1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Deutsche Glasfaser, 1&1 und mein Abstieg in den Wahnsinn

• themaze
  • 22. April 2026 um 10:03
  • bensch
    Reaktionen
    7
    • 13. September 2026 um 19:29

Muss auch sagen die 1&1 Leitung läuft sehr stabil. Bei DG hatte ich ständig Downtimes wegen Wartungen. Bei 1&1 bisher nichts. Und meine öffentliche IPv4 habe ich auch noch, wurde nicht umgestellt auf DS Lite.

• themaze
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    23
    • 13. September 2026 um 19:34

Ich bin derzeit auch recht zufrieden, nachdem jetzt von 1&1 Seite alles läuft.

Ich habe ein /56er Netz und echtes Dual Stack. Kann mich dahingehend nicht beschweren.

Der Weg dahin war nur leider sehr zäh.

Netzbetreiber: Deutsche Glasfaser | Anschluss: GPON | Modem: Genexis FiberTwist
    Tarif: 1&1 Glasfaser 1000 | Router: OPNSense eigenbau.

xrandr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 13. September 2026 um 22:29
    Zitat von bensch

Muss auch sagen die 1&1 Leitung läuft sehr stabil. Bei DG hatte ich ständig Downtimes wegen Wartungen. Bei 1&1 bisher nichts.

So jemanden kenne ich auch, er hatte immer Aussetzer und zum Schluss tagelang einen Verbindungsausfall obwohl physikalisch alles OK war. Vor lauter Frust hat er ausgerechnet bei der Telekom wieder VDSL abgeschlossen (lief bei ihm vorher auch nicht stabil, daher FTTH), als DG wieder online war und eine Gutschrift gewährte, erwägte er das DSL noch zu widerrufen. Dass 1&1 über die DG-Leitung buchbar sei ("ach stimmt, da kam auch so eine Werbung deswegen") hat ihn bestärkt und er ist dort seit Monaten zufriedener als je zuvor.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Deutsche Glasfaser
  • 1&1
  • 1&1 Glasfaser
  • Anbieterwechsel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum