Ich habe bei meinen Tests jeden Fall getestet. Sobald ich einen Parameter ungültig mache, komme ich nicht mehr ins Netz.
Ausgehend immer vom originalen Nokia G-010G-Q.
Es kann natürlich sein, dass wen man einmal eine eigene FritzBox am Glas aktiviert hat, die Softwareprüfung oder gar andere Prüfungen wegfallen. (wäre mal einen Versuch wert) ![]()
Dazu müsste ich aber erstmal valide Parameter für eine simulierte FritzBox kennen.
Aber ich weiß nicht, welche Parameter das FritzOS per TFTP auf das SFP Modul schreibt. Und wer weiß ob sich die Parameter mit den FritzOS Updates überhaupt ändern?
In einem anderen Portal habe ich jemanden aus der Technik bei der DG gefunden. Ich habe ihn mal gebeten mir zu erklären, wie der ganze Aktivierungskram abläuft. Er wollte sich zeitnah mal zurück melden. Ich hoffe er rückt mal ein paar Infos raus.
Wie auf Validität geprüft wird, ist eigentlich einfach. Da alle diese Parameter per OMCI während der Anmeldung "kommuniziert" werden, sollte es ein Kinderspiel sein diese Parameter bei der Anmeldung zu verifizieren.
Vergessen hatte ich oben die Manufacaturer ID. Trage ich gleich oben nach.