1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Glasfaser HÜP und Sparte

• Oekel
  • 27. Februar 2025 um 17:08
  • Oekel
    • 27. Februar 2025 um 17:08

Hallo alle miteinander,

ich soll nun in den kommenden Monaten 2 Glasfseranschlüsse bekommen. (Ja ich habe 2x unterschrieben für 2 Tiefbauunternehmen; nicht nur 2 Fasern bzw. 2 ISPs)

Nun habe ich eine Haussparte damals bei der Renovierung gesetzt und ein sehr dickes Leerrohr davon geht bis an die Straße/Stichweg.

Jetzt muss/möchte ich mich mit Dingen befallsen, die den meisten wohl egal sind.

Nämlich wie ich möglichst sauber die beide Peitschen IN meinem Rohr verlegen lasse und wie es dann im Keller (ordentlich) weiter geht.

Je Anbieter habe ich 3! Parteien angemeldet. Möchte aber keine Verkabelung in die einzelnen Zimmer, sondern dies im Keller/Serverraum enden lassen.

1: Da ich mein Leerrohr nicht verschenken möchte und dort selber noch 2-3 normale Cat7 Kabel reinwerfen möchte, würde ich den Tiefbauern gerne ein glattes Leerrohr im Leerrohr anbieten/vorschreiben. Was könnt ihr mir da empfehlen?

2. Ich habe die Bidersuche (des "Schreckens") aktiviert und finde nur unschöne Bsp. wie die "SpeedPipe" (heißt so das Leerrohr)? mit Silikon aus der Wand kommt. Wie macht man es richtig? Gerade wenn 2 Kabelstränge kommen und ich einen Knickschutz kaufen/drucken möchte?

[Blockierte Grafik: https://plusenergie-blog.de/wp-content/uploads/2018/02/Glasfaser-APL.jpg]

Hier mal ein Bild, das meiner Sparte entspräche. Finde ich aber auch nicht schick....

Liebe Grüße

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 27. Februar 2025 um 20:43

Hier findest du reichlich Beispiele für alle Situationen für Speedpipe Hauseinführungen.

Bei flex-Leerrohr ist das "Fränkische" das wertigste, es ist innen geglättet.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum