Anfängerfrage: Richtiger Router-Anschluss an GF-TA-Dose?

• So, die Entscheidung ist gefallen. Habe die 7690 bei Mediamarkt bestellt (265-30€ Osteraktions-Gutschein).

Überzeugt bin ich nach dem Lesen der ganzen 1- und 2 Sternerenzensionen bei Amazon jedoch NOCH nicht so richtig.

Aber irgendwie muss man ja vorwärts kommen.

Für die interessierten Mitleser:

Die Miete der 7590 AX bei DG hätte neben den monatlichen 6,99€ noch einmalig 59,99€ für die Aktivierung plus 9,99€ für den Versand, plus Vertragsverlängerung um 24 Monate bedeutet. Wer macht sowas freiwillig?

• Jemand, der es nicht besser weiß. Aber ja, ich finde das lange Festhalten an der 7590 AX ziemlich übel, der hohe Preis erweckt dann auch noch den Eindruck, dass es sich um ein brauchbares Gerät handeln würde.

• [....] ich finde das lange Festhalten an der 7590 AX ziemlich übel, der hohe Preis erweckt dann auch noch den Eindruck, dass es sich um ein brauchbares Gerät handeln würde.

... wobei es unter den Amazon-Renzensionen nicht gerade wenige gibt, die gerade das WLAN der 7590 als besser beschreiben:

• "Seitdem ich von der 7590 auf die 7690 umgestiegen bin, habe ich nur noch Probleme.
      Mit der 7590 gab es überhaupt keine Probleme. Wenn ich die 7590 nicht schon verkauft hätte dann würde ich wieder auf die 7590 zurück wechseln."
    • "...starken Schwankungen der Signalstärke und der deutlichen Verschlechterung gegenüber der 7590"
    • "...habe mir wieder eine FRITZ!Box 7590AX gekauft, seitdem funktioniert alles wieder perfekt."
    • "7690 ist leider noch nicht ausgereift für den Markt. Ist eher ein Prototyp mit Fehlern."
    • "...sehr schlechtes WLAN gegenüber der 7590"
    • "...WLAN-Empfang ist jedoch grauenhaft im Vergleich zur 7590"
    • "habe meine alte FB 7590 wieder angeschlossen und es funktionierte wieder alles ohne Probleme"
    • "Die Leistung ist wesentlich schlechter als beim Vorgängermodel 7590. WLAN Ladezeiten merklich und wesentlich länger. Man kann sagen unterirdisch."
    • "die WLAN Reichweite ist wesentlich kleiner geworden als beim 7590. Da wo wir vorher mit der 7590 WLAN hatten haben wir jetzt mit dem angeblichen neuen Flaggschiff kein WLAN mehr. "

uswusf.... puh.... :roll:

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • so habe die 5590 nun Direkt angeschloßen und alles wie beschrieben gemacht.

Das Problem bleibt bestehen, der Seitenaufbau mancher Interseiten sind extrem langsam, ich glaube mittlerweile das dass Problem ganz einfach am Routing von DG liegt, Problem ist nur das der Support am Telefon blödsinn reden und mich nicht für ernst nehmen.

jemand das gleiche Problem?