Es gibt 2 möglichkeiten, entweder ein SC auf LC Kabel nutzen oder das Passive Oberteil besorgen. Normalerweise muss dir DG das Passive Oberteil bereitstellen ohne Kosten.
Beiträge von oggear51
-
-
-
-
-
Nachdem die mich zich Mal versucht haben mich anzurufen obwohl die nicht die Erlaubnis dazu hatten, hab ich DG gesagt das ich hörgeschädigt bin und nicht telefonieren kann und am nächsten Tag bekam ich eine E-Mail mit einer bestätigung das mein Tarif wie gewünscht geändert wird.
-
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie in einen niedrigeren Tarif wechseln möchten. Telefonisch konnten wir Sie leider noch nicht erreichen.
Deshalb möchten wir Sie darüber informieren, welche Änderungen mit einem Tarifwechsel verbunden sind:- Ihre Internetgeschwindigkeit wird reduziert
- Die Festnetz und Mobilfunk Flatrate können je nach gewünschtem Tarif entfallen
Geht langsam in die richtige Richtung denke bis märz haben die noch genug Zeit es zu verstehen
-
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Tarifwechsel. Wir möchten gerne mit Ihnen über Ihren Wechselwunsch sprechen, konnten Sie aber telefonisch nicht erreichen. Für ein individuelles Angebot freuen wir uns auf Ihren Rückruf unter 02861 8133 332. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag, 08:00 bis 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Anscheinend stellt sich DG mal wieder dumm
-
Grad ne E-Mail bekommen wollen mir einen neuen 1gbit Tarif anbieten mit 24 Monate Bindung ab den 13. Monat. Hab jetzt schon kein Bock mehr auf den Laden
Habe in meiner Mail im Portal geschrieben gehabt das ich kein neues Angebot wünsche sonder nur ne Umstellung auf einen kleineren Tarif nach 12 Monaten.
-
Der 12. Wäre dann im März der 1. bei mir? Also vor dem 1. April
-
Moin, da am 01.04.2026 das erste Jahr Rum ist, würde ich gerne in einem kleineren Tarif wechseln.
Hat jemand Erfahrung schon mit der Deutschen Glasfaser gemacht wie das ganze beantragt wird bzw. Abläuft?
Auf meine Email wurde bis jetzt noch nicht reagiert (keine Große Überraschung).
-
Der DG support ist einfach nur Peinlich, hatte auch des Öfteren mit denen zu tun gehabt und am ende hat mir jemand im Forum geholfen
-
Die haben damals zu mir auch gesagt einfach eingeschaltet lassen wird bald gehen.
Einen Monat später lief noch nichts, habe dann direkt bei der DG angerufen und paar Tage später kam ein Techniker der den anschluß aktiviert hat.
Erwarte keine selbständigkeit von DG, einfach Ticket aufmachen.
-
Naja ich kann gponner voll und ganz verstehen, seit über 1 Woche habe ich einen Totalausfall, paar Tage später nach Eröffnung des Tickets, wurde es kommentarlos geschlossen.
-
Das erste Mal wo ich einen Totalausfall hatte war ein Techniker am Verteiler Zugänge, kurze Zeit später war alles tot bei mir.
Normal sollte man sowas schnell prüfen können aber der 1st Level Support ist bei der DG leider komplett nutzlos.
-
Wie kann es sein das ein Glasfaserkabel von heute auf morgen den Geist aufgibt und das 2 mal innerhalb 1 Monat?
Das halte ich einfach nicht mehr als zufall
-
tja einen Monat später das gleiche Problem Internet seit 4 Tagen tot Fritz Box zeigt Empfangsleistung -40.0 dBm.
DG schiebt es auf mich ich hätte was falsches eingestellt an meinem Router obwohl ich nichts gemacht hab, war nichtmals zuhause.
Habe das Modem von DG wieder angeschlossen um zu prüfen ob es an meinem Router liegt, aber wie schon erwartet geht trotzdem nichts.
Das letzte mal war angeblich das Glasfaserkabel irgendwo schrott was ich schon damals komisch fand, wenns dieses mal wieder so ist muss man langsam von Sabotage ausgehen.
hat eine Fiber Twist eigentlich eine Weboberfläche?
-
-
Hat sich erledigt die haben neues Kabel durchgeschoßen jetzt gehts wieder.
komischerweise waren mehrere Leuten auf der Strasse betroffen
-
Techniker war da Das Glasfaserkabel ist irgendwo gerissen heisst es wird auf jedenfall noch dauern.
Gibt es irgendwie ne möglichkeit das meine 5590 mit einer simkarte internet bekommt damit bei mir im haus alles funktioniert wie gewohnt?
-
habe jetzt nochmal extra das DG Modem angeschlossen und wie schon gedacht, es funktioniert nicht.
Modem blinkt rot und grün abwechselnd, Router habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.