FTTH vs FTTB und Weiterleitung der Glasfasertechnik in die Wohnung

  • Eigentlich sollte jedoch das Wesentliche hier beantwortet sein. UGG verlinkt darauf.

    Zitat

    Ich besitze ein Mehrfamilienhaus. Wie werden dort die einzelnen Wohnungen an Glasfaser angeschlossen? Verursacht das zusätzliche Kosten?

    In einem Mehrfamilienhaus wird das Glasfaserkabel wie in einem Einfamilienhaus unterirdisch zum Haus verlegt. Dort wird für jede Wohnung, die angeschlossen werden soll, ein Glasfaser Anschluss installiert. Der Eigentümer ist für das Verlegen der Netzwerkes im Haus verantwortlich. Sofern Leerrohre vorhanden sind, stehen 20 Meter für die Verkabelung im Rahmen der Installation zur Verfügung.

    Was sind die Extrakosten für eine längere Hausverbindung?

    Sollten Extrakosten für eine längere Hausverbindung anfallen, werden wir das mit dir im Rahmen der Hausbegehung besprechen und dir ein individuelles Angebot unterbreiten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden