ICMPv6 funktioniert nicht

    • Offizieller Beitrag

    Ok, mit einer RTF-Datei kann das System an der Stelle nichts anfangen und du hast die Datei nicht als root angelegt sondern als normaler User.

    So geht's im Terminal (Achtung: Der letzte Befehl überschreibt die Datei. Wenn das jemand nachmacht, wo die Datei schon existiert und andere Einstellungen enthält, dann >> zum Anhängen statt > zum Überschreiben verwenden):

    Code
    sudo su -l
    chown root:wheel /etc/sysctl.conf
    echo net.inet6.send.opmode=0 > /etc/sysctl.conf
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Vielen Dank an alle und besonders an @alfalfa! Das hat wirklich geklappt. Ich hab nun die IPv6 Adresse genau nach den Spezifikationen und gleichzeitig konnte ich diese auch in der Fritzbox freigeben. Der Port ist nun durch den Portscanner erreichbar! Vielen Dank!!

    Ihr seid großartig!!!