1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Deutsche Glasfaser 5690 Pro Anmeldung möglich

• sinclairzx
  • 5. Februar 2025 um 17:05
  • sinclairzx
    • 5. Februar 2025 um 17:05

Hallo Leute,

seit Monaten versuche ich meine 5690 Pro direkt ans Deutsche Glasfasernetz anzuschließen. Mal bekam ich eine nicht funtionierende Anleitung, dann die Rückmeldung geht nicht, usw.

Heute mal wieder ein Versuch. GPON-SFP-Modul rein und angeschlossen.

Dann in der DG-App die Aktivierungsprozedur Schritt für Schritt befolgt, einen Aktivierungscode bekommen, aber dann erstmal tote Hose.

Fritzbox wurde wie vorgegeben auf WerkseinsteWerkseinstellung gesetzt, jedoch kam ich nicht wie beschrieben auf die Aktivierungsseite.

Irgendwann habe ich dann den Internetzugang manuell auf DG eingestellt und plötzlich hatte ich eine

Internetverbindung - IP-Bereich 10.xx.......

Der angekündigte automatische Aufruf der Aktivierungsseite erfolgte natürlich trotzdem nicht. Also manuell http://activation.activation.deutsche-glasfaser/ aufgerufen und ich konnte den erhaltenen Aktivierungscode eingeben.

Nach keinen 5 Minuten stand die reguläre Internetverbindung im IP-Bereich 100.xxx...., alles funktioniert tadellos.

IPV4 + 6 wurden zugewiesen.

Wie geschrieben, iim Kundenportl taucht die 5690 Pro immer noch nicht auf und je nach Mitarbeiter an d Hotline heißt es, gehr, geht nicht, geht, geht nicht - scheinbar sind sich die Mitarbeiter selber nicht einig was geht und was . War heute an der Hotline auch so und trtzdem habe die 5690 Pro trotzdem jetzt am Laufen.

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen mit meinem Post helfen.

Viele Grüße

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 5. Februar 2025 um 18:13

Im passenden Thread dazu ist die Information seit längerem bekannt:

Thema

FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

Hallo!

Ich hatte vor einer Woche meine FRITZ!Box 5690 Pro erhalten und meinem Glasfaser Anbieter, der Deutschen Glasfaser die Modem-ID mitgeteilt. Noch am selben Abend erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung für die Aktivierung zusammen mit einem Aktivierungs- Code.

Die FRITZ!Box 5690 Pro wollte ich ohne das bisherige ONT direkt am Glasfaseranschluss betreiben. Obwohl ich mich exakt nach der Anleitung hielt, gelang es mir nicht eine Verbindung herzustellen. Unzählige Telefonate mit dem Support…
    CityCobra
    19. Juli 2024 um 19:44
  • sinclairzx
    • 6. Februar 2025 um 12:52

Sorry, ich hatte den threat gelesen, konnte ihm aber nicht entnehmen dass es bereits funktioniert und wie bzw. dass man die 5690 Pro ohne ONT im DG-Netz freigeschaltet bekommt.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • sinclairzx
    • 6. Februar 2025 um 12:55

Stimmt, ich hätte im threat schreiben und nicht ein neues Thema aufmachen sollen.:(

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 6. Februar 2025 um 13:01
    Zitat von sinclairzx

Sorry, ich hatte den threat gelesen, konnte ihm aber nicht entnehmen dass es bereits funktioniert und wie bzw. dass man die 5690 Pro ohne ONT im DG-Netz freigeschaltet bekommt.

Ich fand die Beiträge eigentlich ziemlich eindeutig:

Beitrag

RE: FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

Mail ist immer noch nicht da, und wird auch nicht kommen.

Hab es ohne riskiert und es geht.

Habe zunächst ohne reset umgestöpselt. Hat dann aber ewig keine Verbindung bekommen. Habe dann nur Telefonbuch gesichert und resetet.

Danach hatte ich sofort Internet Lt. FRITZ!Box. Irgendwie ging es aber nicht über Browser. Hab dann auf der DG Aktivierungsseite den Code eingegeben. Und die Reaktivierung. Danach lief es. Mit anderer SSID, 2 PW, 2 Telefonnummern, 6 Dect Handapparaten hatte ich dann durch…
    airjordan
    11. Januar 2025 um 20:55
    Beitrag

RE: FRITZ!Box 5690 Pro: Alle Fragen/Probleme/Tipps/Hilfestellungen hierzu bitte hier eintragen!

Modub

Mache es mal so, dass hat bei mir funktioniert:

AktivierungsCode von der DG geholt - Sicherung der 5690 Pro gemacht

Umverkabelt von WAN auf GLAS

Werksreset der 5690 durchgeführen

Nach 60 MIn , warte lieber 70 MIn, dann ist es sicher - Aktivierungsseite der DG aufrufen und den Code eingegeben und die Reaktivierung bestätigen. -

Nach ca. 20 Min war alles Online - WOW - kann aber bis zu 90 Min dauern

Sicherungsdatei bis auf die Zugangsdaten zurückgespielt, die DECT Telefone wieder anmelden.

…
    Langer
    28. Januar 2025 um 13:04
  • sinclairzx
    • 6. Februar 2025 um 16:57

1000 Entschuldigungen, aber bei 27 Seiten hat mein Hirn wohl etwas nicht wahrgenommen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum