1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Pasolini

Beiträge von Pasolini

• Schöne Abschluss-Dose

• Pasolini
    • 15. August 2024 um 14:16
    Zitat von hetti72

Wie wäre mit sowas : https://www.elektroland24.de/produkte/metz-…lIaAkw6EALw_wcB

Das Kabel mit dem Stecker, der in die FB geht ist ein Ganzes, eine Einheit. Wie soll man das da ranbringen? Das Kabel soll auch so bleiben. Immer besser wenig beteiligte Bauteile!!!

• Schöne Abschluss-Dose

• Pasolini
    • 15. August 2024 um 13:15

Ich suche eine Idee oder gezielten Tipp für eine schöne Abschlussdose .

Kabel kommt aus dem Keller in die alte Telekom Umrandung.

Wir würdet ihr das ästhetisch abschließen? Foto

• AVM Fritzbox 5530 / 5590 an htp (Region Hannover) Anschluss betreiben (März 2024), eine Anleitung

• Pasolini
    • 20. Juli 2024 um 17:32
    Zitat von ConiKost

Nach als Anmerkung: Wählt man das mitgelieferte htp Profil aus, wird per TR-69 der Rest geholt. Die TR-69 Verbindung ist ohne PPPoE direkt möglich. Dann ist das Ding automatisch konfiguriert. Auch der Traffic Shaper ist dann korrekt konfiguriert. Nur die 5590 hat kein Profil dabei.

Das richtige Profil ist das ohne NGN im Namen.

ConiKost ! Mein Internet läuft mit deiner Hilfe;) ! Die Telefonie ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern. Mein Problem ist, ich kann nicht raus telefonieren.

Gespräche kommen aber an.
    Deine Tipps, und Support haben mir schon enorm geholfen!

• FritzBox 5590 über Netz konfigurieren, einstellen

• Pasolini
    • 8. Juli 2024 um 14:15
    Zitat von HubeBube

Der Wireguard Zugriff und auch der alternative Zugriff über IPSec erfordern eine explizite Freigabe des entsprechenden Users für den Fernzugriff. Dies geschieht nicht automatisch, nur weil die Fritze eine eine MyFRITZ! Anbindung hat. Das sind explizite Schritte, ebenso muss der Fernzugriff als solches erlaubt sein.

Du musst daher folgende Dinge vornehmen:

1. Anbindung der Zielbox an MyFRITZ!
    2. Anlegen eines weiteren Nutzers in der FB
    3. Diesem Nutzer den Fernzugriff via Wireguard (und IPSec) erlauben
    4. WICHTIG: eine Authenticator App mit der Zielbox verbinden

Punkt 4 ist wichtig, wenn Du aus der Ferne Einstellungen an der Box vornehmen willst. https://avm.de/service/wissen…ich-bestatigen/

Zu dem Remotezugriff über MyFRITZ!: Wenn Du dich am Portal MyFRITZ!Net angemeldet hast, navigierst Du zu der entsprechenden Fritze. Taucht dort unterhalb des Symboles der FRITZ!Box "Freigaben" auf, dann ist durch klicken auf 'Internetzugriff auf die FRITZ!Box "..."' ein Möglichkeit des Fernzuganges aktiv. https://avm.de/service/wissen…-Box-zugreifen/

Falls das fehlt musst Du sowieso vor Ort für die Einrichtung und denke gleich an die Authenticator App!

Du hast Recht. Ich muß vor Ort sein um das alles einzustellen. In 14 Tagen reise ich dahin und versuche Deine Liste abzuarbeiten. Danke HubeBube für die großartige Ausarbeitung meiner Frage!:love:

• Pasolini
    • 7. Juli 2024 um 16:53
    Zitat von HubeBube

Wenn der MyFRITZ! Zugang eingerichtet wurde und ein aktuelles FRITZ!OS auf der 5590 vorhanden ist, dann geht das via Wireguard sehr komfortabel. https://avm.de/service/vpn/

Zitat

Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich den MyFritz! Zugang eingerichtet hatte. Die 5590 Box steht 200km entfernt. Mit den (Foto) Zugangsdaten komme ich nicht in die Box?!

• Pasolini
    • 5. Juli 2024 um 13:47

Ich würde gerne eine Fritz 5590 die in einer anderen Stadt steht einrichten.

Kann ich über das Netz darauf zugreifen und neue Einstellungen vornehmen?

Ich würde gerne Telefonnummern hinzufügen!

Danke für Eure Hinweise!:)

• AVM Fritzbox 5530 / 5590 an htp (Region Hannover) Anschluss betreiben (März 2024), eine Anleitung

• Pasolini
    • 25. Mai 2024 um 11:51
    Zitat von HubeBube

Na, dann ist doch alles klar. Die FRITZ!Box 5590 wird an den Gf-TA (hier Genexis F2115) angeschlossen.

Zur Begriffsklärung:

1. In den HÜP geht das orangefarbene Kabelrohr hinein
    2. An den GF-TA (ohne Stromanschluß, Genexis F21...) wird das Endgerät angeschlossen

Guten Tag Herr DingsBumms

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung zu Ihrem Anliegen.

Gerne können Sie Ihre AVM FRITZ!Box 5590 auch direkt am passiven Glasfaser-Abschlusspunkt (GF-AP) anschließen. Die Nutzung der aktiven Netzwerkkomponente ist auf diesem Wege nicht erforderlich.

Wie bereits von unserem Service-Team mitgeteilt, erhalten Sie die Zugangsdaten in unserem Online-Kundencenter.

Auf der AVM-Website erhalten Sie zudem eine Unterstützung zur Einrichtung der Fritzbox direkt am Glasfaseranschluss: https://avm.de/service/wissen…uss-einrichten/

Mit freundlichen Grüßen

Ihr htp Qualitätsmanagement
    i.A. Felix Klingebiel

• Pasolini
    • 25. Mai 2024 um 11:26
    Zitat von Merlin_GF

Hängt das Ding die ganze Zeit offen und ohne Schutz im Keller rum ???

Natürlich nicht.

HÜP mit Genexis Deckel F2115 Foto

Bilder

• genexis und HÜP.png
      • 729,84 kB
      • 441 × 869

• Pasolini
    • 22. Mai 2024 um 21:26
    Zitat von wolfp

Ich dachte, das Unterteil des Genexis-ONT wäre der passive Übergabepunkt.

Für meinen Anschluss habe ich mir einen Deckel mit LC/APC Anschluss besorgt und werde demnächst von dort aus direkt mit der Faser in die FritzBox 5590 mit GPON-Modul gehen.

Wie ich htp verstanden habe kannst Du den oberen Kasten von Genexis abbauen und direkt im HÜP einstecken!

Wer sagt was anderes?!

• Pasolini
    • 22. Mai 2024 um 15:47

HTP will sich bessern !!! Da habe ich den Deckel F 2115 für den Genexis unnötigerweise gekauft. Es war nicht das Geld! Die Recherche hat halt gedauert!

Nachricht von heute Nachmittag

Guten Tag Herr DingsBumms,

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung zu Ihrem Anliegen.

Gerne können Sie Ihre AVM FRITZ!Box 5590 auch direkt am passiven Glasfaser-Abschlusspunkt (GF-AP) anschließen. Die Nutzung der aktiven Netzwerkkomponente ist auf diesem Wege nicht erforderlich.

Wie bereits von unserem Service-Team mitgeteilt, erhalten Sie die Zugangsdaten in unserem Online-Kundencenter.

Auf der AVM-Website erhalten Sie zudem eine Unterstützung zur Einrichtung der Fritzbox direkt am Glasfaseranschluss: https://avm.de/service/wissen…uss-einrichten/

• Pasolini
    • 18. Mai 2024 um 15:41

Dank deiner Hilfe ConiKost läuft jetzt schon mal das Internet!

Der Deckel von der genexis F2115 ist jetzt auf dem Sockel der htp P2110B Installation

Die F2115 hat keinen Stromanschluss .

Die gesamte Telefoneinstellung ist vielleicht fehlerhaft,

Htp schaltet und übernimmt erst am 21.Mai meine Telefondaten.

Aber da bin ich schon wieder zurück in meinem Wohnort. Weit weg von der 5590 FritzBox. Kann ich jetzt schon kontrollieren, nachprüfen ob ich die Einstellungen richtig hinterlegt habe!.

Übrigens leuchte die rote Info Taste.

Danke für die Hilfe hier im Forum!!!
    ConiKost war super!

• Pasolini
    • 18. Mai 2024 um 15:26
    Zitat von ConiKost

Danke. Habe ich verdreht, mein Beitrag ist nun korrigiert. F2110 ist SC, F2115 ist LC.

• Pasolini
    • 18. Mai 2024 um 15:26
    Zitat von ConiKost

Danke. Habe ich verdreht, mein Beitrag ist nun korrigiert. F2110 ist SC, F2115 ist LC.

• Pasolini
    • 10. Mai 2024 um 23:33
    Zitat von ConiKost

Danke.

• Pasolini
    • 10. Mai 2024 um 10:16
    Zitat von ConiKost

Glasfaser?

Wenn du das F2110 Modul auf dem Genexis hast: LC/APC -> LC/APC (5590)

Wenn du das F2115 Modul auf dem Genexis hast: SC/APC -> LC/APC (5590)

Im Falle des Genexis Medienkonverters (P2110b) klassisches RJ45-Kabel..

Hallo ConiKost. Bitte prüf das noch mal. Ich habe dafür andere Anschlüsse ermittelt.

Wenn du das F2115 Modul auf dem Genexis hast: SC/APC -> LC/APC (5590)

muß aber sein:

Wenn du das F2115 Modul auf dem Genexis hast: LC/APC -> LC/APC (5590)

Bitte Dich um Nachricht. Danke

• Pasolini
    • 6. Mai 2024 um 00:20

Danke ConiKost! Das haut mich jetzt echt um! Ich bin total happy über Deine Hilfe. In 10 Tagen ungefähr..werde ich mich dranmachen.

Danke

• Pasolini
    • 6. Mai 2024 um 00:08
    Zitat von ConiKost

Die üblichen Daten? Benutzername und Passwort hast du im htp Kundencenter. Das VLAN ist 22.

IPv6 ist DS-Lite. Es sei denn, du hast per Kundencenter Dual Stack aktiviert. Wenn du nicht weißt, was das ist, brauchst du es auch nicht.

Ich bin mal so nett und hänge Screenshots an.

Hinweis: Das Profil "HTP" gibt es nicht in der Auslieferung, das ist ein neues Profil, was ich so benannt habe.

Zitat von ConiKost

Die üblichen Daten? Benutzername und Passwort hast du im htp Kundencenter. Das VLAN ist 22.

IPv6 ist DS-Lite. Es sei denn, du hast per Kundencenter Dual Stack aktiviert. Wenn du nicht weißt, was das ist, brauchst du es auch nicht.

Ich bin mal so nett und hänge Screenshots an.

Hinweis: Das Profil "HTP" gibt es nicht in der Auslieferung, das ist ein neues Profil, was ich so benannt habe.

:) ...wooow

• Pasolini
    • 5. Mai 2024 um 21:38
    Zitat von frank_m

Was willst du denn alles da eintragen? Zugangsdaten sind die gleichen, wie hinterm Medienwandler, VLAN IDs hast du, DS-Lite ist bekannt... was willst du noch?

Ich komme aus dem Theaterbereich. Für mich sind das bisher noch alles ostfriesische Dörfer. Medienwandler VLAN Ds...DS-Lite..etc. Gib mir Zeit zum Lernen. Einige Dinge sind ja schon progressiv bei mir verarbeitet. Den genexis F 2115 z. B. habe ich schwer ergattert!

• Pasolini
    • 5. Mai 2024 um 21:28
    Zitat von frank_m

Ja, können wir gern machen, aber erst, wenn der Glasfaserausbau so weit vorangeschritten ist, dass die Provider Zeit haben, sich mit solchen Kinkerlitzchen auseinanderzusetzen. Bis dahin bleibt genug zu tun, die Netze überhaupt zufriedenstellend zu betreiben. Gerade bei AON Anschlüssen sollte man da die Füße stillhalten und die Provider nicht auf dumme Gedanken bringen.

Meinst du die Änderungen beim IP-Adresstyp? Wie ich schon schrieb, die sind irrelevant. Du kannst den Anschluss auch mit CGNAT oder DS-Lite in Betrieb nehmen, und musst dann lediglich die Konfiguration der Fritzbox entsprechend anpassen. VLANs etc. hast du gesetzt? Was sagt das Log der Box? Da es ein AON Anschluss ist, sollte das alles kein Problem sein.

Klingt alles noch sehr verwirrend. Außerdem bin ich erst in 10 Tagen wieder vor"Ort" in Hildesheim. Jetzt versuche die Fakten zusammenzutragen. Habe dann zwei Tage in Hildesheim zum Probieren! CGNAT oder DS-Lite muß ich erstmal googlen

• Pasolini
    • 5. Mai 2024 um 21:23
    Zitat von ConiKost

Aha. Ich bin immer noch hier. Und meine 5590 läuft mit htp und dem F2110 und F2115 einwandfrei.. Mehr Infos wären hilfreich..

Welche Daten hast Du in die 5590 eingetragen und wo sind sie hergekommen?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum