Hallo zusammen,
ich habe mich im Juni 26 zu einem Wechsel zu Telekom bereden lassen, um von DSL auf Glasfaser zu wechseln. Mit DSL bin ich bei 1&1. Ich wohne in einem Berliner Altbau. Es dauerte, bis die Techniker kamen und die Glasfaserdose in der Wohnung verlegten. Ich brauchte einen 2. Technikertermin, weil die Dose "kein Licht" hatte. Die kamen dann auch, meinten, es wäre so in Ordnung, aber zu meiner Fritzbox 7632 bräuchte ich noch ein Modem, das ich dann von der Telekom zur Miete bestellte. Die Installation des Modems sollte auf der anderen Seite des Zimmers erfolgen, wo die Steckdosen sind, weshalb ich noch privat Techniker eine OMELCOM-Glasfaserverlängerung und das Modem installieren ließ.
Jetzt rückt aber das Ende meines DSL-Vertrags immer näher, und weil ich bei Telekom noch eine Vertragsänderung hatte (im Vorvertrag war MagentaTV dabei, das wollte ich aber doch nicht, weil sich das mit Sky nicht verträgt), fiel der schon mehrfach verschobene Umschalttermin inkl. Kündigung des DSL-Vertrags nun wieder weg, und ich hänge in der Luft, ob ich noch einen vor Vertragsende bekomme.
Ich möchte nicht einfach eines Tages ohne Internet dastehen, traue der Telekom aber nicht zu, im Dezember taggenau umzuschalten, und bin mir unsicher, ob die Installation auch wirklich läuft, falls ich auf die letzten Meter doch wieder zurück zu 1&1 wechsle. Gibt es da Erfahrungswerte?