Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

• Liebe Foristen!

;( Asche auf mein Haupt!!!

So wie es aussieht liegt der Fehler bei mir. Bei der Tarifauswahl stellt Entega 2 Tarife 300/150 zur Auswahl. Einmal Entega und einmal "Glasfaser powered bei Entega". (siehe Anhang). Mit dem" powered bei Entega" kommt der Fehler mit zu geringer Leistung der Netzwerkkarte, bei Entega Glasfaser 300/150 ist alles in Ordnung. Tut mir leid, dass ich euch die Zeit gestohlen habe :(.

Liebe Grüße

Albrecht

• Unter Messverlauf hast Du Aufzeichnungen der gemachten Messungen, da wird auch jeweils der eingestellte Tarif angezeigt und auch ob die NWK ausreichend Leistung hat. Ist das bei Dir immer beim 300er "Glasfaser powered bei Entega" problematisch gewesen? Ich (unter Macos) kann beide 300er erfolgreich und ohne NWK-Leistungsfehler nutzen, erst wenn ich den 1000er waehle sieht meine NWK das rote x, vielleicht abhaengig vom Betriebssystem?

• Unter Messverlauf hast Du Aufzeichnungen der gemachten Messungen, da wird auch jeweils der eingestellte Tarif angezeigt und auch ob die NWK ausreichend Leistung hat. Ist das bei Dir immer beim 300er "Glasfaser powered bei Entega" problematisch gewesen? I

Nein! Erst in den letzten ca. 14 Tagen.Bei den eben ausgeführten Messungen habe ich in beiden Tarif-Varianten keinen Netzwerkkartenfehler mehr! War vielleicht doch ein Problem beim ISP.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe und Geduld!

Liebe Grüße

Albrecht

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.