1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. frank_m

Beiträge von frank_m

• EWE/swb/osnatel und IPv6

• frank_m
    • 24. August 2024 um 22:20

Das oben war auch keine IP vom Provider.

• FRITZ!Box 5690 Pro an eon-highspeed kein Internet

• frank_m
    • 24. August 2024 um 19:21
    Zitat von rothlive

Im Moment berichte ich erstmal. Derzeit könnt ihr mir nicht helfen.

Woher willst du wissen, dass wir dir nicht helfen können? Du scheinst immer noch davon auszugehen, dass andere für dein Problem verantwortlich sind.

Zitat von rothlive

Wenn jetzt IPv6 bei euch funktioniert ist das zwar gut, aber wenn der Anbieter sagt er bietet es eigentlich gar nicht mehr an ist das sehr schlecht.

Eine Aussage vom Support ist vertraglich nicht relevant. Außerdem kann sie veraltet sein. Bis vor kurzem gab es IPv6 Probleme bei E.ON, aber das ist offensichtlich Vergangenheit. Die Beweise siehst du hier im Thread.

Zitat von rothlive

Natürlich habe ich Tests durchgeführt. Es funktioniert nicht. Auch vorher hinter dem ONT nicht. Jetzt müsste die Fritzbox schon einen Firmware Fehler haben.

Was hast du getestet und was waren exakt die Ergebnisse? Wie sieht die Konfiguration deiner Systeme aus? Im Moment haben wir nur diese pauschalen Aussagen von dir. Und das ist - mit Verlaub - verdammt wenig. Jedenfalls viel zu wenig, um von da auf ein Anbieterproblem oder ein Problem der Fritzbox zu schließen.

Zitat von rothlive

Es ist alles richtig eingestellt. Mehr kann ich nicht zur Lösung beitragen.

Da stehen eine Menge Analysen aus, bevor ich dem zustimme.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• frank_m
    • 24. August 2024 um 15:59

Das ist schon ziemlich oft hier im Forum nachzulesen. Nach Abklemmen deines alten Endgerätes musst du bis zu 60 Minuten auf ein neues Lease warten. In der Praxis heißt das: Das alte Gerät abklemmen und erst nach 65 Minuten das neue anklemmen und in Betrieb nehmen. Natürlich in Werkseinstellungen mit frischer Einrichtung von Hand.

• FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

• frank_m
    • 24. August 2024 um 14:49
    Zitat von Cunner

Ich bekomme allerdings keine internetverbindung hin.

Hast du die 65 Minuten Wartezeit bedacht?

• frank_m
    • 24. August 2024 um 14:45

Wofür wendet man sich an ein Forum, wenn man konsequent jede Mitarbeit verweigert und sich alles hinterhertragen lassen will? Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn man eh nur Support Mitarbeiter nerven will, dann braucht man dafür kein Forum. Es gibt zur IPv6 Problematik nicht einen einzigen Beitrag, der helfen würde, das Problem einzugrenzen, trotz mehrfacher Hinweise. Ausheulen kann man sich an der Telefonseelsorge, dafür ist ein Forum nicht gedacht. Wofür braucht man eine Bestätigung vom Support, wenn die Mitarbeiter aus der Technik hier schon schreiben, dass es funktioniert und das von mehreren anderen Kunden bestätigt wird? Und was soll AVM dann machen? Es ist unfassbar.

Punkt.

• frank_m
    • 24. August 2024 um 14:39

Also so langsam platzt mir hier der Kragen.

Zitat von rothlive

EON schreibt aber das IPV6 nicht verfügbar ist(entgegen dem was auf der Seite steht). Verweigert also alles. Darum geht es. EON muss mir bestätigen das sie IPv6 anbieten.

Sie schreiben auf der Seite, dass es das gibt, da ist es nicht ok, weil es ja (bei dir) nicht geht. Dann schreiben sie, dass es nicht geht, aber das ist auch nicht in Ordnung, weil es woanders ja geht. Jetzt willst du also, dass sie dir explizit noch mal bestätigen, was auf der Webseite steht? Gehts noch?

Zitat von rothlive

Danke das hilft mir weiter. Ich könnte das ja mal AVM Prüfen lassen.

Natürlich. Bloß selber keinen Handschlag zur Problemlösung beitragen. AVM hat ja im Moment auch nichts Besseres zu tun, als dir die verdaddelte IPv6 Konfiguration gerade zu ziehen.

Leuten wir dir sollte man das Internet abschalten und in einer zentralen Kundendatenbank einen Vermerk verpassen, dass kein anderer Anbieter jemals wieder einen Vertrag mit dir macht. Das Verhalten ist echt unerträglich.

• Keine IPv6 mehr bei DeutscheGlasfaser

• frank_m
    • 24. August 2024 um 10:24

Sie werden dir empfehlen, die Box auf Werkseinstellungen zu setzen, um zu schauen, ob das hilft.

• frank_m
    • 23. August 2024 um 18:53

Nö.

• frank_m
    • 23. August 2024 um 17:55
    Zitat von CityCobra

Sind diese Einstellungen in Verbindung mit der Deutschen Glasfaser im FRITZ!Box Menü korrekt?

Ja.

• frank_m
    • 23. August 2024 um 12:15
    Zitat von Dodger

Mir geht es noch immer darum herauszufinden, an welcher Stelle der Fehler liegt.

Mein System oder das der DG.

Mit einem dummen Reset der FB findet man das nicht heraus.

Das sehe ich anders. Gerade ein Werksreset der Box wäre definitiv einer der ersten Schritte auf der Todo-Liste, um das heimische Equipment auszuschließen. Es ist nicht der einzige Schritt, um es direkt zu sagen, danach würde man sich die Endgeräte vornehmen müssen, aber es ist definitiv einer der wichtigsten.

• Glasfaser Nordwest Ausbau

• frank_m
    • 23. August 2024 um 12:11

Ja, das ist manchmal schon sehr verblüffend. Gut, das mit dem Zulieferer ist ungünstig, aber die anderen Probleme hört man in dieser Form sonst nicht von Glasfaser Nordwest. Ich hab zwei Arbeitskollegen, die Glasfaser über die beziehen, beide hatten keine Probleme in der gesamten Realisierungsphase. Ein dritter ist gerade in einer Wohnung gezogen, die von denen versorgt wird. Er hat sich lediglich gewundert, dass 2 Technikerbesuche nötig wurden, einmal zum Setzen des GF-TA und ein zweiter zum Einziehen der Faser, aber beide Termine wurden von Anfang an kommuniziert und nach Absprache dann auch pünktlich eingehalten - inkl. Aktivierung des Anschlusses über EWE.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber sowas liegt sicher auch an beiden Seiten.

• frank_m
    • 23. August 2024 um 10:16

Genau, das kann ich bestätigen.

• Deutsche Glasfaser - Website Hänger

• frank_m
    • 23. August 2024 um 08:56
    Zitat von flo_coe

Wenn ich zb mir meine IP anzeigen lassen möchte über wie ist meine IP. Bekomme ich nur ipv6.

Wie gesagt: Diese Seiten sind sehr unzuverlässig. Das allein ist kein Hinweis.

Zitat von flo_coe

Traceroute und Ping gingen aber als IPv4 wie auch als ipv6 sauber durch.

Das ist schon eher ein Hinweis. Ich könnte mir ein MTU/MSS Problem vorstellen. Kleine Pakete wie Pings gehen durch, bei größeren Paketen für Webseiten gibt es Probleme. Es gibt einige Anleitungen im Web, wie man seine Netzwerk-Settings in Windows zurücksetzt. Vorher sollte man alle Software deinstallieren, die Einfluss auf die Netzwerksoftware hat: Virenscanner, Firewalls (Nur Windows Defender nutzen), Gaming Software, Hersteller-Software vom Mainboard oder der Netzwerkkarte usw.

• frank_m
    • 22. August 2024 um 21:08

Vom 3000 und 6000 hab ichs gelesen, aber nur im Modus "WLAN-Brücke".

• frank_m
    • 22. August 2024 um 20:58
    Zitat von Dodger

Genau das hätte ich mir von einem guten Support erwartet.

Nein, die Info wirst du vom Support nicht bekommen, denn es ist nicht vorgesehen, Endgeräte direkt am ONT zu betreiben, schon aus Sicherheitsgründen. Der Support hat dir genau die richtige Empfehlung gegeben. Darauf wird es auf jeden Fall hinauslaufen, auch bei einem Technikerbesuch.

• frank_m
    • 22. August 2024 um 20:51

Da stehen verschiedene Sachen bezgl. WPA3 z.B., dann bricht die 5Ghz Leistung ein, und dann gibt es den Neustart.

• frank_m
    • 22. August 2024 um 19:24

Andere Foren sind voll davon. Scheint öfter vorzukommen, dass bei verbundenen Repeatern die Box nach weniger als 30 Minuten neu startet.

• frank_m
    • 22. August 2024 um 19:23

Ja, und wie wir wissen, funktioniert das nicht. Das ist aber seit langem klar, das geht auch nicht für andere Router. Die Information hättest du definitiv vorher haben können.

• frank_m
    • 22. August 2024 um 18:58
    Zitat von CityCobra

https://avm.de/service/freie-…uss-einrichten/

Da steht natürlich sehr deutlich, dass die 5690 nicht unterstützt wird. Ich hab mal in die wayback engine geschaut, aber da ist kein passender Snapshot drin, um beurteilen zu können, seit wann der Hinweis da steht.

Zitat von XTreMe

Das steht doch im klaren Konflikt mit dem TKG bezüglich der Endgerätefreiheit? Ab Gf-Ta hat die DG nichts mehr zu entscheiden.

Das sag ich ja schon seit langem, dass die Praxis, nur ausgewählte Endgeräte zuzulassen, dem TKG nicht gerecht wird. Aber praktisch machen es alle Anbieter so, und auf Basis der aktuellen Spezifikationen haben sie auch keine andere Wahl. Auch das hab ich ja schon öfter beschrieben.

Zitat von XTreMe

Zumal es ja bei anderen Providern ohne Probleme klappt?

Naja, ohne Probleme? Erst seit dem Update von gestern macht GPON keine Probleme mehr. Dafür spielen jetzt die Repeater verrückt, sodass die Firmware für viele nicht nutzbar ist ...

• frank_m
    • 22. August 2024 um 17:18

Verlinke die doch mal bitte.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum