Ja ich weiß. Aber an manchen 1&1 Standorten ist komischerweise die VLAN ID 8. Ist das dann ein Direktanschluss oder warum hat es eine andere VLAN ID?
Beiträge von BlackMage2
-
-
Hast Du den Assistenten für die Einrichtung verwendet?
Es ist schon etwas verwunderlich, da BlackSIM zu Drillisch gehört und Drillisch wiederum vor etlichen Jahren von 1&1 gekauft wurde. Lange Rede kurzer Sinn: ohne eingetragene VLAN-ID ist kein Internetaccess möglich.
Doch, vlan-id 7 ist natürlich eingetragen, ist aber auch standard an Tkom-Anschlüssen
-
Das waren ja alles deine Beispiele. Du kannst gerne die SuFu nutzen, wenn du deine eigenen Beiträge nicht mehr kennst.
ich habe aber nie geschrieben was für Backups bzw. wie ich sie mache oder das ich sie unkomprimiert hochlade
Upselling finde ich bei der Telekom zugegeben sehr gemäßigt. Wenn sie auf etwas schnelleres hinweisen, sage ich, dass ich bald FTTH vom Wettbewerber bekomme. Damit konnte bisher jeder Mitarbeiter leben. Und seit der Peering-Thematik werfe ich auch gern noch ein "ich bin nicht böse drum" hinterher.
hmpf, also ich habe z.B. mit der 1und1 Hotline die Erfahrung gemacht, die geben dann noch 5€ Rabatt wenn man bei denen bleibt(und ich meine nicht den regulären Treuebonus).
-
Wer macht denn bitteschön unkomprimierte, nicht deduplizierte Backups seiner Daten?
Woher weißt du was ich für Backups mache?
Ahh verstehe, du musst also Hellseher sein! Dann muss ich ja nichts mehr schreiben.
Du ziehst es doch selber ins Lächerliche.. -
Und jetzt ist mal echt gut. Den gesamten Duden könntest du übrigens bei einem VDSL100-Anschluss bereits in 2s herunterladen.

Dann hör doch auf meine Belange runterzumachen und hör mit deinen schlechten Beispielen auf..
Ich weiß genau was du versucht. Du versucht zu veranschaulichen, das ich nicht weiß was ich brauche. Hör bitte auf damit, aber noch schlechtere Beispiele gibt es wohl kaum.
-
Und dass du weißt, was du brauchst, hast du ja schon auf sehr beeindruckende Weise unter Beweis gestellt. Nicht.
Du kennst meine Belange doch schon, habe ich doch erwähnt? Das du das nicht nachvollziehen kannst, glaube ich dir sofort.
"Der Anwender ist ja immer der Dumme." um in deinem Universum zu leben..
Ja, preislich ist Deutschland europaweit sicherlich im oberen Drittel, aber ein alleiniger Ausreisser sind unsere Preise nicht. Das faellt schnell auf wenn man ernsthaft recherchiert

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Die deutschen Anschlüsse sind halt mit am teuersten. Aber lassen wir das nun.
-
Wieso? Er versucht so nur zu zeigen das meine Belange Quatsch sind, was sie aber nicht sind.
-
Ich reagiere leider auf so ein Gepoltere ohne echte Substanz.
wieso soll das ein Gepoltere ohne echte Substanz sein? Ich weiß halt was ich brauche, wenn du das nicht nachvollziehen kannst ist das eine andere Sache. Du bist auch nicht besser als die ISPs und du weißt ja was ich von denen halte..
-
dann schreib doch mal wo es sonst noch so ist, damit ich das auch nachvollziehen kann.
obwohl das natürlich auch nichts an der Tatsache ändert.dich zwingt ja keiner mit mir zu dem Thema zu schreiben
(obwohl ich dann nicht verstehe wieso du mir überhaupt antwortest)
-
Du hast nicht verstanden, wie ein Markt funktioniert.
und ich wiederhole nur:
das muss ja einen Grund haben das es nur in Deutschland so ist..
Lediglich ein bockiges "Will-ich-aber!".
Und? muss ich dem ISP begründen warum ich das Internet brauche? wohl kaum, der ISP hat mich mit schnellem Internet zu versorgen, kann er das nicht, tja Pech gehabt geh ich eben woanders hin.
und übrigens müssen auch meine Gründe weder sinnvoll noch nachvollziehbar sein. Das ist eben meine persönliche Sache.
Obwohl ich ja finde das ein guter Internetanschluss Pflicht ist(also min. 10Gbit-fähig in naher Zukunft)
-
also von anderen kann ich es nicht sagen, aber bei mir definitiv Ja.
da sieht man mal wie arm Deutschland dran ist.
-
Einen echten Nutzen hast du noch nie genannt.
schnelleres Hochladen von Festplatten-Backups?
Bandbreite ist in Deutschland etwas, was beim Kunden weit unten in der Priorisierung steht.
was soll das jetzt heißen? wer ist mit Kunde gemeint?
vllt. ist die Bandbreite in Deutschland auch einfach zu teuer
Lediglich ein bockiges "Will-ich-aber!".
Gute Angebote mit viel Bandbreite sollten von sich aus von den Anbietern kommen, sonst ist es sowieso eine verlorene Sache..
alleine damit Deutschland endlich vom Ruf mit dem teuren Internet loskommt, aber scheinbar ist das wirklich Wunschdenken.
das muss ja einen Grund haben das es nur in Deutschland so ist..
-
Na dann: Konsul-Schmidt-Straße in 28217 Bremen. 10 Gbit/s symmetrisch mit festem Dual Stack für 59,95 €.
ist da denn aktuell was frei?
(heißt die nicht Konsul-Smidt-Straße ?)das ist ja eher das Problem
und nicht das wir uns da falsch verstehen: 10 Gbit/s symmetrisch heißt 10Gbit up und 10Gbit down?

und was bedeutet festes Dual Stack genau? Dual Stack ist immer verfügbar, oder wie?(im PK-Tarif) oder ist damit gemeint mit fester IP?
-
Na ja, mir gefallen die Tarife der LWLCom oder von TAL.de, aber da ich nicht bereit bin in deren Ausbaugebiet zu ziehen ist das reichlich theoretisch...
Persoenlich finde ich allerdings, dass wir besser daran getan haetten unseren TK-Markt so zu strukturieren, dass er die offensichtlich weitverbreitete Annahme von Endkunden erfuellt, dass man mit kleinen Einschraenkungen jeden ISP an jedem Anschluss buchen koennen sollte.Na ja, ich bin flexibel bei meinem Wohngebiet.
Und beim TK-Markt in Deutschland sehe ich das eher so, da sind sowieso schon Hopfen und Malz verloren, ich versuche nur dahin zu kommen wo man noch aktuell am meisten bekommt. Ich sehe das so das zwar viel getan wird damit sich das bessert, aber an einem gewissen Punkt sind nun mal Grenzen gesetzt..
und auf der Verwaltungsebene wird sich eher zurückgehalten bei allen Änderungen, was sicherlich auch psychologisch bedingt ist(wie gesagt viele Ältere beteiligt, Zurückhaltung bei Investition in Zukunftstechnologien[nach dem Motto "braucht ja eh keiner"]) -
Ist bei anderen JointVentures wie UGG oder OXG doch nicht anders?
das mag sein, aber die Tarife von z.B. UGG gefallen mir besser
Ich meine mich zu erinnern, dass die Telekom argumentiert, dass sie selber bei GFNW auch nur Bitstromvorlestung einkauft... und daher sollen andere Interessenten halt selber mit der GFNW sprechen, aber aehnlich wie bei der Glasfaser+ ist da das letzte Wort nicht gesprochen, auch wenn unklar ist, ob die Telekom da zur Erbringung von L3-BSA gezwungen werden koennte.
Die Argumente der Telekom sollte man aber nicht ernst nehmen, das ist für mich wie ein Schulterzucken und keine valide Argumentation.
-
Eher nicht, aber deren Aufgabe ist in unserem Privatisierungsziel ja auch letztlich eigene Zugangsnetze zu bauen... ABER es sieht ja momentan so aus, als erkaempft sich die BNetzA ein Recht auf symmetrische Regulierung und kann dann auch eine nicht mehr marktmaechtige Telekom dann regulieren, wenn dieses der lokale Monopolist ist (zumindest bei FTTH).
Das verstehe ich immer noch nicht, ich steh da bestimmt auf dem Schlauch und das ist ganz offensichtlich, aber was sollte
mir sagen?
Das ist doch erfreulich wenn es etwas Auswahl gibt? 35 Euro fuer 150/75 (ohne Telephonie) klingt doch erstmal OK, ist halt die Frage was die bezueglich IPv4/IPv6 und statisch/dynamisch und oeffentlich /CGNAT liefern.
Naja, also es gibt z.B. auch von o2 Fiber, aber das ist bei mir nicht verfügbar weil es eben nicht mit Glasfaser-NW zusammenarbeitet. Während o2 aber trotzdem ebenfalls DSL 250 anbietet, über die, wer hätte es gedacht ..die Telekom..
der Witz ist Glasfaser wird ja auch fast über ein Unternehmen der Telekom realisiert nämlich über Glasfaser-NW was aber nur ein Joint Venture aus Telekom und EWE ist und eben nur an bestimmte andere liefert, die mit Glasfaser-NW zusammenarbeiten(also die sich da eingekauft haben).
-
ich habe nie gesagt das ich dringend online Backups brauche, das wäre nur das was ich als erstes mit High-Speed-Internet machen würde..
aber ich brauche das jetzt auch nicht so dringend das ich dafür überproportionale Preisverhältnisse akzeptiere.
aber ich habe jetzt erst gemerkt wie zurückgeblieben wir in Deutschland eigentlich sind, was nicht nur damit zu tun hat das die Beschäftigten in den relevanten Verwaltungsunternehmen einfach uralt sind(in meiner derzeitigen Wohnung war ich vor Kurzem auf einem Treffen der Vermietungsgesellschaft), in nächster Zukunft ändert sich da erstmal nichts, die Unternehmen in der Umgebung sind auch überhaupt nicht gewillt da was zu ändern. also muss ich mir etwas suchen wo es Unternehmen gibt, die meinen Anforderungen mehr entsprechen.
-
Wie gesagt "Dein Netz und damit Deine Regeln".
wie gesagt, war für mich das günstigste wegen einer Rabattaktion.
aber JustBolt könnnte ich jetzt auch nehmen..
-
ohh ob den Resellern das gefallen wird?
Kannst Du das bitte nochmal erklaeren, ich glaube ich verstehen Deinen Punkt nicht.
Naja es ist ja so das das Glasfaser von Glasfaser-NW nochmal extra gestellt wird.
Aber nett, justbolt ist seit Neustem auch bei mir verfügbar.
-
ich habe nicht DSL100 gebucht sondern DSL250, weil der Mehrwert von Fiber500 oder Fiber1000 für mich einfach nicht gegeben ist. fiber100 wäre teurer als DSL100 oder fiber250 wären einfach nur teurer wie DSL250 und die niedrigere Latenz spielt für mich keine so große Rolle(jedenfalls ist mir das nicht den Aufpreis wert).