Das ganze gilt halt nur für die FTTC-Netze. Ich habe mal geschaut. Bis vor kurzen konnte die Telekom mir nur 16 MBit/s per DSL anbieten. Jetzt geht auch bis zu 250 MBit/s über die Telekom. Das gab es bisher nur bei DNS:NET an meinem Standort.
Was aber immer noch nicht geht, ist auf den Glasfaserleitungen von DNS:NET eine anderen ISP zu nutzen. Mein Glasfaser-Vertrag läuft nächsten Monat aus, ab da monatliche Kündigung. Gehe ich wieder zurück zu VDSL???
27.03.2025 – Berlin/Bernau
Die Telekom wird ab sofort ihre Telefon- und Internetdienste auf dem FTTC-Netz der DNS:NET anbieten.
Eine entsprechende Vereinbarung haben DNS:NET und die Deutsche Telekom jetzt geschlossen.
Die Telekom wird ab sofort ihre Telefon- und Internetdienste auf dem FTTC-Netz der DNS:NET anbieten. Eine entsprechende Vereinbarung haben DNS:NET und die Deutsche Telekom jetzt geschlossen.
Auf dem FTTC-Netz (Fiber to the Curb) sind Geschwindigkeiten von bis zu 250 Megabit pro Sekunde möglich. Die Telekom ist damit in der Lage, rund 100.000 Haushalten und Unternehmen in Berlin und Brandenburg schnellere Internetanschlüsse anzubieten, wo das bisher nicht möglich war. Wer sich für einen schnellen Internetanschluss der Telekom interessiert, kann im Internet recherchieren, ob er von der Vereinbarung profitiert: http://www.telekom.de/festnetz.
Die Telekom ist der erste Wholesale-Partner auf dem FTTC-Netz der DNS:NET.