1. August 2024 um 07:25
    Zitat von Kartoffelknilch

aber die wollen ohne Kundendaten nicht mit mir kommunizieren und die Daten hab mein Vermieter

Also ist Dein Vermieter der Vertragspartner und Du zahlst den Zugang zum Internet nicht an den Provider sondern den Vermieter? Dann kann der auch kündigen und Dir das Internet abdrehen ...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum