1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

GlasfaserPlus und Plusnet - Erfahrungsbericht stetig aktualisiert

• cefisystems
  • 17. März 2026 um 14:53
  • cefisystems
    Reaktionen
    2
    • 17. März 2026 um 14:53

Ich möchte Euch gerne auf die Reise mitnehmen, die ich mit GlasfaserPlus und Plusnet gemacht habe bzw. aktuell mache.

Diesen Beitrag werde ich stetig aktualisieren und bei neuen Informationen anpassen.

• Seit 2023 Ausbau der Stadt durch die GlasfaserPlus
    • 01.03.2026 - GlasfaserPlus wird im Kundenportal unter den ReleaseNotes als neuer Anbieter erwähnt
    • 05.03.2026 - Eine Bestellung von Glasfasertarifen über die GlasfaserPlus ist bei Plusnet nun im System möglich
    • 05.03.2026 - Ich habe ein Angebot über einen 1000/500 Tarif erhalten und abgeschlossen
    • 11.03.2026 - Eine Baufirma verlegt ein Leerrohr über das Grundstück bis zur Hauswand.
      • In meinen Augen absolut dilettantisch. Quer durch den Rasen, einen Hang hoch und dann in wenigen Zentimetern unter der Terrasse durch in einer Tiefe eines Spatens. Keine Dokumentation des Leitungsweges.
    • 16.03.2026 - Informationsschreiben von GlasfaserPlus, dass bald in der Straße ausgebaut wird.
    • 17.03.2026 - E-Mail von Plusnet:
      • zu Ihrem Auftrag für das Produkt Plusnet Business Internet 1G (GFPS) erhalten Sie nachfolgende Information:
        Meldungstext: Für den Standort ist derzeit kein Ausbau geplant.
    • 17.03.2026 - Weiterleitung an meinen Vertriebspartner. Rückmeldung soll ich am 18.03.2026 bekommen

Fortsetzung folgt!

• Glasfaser
    Reaktionen
    9
    • 8. Juli 2026 um 11:42

Hey,

gibt es inzwischen Neuigkeiten bzgl. Plusnet über Glasfaserplus? Würde mich sehr interessieren :)

Viele Grüße

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Ausbau
  • Glasfaserplus
  • Plusnet
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum