1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. DLMttH

Beiträge von DLMttH

• LEW Highspeed im Landkreis Augsburg

• DLMttH
    • 29. Juli 2023 um 09:30
    Zitat von frank_m

Insgesamt ist die QoS halt deutlich besser.

Das kannst du nicht verallgemeinern. Tendenziell stimmt das vielleicht, aber an einer stabilen VDSL-Leitung gibt es im Vergleich zu einem überteuerten Einstiegstarif der LEW nicht wirklich was auszusetzen...

So wie es aussieht, wird sich hier bei mir die Latenz durch den Wechsel zu Glasfaser sogar verdreifachen und da meine VDSL-Leitung in 3,5 Jahren nie bewusst ausgefallen ist, dürfte es in Sachen Verfügbarkeit auch schwer werden, das zu überbieten.

• Greenfiber - Erfahrungen?

• DLMttH
    • 28. Juli 2023 um 21:49

Mit welchem Service misst du denn und was hast du für Hardware am Mann?

• DLMttH
    • 28. Juli 2023 um 18:32

Ich finde das sehr teuer, wo guckst du denn zum Vergleich?

Supervectoring bekommt man ab 690€ über zwei Jahre (z.B. 1&1-Reseller "Handyvertrag.de"), 35€ mtl. über den 24. Monat hinaus. Bei der LEW komme ich da mit dem im Download langsameren und im Upload schnelleren Tarif auf 1280 €, das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied.

Mit "Garantie" auf Dual Stack sind's dann 900€ über zwei Jahre. (o2, 35/40€). Da tröpfeln an einer optimalen Leitung 270/43 Mbit/s heraus. Baut zum Beispiel die UGG Glasfaser aus, bekommst du für die selben 900€ in zwei Jahren dann schon großzügig überprovisionierte 280/140 Mbit/s mit dem selben Tarif.

Schauen wir mal bei 100 Mbit/s.. Deutsche Glasfaser zum Beispiel als Neukunde 780€ über zwei Jahre. LEW liegt da immer noch bei 1030€. Beim Discount-Reseller geht das VDSL ab 600€ über zwei Jahre los. Die 7 Mbit/s Unterschied im Upload ignoriere ich jetzt mal.

• DLMttH
    • 28. Juli 2023 um 18:03

frank_m ist doch gut, wenn er drauf verzichten kann und eine Alternative hat. Die Tarife von LEW sind preislich ganz unabhängig von der IPv4-Thematik eine absolute Unverschämtheit und das muss der Provider spüren.

Den Anschluss hat er sich gesichert, ich hätte es bei den schlechten Konditionen genau so gemacht, habe aber auch eine makellose, günstige SVDSL-Leitung...

• Fritzbox 5590 Fiber direkt an UGG Anschluss ohne nutzung des ONT der UGG

• DLMttH
    • 27. Juli 2023 um 20:08

Weiter oben hast du geschrieben, dass es Risiken birgt. Weiter unten hast du geschrieben, dass es nicht geht ;)

Ich wäre da pragmatisch. Entweder der Netzbetreiber befolgt das TKG und überlegt sich, wie er das Onboarding ermöglichen kann, oder der gewillte Nutzer wird erfinderisch... im Gefängnis wird der Alkohol in der Kloschüssel hergestellt.

Realistisch betrachtet glaube ich, hat die UGG derzeit andere Dinge zu tun, als sich um Onboarding bzw. "Klonboarding"-Vereitelung zu kümmern...

• DLMttH
    • 27. Juli 2023 um 18:59

Nein, die 5590 funktioniert natürlich prima per WAN am ONT. So würde ich das auch betreiben, bis sich die Sache aufgeklärt hat. alex_k kann uns aber sicher sagen, unter welchem Fritz!OS das Eintragen der Kennung noch funktioniert. Fest steht bislang, dass es dann auch nach dem Update auf das aktuelle Fritz!OS weiterhin funktioniert.

• DLMttH
    • 27. Juli 2023 um 18:37

Den gibt es ja nach wie vor nicht frank_m

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• DLMttH
    • 27. Juli 2023 um 08:14
    Zitat von pme

jetzt geht alles so wie bestellt

Auch an dich die Bitte, falls du mal Zeit hast: Kannst du ein paar Ping-Werte zu deinen nächsten Servern in der Speedtest-App von Ookla liefern? :)

• Zugangsdaten für VoIP

• DLMttH
    • 24. Juli 2023 um 12:34

Versuch doch erst mal, die alten Daten in der Fritz!Box am Glasfaseranschluss einzugeben, vielleicht geht es ja doch.

• Was fehlt hier noch?

• DLMttH
    • 24. Juli 2023 um 11:30

Ich kenne das System. Aber die deutsche Glasfaser setzt dem Gf-TA doch auch nur auf Verlangen, oder machen sie das mittlerweile standardmäßig?

Der Netzbetreiber wurde ja noch gar nicht genannt.

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• DLMttH
    • 24. Juli 2023 um 11:14

Marsl schöner Upload, aber was sagt der Ping?

Kannst du ein paar Tests über die Speedtest Desktop App mit verschiedenen Servern in deiner Nähe machen?

• Was fehlt hier noch?

• DLMttH
    • 24. Juli 2023 um 11:13

frank_m woher schließt du denn darauf, dass eine Gf-TA installiert werden wird?

• Zugangsdaten für VoIP

• DLMttH
    • 22. Juli 2023 um 19:00

Ich glaub, so vereinheitlicht sind die Prozesse noch nicht, dass man als Inexio-Kunde Zugriff auf's DG-Kundencenter hat Paul V.

• DLMttH
    • 22. Juli 2023 um 16:54

Greenfiber muss die Schnittstelle ordnungsgemäß zur Verfügung stellen und das ohne Bindung an ein bestimmtes Endgerät. Wenn sie im Störungsfall Probleme wegen eigenem Endgerät machen, haben sie ganz schnell die BNetzA auf der Matte ;)

10Gbase-T verbraucht sehr viel Strom, da wäre es mir extrem unangenehm, wenn der Router mehrere solcher Ports hätte. Ich finde es richtig so, da kann man dann später einen effizienteren Switch dranhängen, wenn der mit einem lithographisch halbwegs aktuellen Chipsatz verfügbar ist. Der Heimrouter soll ja kein Toaster sein.

Zitat von Foley

Dann werde ich hoffentlich 4-6 Jahre mit dem QHora gut zurecht kommen...

Ich drücke dir die Daumen. Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann einen möglichst überall auf jedem Netz verfügbaren, brauchbaren Discount-Provider geben wird und würde mich ärgern, wenn ich dann doch früher als spät einen neuen Router holen müsste, weil der Wechsel zu diesem Provider überraschenderweise möglich und finanziell unabdingbar wird...

• Zugangsdaten für VoIP

• DLMttH
    • 21. Juli 2023 um 22:21
    Zitat von detco

Wie kann eigentlich die Telefonie noch funktionieren, wenn die Nummer doch auf den neuen FTTH Anschluss portiert wurde?

Womöglich ist die Telefonnummer nicht an einen bestimmten Internetanschluss gebunden. Dein DSL-Anschluss nutzt ja bestimmt auch schon VOIP und es könnte gut sein, dass der SIP-Server von beiden Anschlüssen aus erreichbar ist und sich die Zugangsdaten nicht geändert haben. Mein Tipp: Versuche, die Box anzuschließen, auf der die Telefonnummer funktioniert (welches Modell hast du da jetzt?) und stell nur den Internet-Zugang um, so dass die Telefonnummer registriert bleibt. Vielleicht klappt's.

Inexio glänzt nicht gerade mit gutem Kundensupport, natürlich sind sie verpflichtet, alle Zugangsdaten herauszugeben, aber du bist nicht der erste, von dem ich diesen Monat höre, dass es mit der Kommunikation hapert.

• DLMttH
    • 21. Juli 2023 um 16:30

Ich denke mal, da bleibt nur der in der Schweiz verbreitete Zyxel AX7501 übrig. Der ist aber den Bewertungen nach auch nicht das Gelbe vom Ei.

Der durchschnittliche Nutzer ohne Bastelwillen, der sich in einer ähnlichen Situation wiederfindet, wird wohl auf die Fritz!Box 5690 XGS warten.

• DLMttH
    • 21. Juli 2023 um 14:30

Das war mir so weit klar, ich wollte nur den Hinweis geben, dass der QHora je nachdem was man für Zukunftspläne bzgl. der Providerwahl hat, wohl eher nicht geeignet ist. Auch wie sich auf bestehenden Netzen zukünftig andere Provider nutzen lassen, ist ja nicht gewiss. Wenn der zukünftig auf der grünen Faser buchbare Provider von Haus aus VLAN nutzt, steht der geneigte QHora-Besitzer womöglich doof da.

• Falkensee Sachstand FTTH DNS:Net und Mr. Fuxx

• DLMttH
    • 19. Juli 2023 um 23:21

Sich an die Telekom zu binden lohnt sich selbst dort nicht, wo es keine Aussicht auf Glasfaser gibt ;)

Spar dir doch die Kröten und nimm die 250 Mbit/s monatlich kündbar von einem halbwegs vernünftigen Provider wie o2 oder easybell, wenn der Schuh so arg drückt.

• DLMttH
    • 19. Juli 2023 um 15:42

Für den Internetzugriff meinte ich, also am WAN-Port. Da habe ich nur das gefunden und somit fallen viele deutsche Provider weg.

• DLMttH
    • 18. Juli 2023 um 20:23

Der 322 bietet die Möglichkeit und so wie es ausschaut, ist das auch notwendig:

Zitat von BlueB1200

Hatte angenommen, das die Zugangskennung (User/Pasword) ausreichen würde.

VLAN verwendet Greenfiber wohl nicht, denn das unterstützen die QHora-Geräte stand heute nicht.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum