1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

GlasfaserPlus und Plusnet - Erfahrungsbericht stetig aktualisiert

• cefisystems
  • 17. März 2026 um 14:53
  • cefisystems
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2026 um 14:53

Ich möchte Euch gerne auf die Reise mitnehmen, die ich mit GlasfaserPlus und Plusnet gemacht habe bzw. aktuell mache.

Diesen Beitrag werde ich stetig aktualisieren und bei neuen Informationen anpassen.

• Seit 2023 Ausbau der Stadt durch die GlasfaserPlus
    • 01.03.2026 - GlasfaserPlus wird im Kundenportal unter den ReleaseNotes als neuer Anbieter erwähnt
    • 05.03.2026 - Eine Bestellung von Glasfasertarifen über die GlasfaserPlus ist bei Plusnet nun im System möglich
    • 05.03.2026 - Ich habe ein Angebot über einen 1000/500 Tarif erhalten und abgeschlossen
    • 11.03.2026 - Eine Baufirma verlegt ein Leerrohr über das Grundstück bis zur Hauswand.
      • In meinen Augen absolut dilettantisch. Quer durch den Rasen, einen Hang hoch und dann in wenigen Zentimetern unter der Terrasse durch in einer Tiefe eines Spatens. Keine Dokumentation des Leitungsweges.
    • 16.03.2026 - Informationsschreiben von GlasfaserPlus, dass bald in der Straße ausgebaut wird.
    • 17.03.2026 - E-Mail von Plusnet:
      • zu Ihrem Auftrag für das Produkt Plusnet Business Internet 1G (GFPS) erhalten Sie nachfolgende Information:
        Meldungstext: Für den Standort ist derzeit kein Ausbau geplant.
    • 17.03.2026 - Weiterleitung an meinen Vertriebspartner. Rückmeldung soll ich am 18.03.2026 bekommen

Fortsetzung folgt!

• Glasfaser
    Reaktionen
    4
    • 8. Juli 2026 um 11:42

Hey,

gibt es inzwischen Neuigkeiten bzgl. Plusnet über Glasfaserplus? Würde mich sehr interessieren :)

Viele Grüße

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Ausbau
  • Glasfaserplus
  • Plusnet
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5