ich kenne die Zahlen nicht
aber DGs Pläne finde ich besser, die Netzinfrastruktur(PtP-Ansatz) auch, die Tarife sind vorallem großzügiger ausgelegt
ja gut Milliarden war jetzt übertrieben, aber auf jeden Fall viel Geld
ich kenne die Zahlen nicht
aber DGs Pläne finde ich besser, die Netzinfrastruktur(PtP-Ansatz) auch, die Tarife sind vorallem großzügiger ausgelegt
ja gut Milliarden war jetzt übertrieben, aber auf jeden Fall viel Geld
Und meinst du nicht, die würden liebend gerne die Extramarge des Endkundengeschäfts mitnehmen?
PtP-Ansatz
Auch bereits Geschichte und bringt dem Kunden keinerlei Vorteil.
Auch bereits Geschichte und bringt dem Kunden keinerlei Vorteil.
mit der Thematik kenne ich mich nicht so gut aus, vllt. hat Edding ja nochmal Lust dazu was zu schreiben?
Und meinst du nicht, die würden liebend gerne die Extramarge des Endkundengeschäfts mitnehmen?
das mag sein, aber man kann nicht vorhersagen wie genau die das handhaben würden
vllt. halten die sich mit Absicht raus um keine Konflikte zu provozieren
Bei DG muss man auch die Historie sehen: Gegründet 2011 von niederländischen Investoren. In NL hat man da schon aktiven Netzbetrieb gehabt. Da war, ähnlich wie bei Inexio (Quix), die Direktvermarktung vermutlich der einfachste Weg.
Glasfaser? Damit werden doch Netzknoten und Rechenzentren angebunden. Für Privatkunden war der Wettbewerb stolz auf "das neue DSL 50.000", für mehr wird es doch niemals irgend einen Bedarf geben ...!
Und die möchte keinen Einheitstarif ohne Abstufungen für, sagen wir, 50 € im Monat für 10 Gigabits haben, wenn man ihnen alternativ 100 Mbits für 25 € anbieten würde.
Wieso muss man in Deutschland für 25€ schon wieder künstlich auf 100mbit limitieren ? ![]()
Das hier ein paar Poweruser danach schreien, lässt keinen Produktmanager der ISP schlecht schlafen.
Also Netzbetriebsmonopolist kann man immer gut schlafen, außer es gibt noch alte Kupfernetze dann muss ich über die Breko rumweinen. ![]()
o2 und DG beschweren sich im Namen der Kunden(!) über das Angebot , liefern aber kein besseres zum gleichen Preis.
Wie sollen sie es auch wen sie auf aktive vorleistungen angewiesen sind und diese das nicht zulassen.
Wieso muss man in Deutschland für 25€ schon wieder künstlich auf 100mbit limitieren ?
weil Deutschland. ich finde das ist aber auch nicht der richtige Ansatz
Der Einzigsten Gründe die mir so einfallen sind die, das man dem DSL Netz die Kunde nicht wegnehmen will.
Oder das man ein Upselling business, den Preis pro Mbit zu staffeln einführen will.
Wieso muss man in Deutschland für 25€ schon wieder künstlich auf 100mbit limitieren ?
Machen doch andere europäische Provider auch? Es gibt quasi überall Einstiegstarife, das ist ganz normale Produktpolitik.
in Deutschland bekommt man durchschnittlich 100-300Mbit/s für 25€. Rumänien & Bulgarien ist da an der Spitze mit 1-2.5GB/s (sogar symmetrisch!) und Deutschland, Österreich und Schweiz sind ganz hinten mit 100-300 MBit/s.
Wie sollen sie es auch wen sie auf aktive vorleistungen angewiesen sind und diese das nicht zulassen.
Wie sind denn die konkreten Konditionen für die beiden Anbieter bei Deutsche Glasfaser?
in Deutschland bekommt man durchschnittlich 100-300Mbit/s für 25€. Rumänien & Bulgarien ist da an der Spitze mit 1-2.5GB/s (sogar symmetrisch!) und Deutschland, Österreich und Schweiz sind ganz hinten mit 100-300 MBit/s.
Wem antwortest du hier? Mir etwa?
Machen doch andere europäische Provider auch? Es gibt quasi überall Einstiegstarife, das ist ganz normale Produktpolitik.
"Einstiegstarif" Frankreich 1GS 22,99€
Machen wir Deutschland Einstiegstarif 1G für 30€ ( Psychologisch 29,99€ ) damit währen wir satte 30% teurer.
Wem antwortest du hier? Mir etwa?
ja, zum Vergleich was man in der EU für 25€ mtl. bekommt
"Einstiegstarif" Frankreich 1GS 22,99€
Machen wir Deutschland Einstiegstarif 1G für 30€ damit währen wir satte 30% teurer.
Und trotzdem macht nahezu jeder Provider eine übliche Produkt- und Preispolitik. Alle bieten unterschiedliche Stufen, exakt so wie bei uns auch.
ja, zum Vergleich was man in der EU für 25€ mtl. bekommt
Und welchen Sinnzusammenhang hat das zu meiner Feststellung, die du offenbar kommentierst?
Ich erkenne gar keine.
war ne Anmerkung zu:
also man bekommt deutlich mehr für denselben Preis
da sind Einstiegstarife aber 1G, 2.5G Hochgeschwindigkeitstarif und 10G der Maximumtarif)
also ist jetzt schon die Tarifgestaltung viel höher angelegt
Und trotzdem macht nahezu jeder Provider eine übliche Produkt- und Preispolitik. Alle bieten unterschiedliche Stufen, exakt so wie bei uns auch.
Das Tarif auf XGSPON Basis geringfügig mehr kostet ist klar, 10G Router und ggfs XGS ONT sind teurer. ( jaa das im Preis mit drin nicht wie in Deutschland zusätzlich mieten
)
Geht dann ab 27,99€ los also 5€ mehr für 8G/1G
Was kosten 2G/1G bei der Telekom nochmal ? 149,95€ ? Ist da eigentlich Router und ONT mit bei oder kostet das extra ? Bei dem niedrigen Preis wohl extra ? ![]()
war ne Anmerkung zu:
also man bekommt deutlich mehr für denselben Preis
da sind Einstiegstarife aber 1G, 2.5G Hochgeschwindigkeitstarif und 10G der Maximumtarif)
also ist jetzt schon die Tarifgestaltung viel höher angelegt
Das stimmt nicht. Ich kann dir adhoc europaweit viele Beispiele raussuchen, die niedriger angesiedelt sind. In Spanien, nur so als Beispiel, eines der absoluten Glasfasermusterländer.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum