1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Nomadische Nutzung des SIP-Anschlusses

• sebastiango
  • 22. August 2019 um 12:58
1. offizieller Beitrag
  • sebastiango
    Reaktionen
    1
    • 22. August 2019 um 12:58

Hallo zusammen,

ist jemandem bekannt, ob eine nomadische Nutzung der SIP-Zugangsdaten bei der Deutschen Glasfaser möglich/erlaubt ist? Konnte dazu in den AGB nichts finden und kann es momentan auch noch nicht testen, da meine Rufnummer noch nicht portiert wurde.

Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 22. August 2019 um 17:41
    • Offizieller Beitrag

Für alle die sich jetzt fragen, was eine nomadische Nutzung der IP-Rufnummer ist, für den erläutere ich das ganz kurz. Falls ich etwas falsch erklärt habe, bitte ich um Verbesserung. ;)

Die nomadische Nutzung der Rufnummer erlaubt die Nutzung der Telefonnummer auch an anderen, fremden Internetanschlüssen. Das ist sinnvoll, wenn man sich zum Beispiel die gleiche Rufnummer der Firma auch im heimischen Büro einrichten möchte. Hierzu benötigt man die Zugangsdaten der IP-Telefonie, die sogenannten SIP-Zugangsdaten.

Für die Einrichtung externer IP-Rufnummern benötigt man spezielle Software, IP-Telefonanlagen oder auch Router. Wenn der Internet-Anbieter es erlaubt, kann man dies auch mit einer Fritzbox einrichten.

Jetzt zu deiner Frage: Ob dies bei der DG möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn man die SIP-Zugangsdaten hat, würde ich es mal ausprobieren und testen. ;)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• SIP
  • Telefonie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum