1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. bensch

Beiträge von bensch

• Deutsche Glasfaser, 1&1 und mein Abstieg in den Wahnsinn

• bensch
    • 29. Juli 2026 um 13:45

Danke für die Info, ja ich habe meine IPv4 im Blick. Sobald diese nicht mehr öffentlich ist, ruf ich sofort an oder schreibe.
    DS Lite kann ich zwar einstellen bei der UDM Pro, will es aber auf keinen Fall.

• bensch
    • 29. Juli 2026 um 13:15

Als mein Techniker letzte Woche da war, wurde bei mir die ONT Konfig neu aufgespielt, das hat bei mir aber nicht geholfen. Was heute Nacht genau getan wurde, keine Ahnung. Um 2:44 Uhr hatte ich einen Reconnect den meine UDM gemeldet hat, seitdem geht alles. Seitdem ist auch mein Ping merklich besser.
    Ich denke es war eine Konfiguration irgendwo im DG Netz.
    Was mich auch freut ist, dass ich weiterhin richtiges Dual Stack habe bei 1&1, von DG kenne ich nur das nervigere CGNAT.

• bensch
    • 29. Juli 2026 um 06:32

Meine Störung ist plötzlich behoben 🎉

Heute Nacht gab es ein Reconnect und seitdem habe ich meine volle Bandbreite.
    Somit muss ich heute somit nicht anrufen. Zwei Wochen hat es nun gedauert.
    Jetzt bin ich happy.

• bensch
    • 28. Juli 2026 um 19:17

Das klingt doch super!
    Dann habe ich auch noch Hoffnung, dass es bei mir auch irgendwann mal funktioniert.
    Werde ich morgen mal wieder 1&1 anrufen und nachfragen was Sache ist. Glaub man muss da hartnäckig bleiben sonst gehts nicht vorwärts.

• bensch
    • 25. Juli 2026 um 20:08

Bin ich mal gespannt was der Techniker bei dir dann meint. Er wird dann feststellen, dass das Signal gut sein wird.
    Ich hab seit dem Termin noch nichts weiter gehört. Fehler besteht weiterhin.

• bensch
    • 21. Juli 2026 um 11:44

Das Wichtigste in dem Fall ist mir: Mein Router / meine Hardware ist nicht schuld. Da wird nämlich gerne die Schuld draufgeschoben wenn man keinen Router vom ISP nutzt.
    Ich bin froh, dass es zumindest funktioniert, wenn auch langsam. Ein Komplettausfall wäre richtig nervig.

• bensch
    • 21. Juli 2026 um 10:02

Der Techniker war pünktlich da. Hat sich wirklich Zeit genommen und war sehr freundlich. Er wollte keine FritzBox dran, mit Unifi ist er auch zufrieden gewesen. Signal der Leitung getestet, Signal ist perfekt. NT resettet.
    Dann hat er im Backoffice angerufen und die Konfig neu auf den NT spielen lassen. Hat nicht geholfen. Er meinte er hat das Problem bei anderen 1&1 Kunden auch schon gehabt. Manchmal hilft die Konfig auf NT neu. Manchmal nicht, dann muss das Ticket zum 2nd Level weiter. Das hat er jetzt gemacht. Jetzt muss ich weiter warten. Wenn was passiert, geb ich wieder Rückmeldung.
    Also alles wie vermutet, liegt iwo in der DG Infrastruktur.

• bensch
    • 20. Juli 2026 um 20:18

Vielen Dank für deine Infos. Das hört sich echt anstrengend an.
    Speedtest gerade eben waren down 520Mbit zu 6Mbit. Immerhin ist der Download höher, aber der Upload, wirklich hart gecuttet bei 6Mbit, teils sogar weniger.

Welch Wunder, um 17 Uhr hat ein Techniker (Subunternehmer) angerufen, im Auftrag von DG. Er will morgen vorbeikommen und sich das Problem anschauen. Ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt.
    Ich denke, er muss dann eher in das Verteilerhäuschen, bei mir kann er ja nicht viel tun. Mit DG Tarif hat ja alles problemlos geklappt. NT ist ein Fibertwist bei mir.
    Ich hoffe, dass es danach funktioniert. Habe meine Fritzbox mal bereitgelegt, weiß ja nicht was der Techniker zur UDM Pro meint. Auf Routerdiskussionen habe ich nicht so Lust.
    Werde auf jeden Fall hier Rückmeldung geben, was rauskam. :)

• bensch
    • 20. Juli 2026 um 15:20

Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Bin auch von DG zu 1&1 gewechselt, letzte Woche. Bin seitdem auch im Upload auf 6Mbit begrenzt und der Download schwankt zwischen 250 und 350 Mbit. Gebucht habe ich Glasfaser 600, also 600down 300up.
    Router ist eine UDM Pro. Habe das Problem aber auch an einer Fritzbox.
    Habe eine 7490 noch da, gleiches Problem damit.
    Ticket bei 1&1 habe ich eröffnet, seit dem nichts gehört. Musste viele Fritzboxfragen (Greenmode/Powermode, etc.) mit der Hotline durchmachen. Daran liegts natürlich nicht.

Ist das Problem bei dir schon behoben oder immer noch vorhanden?
    Ich freue mich nämlich schon noch auf viele Anrufe zu dem Thema bei 1&1....

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum