Alles anzeigenNachdem ich immer ein stiller Mitleser war:
Ich habe heute ein langes Gespräch mit DNS:Net geführt nachdem nun täglich OI an der Tür klingelt um mir unbedingt einen Vertrag zu verkaufen, weil Sie ja seit gestern hier am Haus vorbei sind mit dem Legen der Leitung. Nach Aussage von OI wird hier DNS:Net nichts mehr machen, zu wenige Kunden (Schönwalder Str.).
DNS:Net bestätigte mir die interne Baufreigabe und man wartet nun auf den Tiefbauer. Mein Vorvertrag ist im System auch bereits als Bestätigt und in Bauausführung umgeswitcht worden. Q4 2022 bzw. Q1 2023 geht es wahrscheinlich los.
Im direkten Vergleich ist der DNS:Net Vertrag auch besser. Lohnt sich also zu warten.
Ich hab es nicht eilig muss eh das Haus von 100mbit auf Cat7 Kabel umbauen damit aus jeder Dose auch die Leistung genutzt werden kann.
Von OI nicht so beeinflussen lassen und Panik schieben!
Lg
Ich kenne deine Konditionen von DNS:Net nicht.
Bei mir sind die von OI eindeutig besser. Und wenn OI ihre Leitung schon vor deinem Grundstück gerade einbringen, würde ich sofort auf diesen Zug aufspringen.
Insbesondere, da die Netzwerk-Technik von IO leistungsfähiger ist. Sie verbauen AON, welche grundsätzlich synchrone Geschwindigkeit mit aktuell 8 GBit liefern kann.
Ich habe Vorverträge bei beiden, aktuell zufriedener Kunde bei DNS:NET mit VDSL250, dies werde ich wohl behalten.
Aber in Brieselang tut sich von beiden Firmen immer noch nichts, Vorverträge wurden vor 9 Monaten geschlossen.