Beiträge von Darktrooper

Nein die liegt vor dem Haus. Die muß in den Keller.

Wir haben eine Betontreppe vor dem Haus. Linke Seite von der Treppe ist der nicht unterkellerte Bereich. Rechts von der Treppe der Keller. Leitung liegt links. Muss aber nach rechts, weil Links ins Nichts führt. Das weiß ich,das wissen auch die Techniker die schon ein Paar mal hier waren. Nur der von der Begehung behauptet steif und Fest es geht so.

Ingenieur Büro macht natürlich das was der sagt und nicht der Techniker.

Von daher sollen die ihren Anschluss dahin stecken wo keine Sonne scheint 😂😂

Habe mittlerweile die Schnauze voll

Deshalb schrieb ich: hartnäckig und freundlich bleiben, konstruktiv unterstützen, Zeit einplanen. Dann wird das was.

Aber es kann doch nichts werden.....

1000 Leute sagen ja wo der Fehler liegt....

Dann kommt die Baubegehung und sagt im Grunde,die 1000 Leute haben keine Ahnung.

Ich kann nicht freundlich bleiben wenn ich zig mal meine Termine auf der Arbeit umlegen muß, damit dann zum vereinbarten Termin von der DG keiner erscheint. Entweder Kommen die vor dem Termin oder nach dem Termin, um mir dann zu sagen die können nichts machen die Leitung liegt falsch.

Was soll ich denn noch machen? Ich habe denen gesagt die Leitung liegt an der falschen Seite der Treppe. Die Techniker die mehrmals da waren sagen auch das es an der falschen Seite liegt.

Nur der von der Begehung sagt das liegt Richtig 😂😂

Naja schau dir die Google Bewertungen an... Unter 2 Sterne...

Aber die können mir langsam den Buckel runterrutschen. Bleibe ich bei Vodafone.

DG hat mich angerufen. DIe wollen bei mir keinen Anschluss mehr legen, die fühlen sich beleidigt 😂😂😂👍👍

Ich fragte nach 3 Missglückten Versuchen, den Hausanschluss zu legen, ob es wenigsten einen Mitarbeiter gibt, der etwas Kompetent ist....

Die können echt nichts.... Aber wenn man sich so die Presse von dem Laden anhört....

Deutsche Glasfaser: Nichts als Murks - Kommentar
    Eine Schneise der Verwüstung zieht sich durchs Leiningerland. Wie lange will man der Deutschen Glasfaser noch neue Chancen geben?
    www.rheinpfalz.de
    Offenbar Baufehler bei Glasfaser-Ausbau in Merchweiler
    In Merchweiler und dem Ortsteil Wemmetsweiler ist der Ausbau des Glasfasernetzes vorerst gestoppt worden. Offenbar hat es vermehrt Baufehler gegeben. Die…
    www.sr.de

Es gibt halt auch Umstände, wo es länger als 24 Monate dauern kann. Auch die DG hat schon GU ausgetauscht oder die Bodenbeschaffenheit war nicht so wie angegeben.

Darktrooper

Was hast du zu verlieren? Hast Du momentan kein Anschluss und bis darauf angewiesen? Sind schon irgendwelche Kosten angefallen? Eigentlich nicht. Warum nicht einfach warten bis es soweit ist?

Ich warte jetzt auch seit 19 Monaten. Habe eh keine andere Wahl und überbrücke es momentan mit Hybrid DSL/LTE. Wäre ich nicht im geförderten Ausbau, wäre ich sehr arm dran.

Auf was denn warten? Das der Techniker zum 3 mal raus kommt ich zum dritten mal alle Termine auf der Arbeit verschiebe und dann zum 3 zu hören bekomme das Kabel Ist zu kurz? 😂

Hand aufs Herz: Ist es realistisch zu erwarten, das man 12 oder 18 Monate nach Abschluss des Vertrages mit einem Architekten das Haus einrichten kann?

Vergleich ist eher... Haus ist fertig und wartet jetzt auf die Schlüssel der Haustür und die wurden jetzt 3 mal falsch mitgebracht und du kannst wieder nach Hause fahren.

Kann ich nur bestätigen. Also ich bin knapp 50 Jahre alt, aber sowas habe ich früher nie erlebt.

Ich warte jetzt schon über 1Jahr auf meinen Anschluss, aber die sind einfach nur unfähig. Leider trifft das auf alle Bereiche zu. Sei es die Baubegehung, der Tiefbauer,oder das Ingenieur Büro. Und die DG direkt haben am wenigsten Ahnung.

Etwas Geduld habe ich noch. Wenn aber in 3 Monaten nichts fertig ist, können die sich den Anschluss hinstecken,wo kein Licht scheint.

Ja der Techniker sagte schon das bei DG nur die billigsten Arbeiter genommen werden,die aus aller Herren Länder kommen. Die haben wohl Meter Preise.

Die haben hier sogar unsere Einfahrt gesperrt, kam auch kein anderer mehr raus. Nachbar musste mit Taxi zur Arbeit. Weil wir nicht bescheid bekommen haben das die die Einfahrt sperren.

Anruf bei der DG : Können wir Nichts zu sagen müssen sie den Bauunternehmer anrufen 😂👍

Ja, aber das macht der Techniker nicht sondern wieder der Tiefbauer.

Aber die Faser ist schon drin. Daran wird's ja auch nicht scheitern.

Es scheitert daran das der eine sagt muss verlängert werden und der andere sagt nein muss nicht.

Vor dem Haus ist auch eine Betontreppe das Kabel liegt Links,aber es müsste nach rechts. Unter die Treppe können die nicht, also Bürgersteig wieder aufnehmen und weiter nach rechts legen. Zack fertig.

Nur wenn die sich nicht einigen können dann wird das halt nichts.

Es kommt ja am Anfang immer die Baubegehung raus um zu besprechen wo der Hausanschluss hin soll und dann die Leitung verlegt werden soll.

OK die waren Anfang des Jahres da.

Dann kam der Tiefbauer und hat die Leitung ans Haus gelegt.

Dann kam der Techniker und wollte die Leitung ins Haus legen.

Der sagte dann geht nicht weil zu kurz und er nur in den nicht Unterkellerten Teil kommt, das ganze muss 3 Meter länger.

OK dann kam erneut die Baubegehung raus , schaute sich das an und sagte, Blödsinn das ist lang genug und klappt.

3 Wochen später wieder ein Techniker vor Ort.

Wieder sagte er ,oh das geht nicht, die Leitung ist zu kurz.

Jetzt soll wieder die Baubegehung kommen 😂😂

Mal sehen, der sagt dann wieder das geht, dann wieder der Techniker, ne geht nicht.......

So der von der Hausbegehung war nochmal da. Der sagt,das ist alles ok. Der Anschluss hätte gelegt werden können. Die hatten vielleicht keine Lust mehr hat er gesagt, ich bekomme irgendwann ein neuen Termin.

Alter sind zu doof dafür? Machen die sowas das erste mal ? Kein Wunder das die DG ne Bewertung von 2 Sternen haben 😂😂

Da weiß der eine nicht was der andere macht. Unglaublich diese Inkompetenz 😱

Ah ok. Also das mit der Zahlung Ist kein Problem. Kann ich per App automatisieren. Schreiben geht dann aber vorzeitig raus mit dem Hinweis im 12 Monat zu wechseln.

Weil es nicht explizit dort steht das die das auch im 12 Monat schriftlich haben müssen. Wäre Rechtlich eh bedenklich 😁

Ich kann da keine Infos zu finden. Nur was da im * steht. Da steht nur

" Wechselgarantie

Im 12. Monat ist gegen Zahlung einer Wechselgebühr von 10 € ein Downgrade zu DG basic 300, DG classic 400 oder DG premium 600 möglich. Die Wechselgarantie gilt für den DG classic 400, DG premium 600 und DG giga 1000 Tarif. "

Hast du eventuell den genauen Wortlaut zur Verfügung? 👍

Der Wechsel funktioniert nur bei Beauftragung im 12. Monat und Du musst selbst aktiv werden. Ich würde gleich den Tarif buchen, den Du benötigst. Mehr Bandbreite (Upgrade) ist zu jedem Zeitpunkt buchbar, jedoch kein Downgrade!

Das Schreiben für die Beauftragung könnte ich aber sofort raus schicken,oder?

So habe ich das bei Handyverträgen Immer gemacht. Direkt nach Abschluss auch die Kündigung raus, dann vergisst man es nicht.

AVM hätte ich schon gerne. Weil ich hier nur AVM Produkte nutze. Telefon, repeater, noch ein Router... Etc.

Leider Kommt mir die DG aktuell sehr inkompetent rüber. Eigentlich Termin heute für 14 Uhr. Gerade geht das Telefon wo Ich denn bin, wir haben einen Termin.

Ich sagte ihm ja um 14 Uhr. Er will sich in 5min zurück melden. Seit einer Stunde kein Rückruf.

Bis jetzt kamen die immer unangemeldet, nicht zu fassen.

Hallo zusammen, bei der DG habe ich noch eine Fritzbox zum Tarif dazu gebucht. Jetzt wollte ich auf deren Homepage nochmals nachsehen welches Modell das genau ist etc.

Aber ich finde den dort nicht mehr. Bei der Auswahl für den Router kommt immer der Hauseigene von denen.

Warum ist das so? Kann das einer von euch bestätigen?

So gerade angerufen. Aber keine Chance. Ich muß den Preis zahlen der damals angeboten wurde.

Habe einen Rechtsgültigen Vertrag. Aber mal sehen...wenn das so Ist, läuft der ja im Grunde schon 1,5 Jahren und in 5 Monaten könnte ich ja kündigen 😂

Nein mache ich natürlich nicht. Habe ich halt Pech. Aber wenn die so wenige kulant sind weiß ich ja bescheid. Wenn's ne Störung gibt werde ich das immer schriftlich bemängeln.