Zur Info: FB 5690 Pro mit Firmware 8.03 erneute Probleme mit Glasfaseranschlüssen an ADRAN OLTs

• Die FW (oder wesentliche Teile davon) wird von der 5690 Pro in das GPON Modul geladen. Bei der 55x0er Serie erfolgt lediglich eine Parameterübergabe.

Ich habe mich jedoch mit diesen internen Vorgängen nicht beschäftigen können. Meines Wissens nach funktioniert jedoch auch auch das GPON Modul der 55x0er Serie nicht in der 5690 Pro und umgekehrt. Da lasse ich mich jedoch gerne berichtigen.

• Das liest sich auch hier zumindest anders;

Der RTL9601D wird zwar auch in SFP-Modulen verbaut, bei der 5690 Pro befindet er sich aber auf der Hauptplatine der Box (deutlich zu sehen bei Minute 1:40):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genauso ist es beim PRX321 in der 5590: https://boxmatrix.info/wiki/File:FRIT…ber-Image70.jpg

Noch eine kleine Ergänzung: Etwas davor im Video (Minute 0:40) sind auch die SFP-Module der 5690 Pro zu sehen. Die Artikelnummern sind identisch mit den Modulen für die 5530/5590 (GPON: 2000 2942, AON: 2000 2940). In den Handbüchern sind sie auch bei allen drei Boxen mit diesen Artikelnummern abgebildet.

Einmal editiert, zuletzt von jan (16. Juli 2025 um 22:57)