GlasfaserPlus und Plusnet - Erfahrungsbericht stetig aktualisiert

• Ich möchte Euch gerne auf die Reise mitnehmen, die ich mit GlasfaserPlus und Plusnet gemacht habe bzw. aktuell mache.

Diesen Beitrag werde ich stetig aktualisieren und bei neuen Informationen anpassen.

• Seit 2023 Ausbau der Stadt durch die GlasfaserPlus
    • 01.03.2026 - GlasfaserPlus wird im Kundenportal unter den ReleaseNotes als neuer Anbieter erwähnt
    • 05.03.2026 - Eine Bestellung von Glasfasertarifen über die GlasfaserPlus ist bei Plusnet nun im System möglich
    • 05.03.2026 - Ich habe ein Angebot über einen 1000/500 Tarif erhalten und abgeschlossen
    • 11.03.2026 - Eine Baufirma verlegt ein Leerrohr über das Grundstück bis zur Hauswand.
      • In meinen Augen absolut dilettantisch. Quer durch den Rasen, einen Hang hoch und dann in wenigen Zentimetern unter der Terrasse durch in einer Tiefe eines Spatens. Keine Dokumentation des Leitungsweges.
    • 16.03.2026 - Informationsschreiben von GlasfaserPlus, dass bald in der Straße ausgebaut wird.
    • 17.03.2026 - E-Mail von Plusnet:
      • zu Ihrem Auftrag für das Produkt Plusnet Business Internet 1G (GFPS) erhalten Sie nachfolgende Information:
        Meldungstext: Für den Standort ist derzeit kein Ausbau geplant.
    • 17.03.2026 - Weiterleitung an meinen Vertriebspartner. Rückmeldung soll ich am 18.03.2026 bekommen

Fortsetzung folgt!