1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Sewikom Kalletal

  • Andi1963
  • 26. Januar 2025 um 12:50
  • Andi1963
    Beiträge
    4
    • 26. Januar 2025 um 12:50
    • #1

    Guten Morgen, ich habe am Freitag die Box 5590 Fiber mit XGS PON Modul bekommen.LWL Patchkabel war auch dabei. Alles angeschlossen und gewartet. Der Anschluss sollte ab 13.1.25 frei geschaltet sein. Seitdem blinkt die Power/Fiber Taste dauerhaft und es wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut. Habe auch schon das Patchkabel getauscht, keine Veränderung .

    Kann mir jemand helfen und mir sagen, woran es liegen könnte?

    Gruß Andreas

  • Online
    frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    762
    Beiträge
    4.882
    • 26. Januar 2025 um 12:55
    • #2

    Leute, wir sind keine Hellseher.

    AON oder GPON? Ist das eine Box vom Provider? Welcher ONT wird benutzt? Was sagen Status-Seiten, Logs und LEDs der Box? Stellt doch wenigstens ein Minimal-Set an Infos zur Verfügung.

  • Online
    mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    878
    Beiträge
    3.361
    • 26. Januar 2025 um 12:57
    • #3

    Was auch spannend wäre: Was sagt denn der Provider?

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Andi1963
    Beiträge
    4
    • 26. Januar 2025 um 13:29
    • #4

    Box ist vom Provider Sewikom. Fritz!Box 5590 Fiber mit XGS PON Modul. Übergabepunkt mit 2 LWL Anschlüssen.Schicke Mal Bilder mit.

    Provider erst wider am Montag erreichbar.

    Bilder

    • 20241220_123659.jpg
      • 38,93 kB
      • 540 × 1.200
    • 20250125_114537.jpg
      • 57,75 kB
      • 540 × 1.200
    • 20250125_114552.jpg
      • 52,34 kB
      • 540 × 1.200
    • 20250126_120138.jpg
      • 141,45 kB
      • 1.920 × 864
    • 20250125_114510.jpg
      • 49,78 kB
      • 540 × 1.200
  • Online
    mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    878
    Beiträge
    3.361
    • 26. Januar 2025 um 14:00
    • #5

    Hier ist eine Anleitung bzgl. einer möglicherweise notwendigen Aktivierung.

    https://luenecom.de/hubfs/custom-video-thumbnails/sewikom-Einrichtung-Internetverbindung.pdf?hsLang=de

  • Andi1963
    Beiträge
    4
    • 26. Januar 2025 um 15:11
    • #6

    Danke für die Antwort. Habe ich schon probiert. Ohne Erfolg.

  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Online
    mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    878
    Beiträge
    3.361
    • 26. Januar 2025 um 15:14
    • #7

    Für die Geräte des Providers soll es eigentlich auch nicht notwendig sein.

    Da wird dir der Provider helfen müssen.

  • Andi1963
    Beiträge
    4
    • 26. Januar 2025 um 15:25
    • #8

    Danke.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22