1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Glasfaser selbst verlegen und konfektionieren

• MoinTV
  • 19. Juni 2025 um 23:59
  • MoinTV
    • 19. Juni 2025 um 23:59

Hallo,

ich muss wohl meine Glasfaser vom FiberTwist F2115 zur Fritze selbst verlegen, da die DG bzw. Firma Libra es wie eigentlich abgesprochen nicht gemacht hat.

Alles war vorbereitet.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kein vorkonfektioniertes Kabel verwenden kann, da die LC-Stecker für das 12er-Leerrohr zu dick sind.

Ich komme damit einfach nicht um die Ecke. Das Leerrohr ist bereits in der Wand eingemauert. Sonst müsste ich alles wieder aufreißen.

Also dachte ich mir, ich gehe nach dieser Anleitung vor:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was meint Ihr dazu?

LG

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 20. Juni 2025 um 05:10

Schau mal alternativ nach Drop Kabeln. Das sollte sich verlegen lassen.

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 20. Juni 2025 um 09:16

Es gibt bereits einen Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Dort werden auch Lösungen vorgeschlagen: RE: Glasfaser selbst verlängern

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum