1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Warum wird die Telekom immer ausgezeichnet

• Luft1997
  • 8. April 2026 um 21:55
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 29. Juni 2026 um 18:22
    Zitat von BlackMage2

.. du kannst der Telekom doch auch gleich dein ganzes Haus vermachen, wenn du die so sehr magst ;)

Und du meinst, dies war ein hilfreicher Kommentar, der das Forum und deren Teilnehmer mit dem extrem tiefgreifenden Informationsgehalt weiterbringt?

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 29. Juni 2026 um 18:39
    Zitat von Phino

Und du meinst, dies war ein hilfreicher Kommentar, der das Forum und deren Teilnehmer mit dem extrem tiefgreifenden Informationsgehalt weiterbringt?

nein, aber den Beitrag von Thomas fande ich auch nicht hilfreich. Ein Glasfaseranschluss tut es immer und wenn nicht hat meist die Telekom keinen tieferen Einblick in das genaue Bauprojekt. außer es ist ein offizielles Bau-Projekt der Telekom. aber bei ihm ging es ja gar nicht um das Bauprojekt. aber jeder so wie er mag.

wie gesagt ich hatte ganz andere Probleme, bei mir ist der Ausbau ins Stocken geraten und keiner hat gewusst woran es lag.. gepaart mit dreisten Rückholversuchen der Telekom und Fehlinformationen hatte ich dann erst mal die Nase voll

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 29. Juni 2026 um 19:03
    Zitat von BlackMage2

nein, aber den Beitrag von Thomas fande ich auch nicht hilfreich. Ein Glasfaseranschluss tut es immer und wenn nicht hat meist die Telekom keinen tieferen Einblick in das genaue Bauprojekt. außer es ist ein offizielles Bau-Projekt der Telekom. aber bei ihm ging es ja gar nicht um das Bauprojekt. aber jeder so wie er mag.

wie gesagt ich hatte ganz andere Probleme, bei mir ist der Ausbau ins Stocken geraten und keiner hat gewusst woran es lag.. gepaart mit dreisten Rückholversuchen der Telekom und Fehlinformationen hatte ich dann erst mal die Nase voll

Wenn du ein Problem mit deinem Standort/Netzbetreiber hast, mache einen eigenen Thread auf und kapere nicht diesen mit der Überschrift »Warum wird die Telekom immer ausgezeichnet?«.

Sein Beitrag bezog sich darauf, warum er es verstehen kann, dass die Telekom immer wieder ausgezeichnet wird. Unter anderem der gute Kundensupport, was ich nachvollziehen kann.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
    BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 29. Juni 2026 um 19:08
    Zitat von Phino

Wenn du ein Problem mit deinem Standort/Netzbetreiber hast, mache einen eigenen Thread auf und kapere nicht diesen mit der Überschrift »Warum wird die Telekom immer ausgezeichnet?«.

Sein Beitrag bezog sich darauf, warum er es verstehen kann, dass die Telekom immer wieder ausgezeichnet wird. Unter anderem der gute Kundensupport, was ich nachvollziehen kann.

ja das kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen, ich hatte ja schon längst einen eigenen Thread aufgemacht.

der hat übrigens an die 200 Beiträge erreicht.

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 29. Juni 2026 um 19:26

Dann achte doch am besten darauf, wo du überall wild drauflos schreibst.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 29. Juni 2026 um 19:45

ich wollte nur mal erwähnen warum ich die Telekom eben niemals auszeichnen würde, obwohl mein Ausbauprojekt ja nicht wirklich eins der Telekom war und da lag auch eben das Problem..

also nicht das ich mir jetzt wünschen würde das bei mir direkt die Telekom ausbaut, das wäre dann doch zu viel des Guten

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 29. Juni 2026 um 19:57
    Zitat von BlackMage2

ich wollte nur mal erwähnen warum ich die Telekom eben niemals auszeichnen würde, obwohl mein Ausbauprojekt ja nicht wirklich eins der Telekom war und da lag auch eben das Problem..

Wenn du keine Erfahrung mit dem Laden hast, warum kommentierst du dann einen Forenteilnehmer sehr persönlich? Bleib bei deinem Thread, den ich sehr wohl gesehen habe.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 29. Juni 2026 um 20:00

Naja, ich kann nur nicht verstehen oder nachvollziehen wie man der Telekom so sehr vertrauen kann, das war alles

mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 29. Juni 2026 um 20:09

Da fehlt es wohl an Vorstellungskraft. Aber gut, dass du allen mitteilst, was du alles nicht verstehst.

Oft ist weniger erheblich mehr.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 29. Juni 2026 um 20:09

Weil die Telekom bei Gf-Ausbau an den 2 Standorten, die ich betreut habe, top handwerkliche Leistung und Einhaltung der Termine geboten hat.
    Und weil die Telekom schon lange den gesetzeskonformen passiven Netzabschlusspunkt setzt, so wie ein einfaches automatisiertes Verfahren hat, um eine ONT anzuschließen. Des Weiteren können bei Telekom-Netzen vom Start weg andere Provider gebucht werden. Und auch der Support ist annehmbar, der Hausbauservice sogar gut.
    Das sind sehr viele Punkte, die die anderen Netzbetreiber kaum leisten.

BlackMage2
    Profi
    Reaktionen
    59
    • 29. Juni 2026 um 20:14

ja, wie ich bereits schrieb gab bei mir Probleme mit mehreren Providern. Die hatten wahrscheinlich dasselbe Problem wie ich, fehlende Ansprechpartner. Bzw. die Provider haben mir auch geschrieben, das sich da einfach keiner meldet.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Telekom
  • Internet
  • Peering
  • Netztest

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum