1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Ubiquiti Cloud Gateway Fiber am Anschluss der Deutsche Glasfaser

• SadCapriSonne
  • 14. Mai 2025 um 17:52
  • SadCapriSonne
    • 14. Mai 2025 um 17:52

Moin zusammen,

habe folgendes Video gesehen und mich gefragt, ob es jetzt auch möglich ist eine Ubiquiti Cloud Gateway Fiber an einem Anschluss der Deutsche Glasfaser zu nutzen.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 14. Mai 2025 um 17:58

Ich benutze mal die Suche für dich:

Thema

Ubiquiti Cloud Gateway Fiber mit 1G Bidirectional Single-Mode Optical Module ohne Modem nutzen?

Moin,

das ist mein erster Post hier bin gespannt auf die Antworten!

Wir bekommen bei uns Zuhause voraussichtlich im Juni 25 einen FTTH Glasfaseranschluss von der Telekom. Ein Telekom-Modem kostet 7€ im Monat extra und ich möchte auch keins kaufen. Ich würde bei den AP bei unserem Heimnetz gerne auf die U7 Pro von Ui setzen. Daher bietet es sich an auch ein Cloud Gateway als Router zu benutzen um das Netzwerk zu managen und evtl. bei Bedarf noch um Kameras oder Dooraccess zu erweitern.

Nun zu…
    Orre
    21. April 2025 um 00:08
    Thema

Deutsche Glasfaser und Ubiquiti Router

Wir haben seit dem 12.11.24 einen Anschluss bei der Deutschen Glasfaser.
    Wir hatten von Anfang einen schlechten Upload (unter 10) und dank des auch miserablen Kundendienstes haben wir jetzt ab Ende März kein funktionierendes Internet mehr weil der Vertrag mit Vodafone endet.
    Ich würde mich als Laien bezeichnen und bin relativ hilflos.
    Wir haben alle geforderten Speedtests gemacht (sowohl direkt am Modem als auch hinter dem Router. Ach ja: wir haben einen eigenen Router der Firma Ubiquiti.
    Es…
    Andrea56
    13. März 2025 um 15:32
    Thema

Ubiquiti UDMPro IPv6 mit Deutsche Glasfaser nicht vorhanden?

Hallo.

Ich bin sein ca 20 Stunden dabei mein Netzwerk von Fritzbox auf die UDMPro umzustellen.... soweit geht alles aber ich bekomme keine IPv6 an meiner UDM.

https://ipv6-test.com/ sagt NOT SUPPORTED

Das ist eine kleine Katastrophe denn ich brauche Wireguard und die eine oder andere Freigabe...

Hat jemand eine Idee wie ich An meine Anschluss ipV6 bekomme? An der Fritzbox musste ich mir da keine Gedanken machen... das war sofort da...

Ich nutze den originalen ONT als Modem. Den verbinde ich per Lan…
    Misux2000
    10. März 2024 um 03:19
    Thema

Deutsche Glasfaser (AON) an Ubiquiti Dream Machine Special Edition - UDM-SE

Hallo Zusammen,

aktuell nutze ich für die Deutsche Glasfaser die FRITZ!Box 5590 Fiber direkt am HÜP. Dies funktioniert auch soweit gut. Sh. Screens.

Men Ziel ist es dennoch die Ubiquiti Dream Machine Special Edition - UDM-SE direkt am HÜP zu betreiben um die Fitz!Box nicht mehr nutzen zu müssen - Telefonie nutzen wir eh nicht.

Ich habe daher folgendes Modul gekauft: SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch Kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF (1310/1490nm | 10km) -…
    diablolot
    31. Januar 2024 um 08:21

Es gibt zahlreiche mehr, die sich über die Besonderheiten verschiedener Ubiquiti an Anschlüssen der DG auslassen. Nur Mut, die Suche beißt nicht.

• SadCapriSonne
    • 14. Mai 2025 um 19:17

Danke für die Links, werde ich mir durchlesen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Deutsche Glasfaser
  • ubiquiti
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum