Herrje, der Rechner hat natürlich eine Menge damit zu tun. IPv6 bedeutet ja, dass jeder Rechner seine eigene öffentliche Adresse bekommt.
Die Fritzbox ist dann ein reiner Router und macht keinerlei NAT mehr.
Herrje, der Rechner hat natürlich eine Menge damit zu tun. IPv6 bedeutet ja, dass jeder Rechner seine eigene öffentliche Adresse bekommt.
Die Fritzbox ist dann ein reiner Router und macht keinerlei NAT mehr.
Sorry für off-topic. Bin froh und lieber dann bei der Telekom statt bei EON Westconnect. Wenn alles ohne Probs klappt...😜
Lass dir keinen Bären aufbinden. DLMttH ist auf seinem persönlichen Feldzug gegen die Telekom. Das muss man hier leider ausblenden.
Könntest du bitte nochmal die Prefixe vergleichen?
Die nette Dame am Telefon konnte mir da leider nicht helfen und in die Technikabteilung direkt wird man nicht verbunden. Man hat immer einen von der Hotline dazwischen. Und wenn man sagt man nutzt die 5590, sind die recht schnell fertig mit dir. Das unterstützen sie nicht und meinen man soll die 7590 kaufen. Da machen die sichs etwas zu einfach finde ich.
Kannst du mir sagen, was ich konkret fragen oder fordern muss?
Dann wird es hierauf hinauslaufen.
Du musst beim Anbieter prüfen, wie er Endgeräte in seinem Netz provisioniert. Das ist noch auf den aktiven Abschluss eingestellt.
Das muss er für die Fritzbox durchführen.
die ich bisher gemacht und dokumentiert habe.
Womit eine Session initiiert wird, ist natürlich egal.
Mir fehlt aber eine eingehende Verbindung, die sich nicht an die Fritzbox richtet.
Deine Analyse ist bisher schlüssig. Aber ich schließe gerne Muster aus, die ich selbst prüfen kann.
Hast du testweise mal mit nc zwischen dem VPS und einem System bei dir im Netzwerk Verbindungen getestet? Also aus beiden Richtungen?
Ist denn IPv6 generell ok? Kannst du entsprechenden Ziele erreichen?
Wenn du einen gültigen (also noch bestehenden) Vertrag hast, verweigern sie die Erfüllung des Vertrages?
Es ist immer praktisch, wenn ein Datentransfer so schnell wie möglich erledigt werden kann.
Wenn jemand bereit ist, dafür zu bezahlen: warum nicht?
Packet Loss an den Hops zwischendurch ist irrelevant.
Splitter im Sinne von TV-Signal auf einer eigenen Wellenlänge?
Das Gerät gehört doch der DG, oder? Dann mal dort nachfragen.
sondern Weiterleitung vom Router an das Zielgerät statt.
Das ist übrigens die ursprünglichste und wesentliche Funktion eines jeden Routers.
Eine Portweiterleitung ist technisch etwas anderes als eine Freigabe in der Firewall. Dabei wird nicht nur ein DNAT, sondern häufig noch ein PNAT durchgeführt. Es wird also sowohl die Zieladresse als auch der Zielport umgeschrieben.
Ich kann verstehen, dass die korrekte IPv6-Konfiguration und vor allem das Handling des DNS-Eintrags nervig sein kann.
Umso mehr lohnt es sich, sich mit Wireguard zu beschäftigen und in der gewohnten Welt der privaten IPv4-Adressen zu arbeiten.
Ich warte ja nicht darauf zu erfahren ob es das gibt, sondern wie man es bekommt, und was es kostet.
In Beitrag #6 ist ein Link, der dir ganz viel Hilfe zur Selbsthilfe gibt.
Vielleicht kannst du dir hier passende Infos ziehen.
Vielleicht ist die Box dafür nicht geeignet, dazu kenne ich die Boxen viel zu wenig.
Allerdings hat sich AVM durchaus Mühe gegeben, dass ein Wechsel zu Gf hin stärker in die Software einfließt. War das nicht ein großes Thema bei Version 8?
Ich glaube eher, dass der Fall immer eine Nische bleiben wird. Eigene Router sind bei Kabel seltener als bei DSL, so meine Beobachtung.
da gehören die Rufnummern mit dazu
Auch schon nicht mehr bei allen Angeboten.
Danke frank_m
für die ganzen Ports die in deine 5530 Ofen sind. Es gibt nur eins was du nun machen kannst eine neue IP beziehen.
Hä?
Soweit ich weiß, hatten Cable-Boxen noch nie Untersützung für PPPoE.
Ich meine auch eher, als man das OS zusammenbaute. Da hat man sich aktiv dagegen entschieden, PPPoE als Paket mitzunehmen.
Aus Sicht der Kabelnetze ok, aber als AVM würde ich das beim nächsten Release wieder aktivieren, weil es vielleicht mehr Leute geben wird, die von Kabel auf Gf switchen.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum