1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

ICMPv6 funktioniert nicht

• Neyms
  • 21. März 2021 um 10:37
  • Neyms
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2021 um 21:59

Ja die Zugriffsrechte sind richtig. Ich hab mal einen Screenshot hier angehängt. Ich glaub die Datei hab ich dann wohl doch falsch kreiert. Ich hab Textedit benutzt und dann die Datei in conf umbenannt. Mein Fehler... Aber wie könne man diese Datei erstellen?

Ich nutzte macOS 10.15.7 Catalina

Bilder

• Terminal.png
      • 39,05 kB
      • 860 × 190
  • alfalfa
    Gast
    • 22. März 2021 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

Ok, mit einer RTF-Datei kann das System an der Stelle nichts anfangen und du hast die Datei nicht als root angelegt sondern als normaler User.

So geht's im Terminal (Achtung: Der letzte Befehl überschreibt die Datei. Wenn das jemand nachmacht, wo die Datei schon existiert und andere Einstellungen enthält, dann >> zum Anhängen statt > zum Überschreiben verwenden):

Code
    sudo su -l
    chown root:wheel /etc/sysctl.conf
    echo net.inet6.send.opmode=0 > /etc/sysctl.conf
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Neyms
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2021 um 07:23

Danke alfalfa,

ich werde das heute Abend ausprobieren und mich dann nochmal melden.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Neyms
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2021 um 20:08

Vielen Dank an alle und besonders an @alfalfa! Das hat wirklich geklappt. Ich hab nun die IPv6 Adresse genau nach den Spezifikationen und gleichzeitig konnte ich diese auch in der Fritzbox freigeben. Der Port ist nun durch den Portscanner erreichbar! Vielen Dank!!

Ihr seid großartig!!!

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum