Deutsche Glasfaser 5690 Pro Anmeldung möglich

• Hallo Leute,

seit Monaten versuche ich meine 5690 Pro direkt ans Deutsche Glasfasernetz anzuschließen. Mal bekam ich eine nicht funtionierende Anleitung, dann die Rückmeldung geht nicht, usw.

Heute mal wieder ein Versuch. GPON-SFP-Modul rein und angeschlossen.

Dann in der DG-App die Aktivierungsprozedur Schritt für Schritt befolgt, einen Aktivierungscode bekommen, aber dann erstmal tote Hose.

Fritzbox wurde wie vorgegeben auf WerkseinsteWerkseinstellung gesetzt, jedoch kam ich nicht wie beschrieben auf die Aktivierungsseite.

Irgendwann habe ich dann den Internetzugang manuell auf DG eingestellt und plötzlich hatte ich eine

Internetverbindung - IP-Bereich 10.xx.......

Der angekündigte automatische Aufruf der Aktivierungsseite erfolgte natürlich trotzdem nicht. Also manuell http://activation.activation.deutsche-glasfaser/ aufgerufen und ich konnte den erhaltenen Aktivierungscode eingeben.

Nach keinen 5 Minuten stand die reguläre Internetverbindung im IP-Bereich 100.xxx...., alles funktioniert tadellos.

IPV4 + 6 wurden zugewiesen.

Wie geschrieben, iim Kundenportl taucht die 5690 Pro immer noch nicht auf und je nach Mitarbeiter an d Hotline heißt es, gehr, geht nicht, geht, geht nicht - scheinbar sind sich die Mitarbeiter selber nicht einig was geht und was . War heute an der Hotline auch so und trtzdem habe die 5690 Pro trotzdem jetzt am Laufen.

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen mit meinem Post helfen.

Viele Grüße

• Im passenden Thread dazu ist die Information seit längerem bekannt:

CityCobra
    19. Juli 2024 um 19:44
  • Sorry, ich hatte den threat gelesen, konnte ihm aber nicht entnehmen dass es bereits funktioniert und wie bzw. dass man die 5690 Pro ohne ONT im DG-Netz freigeschaltet bekommt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Sorry, ich hatte den threat gelesen, konnte ihm aber nicht entnehmen dass es bereits funktioniert und wie bzw. dass man die 5690 Pro ohne ONT im DG-Netz freigeschaltet bekommt.

Ich fand die Beiträge eigentlich ziemlich eindeutig:

airjordan
    11. Januar 2025 um 20:55
    Langer
    28. Januar 2025 um 13:04
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.